Kein Ton über HDMI

ViperTr99

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
368
Leider wird der Thread immer wieder geschlossen und auch gelöscht, ich weiß nicht warum.........
Gegen welche NUB verstoße ich???

---------------

Zu dem Prob:
9800GTX+ und auch GTX275.
Philips 42" FullHD 100Hz.

Audiokette: SPDIF -> Grafikkarte -> HDMI -> Fernseher

Ton geht immer ausser bei CoD4. Wenn ich dann CoD4 wieder schließe geht der Ton gar nicht mehr, bis ich den Rechner neu starte. Nun möchte ich aber CoD4 auch mal an dem Fernseher spielen.
 
J

Jason-B

Gast
Jetzt ist es schon eiun bisschen freundlicher :-)

Tritt das Problem auch bei anderen Programmen auf?
 

ViperTr99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
368
Ich war nicht unfreundlich, ich habe nur gefragt warum man die Threads schließt obwohl sie mit Sicherheit nicht überflüssig waren.

Das Problem tritt bisher nur mit CoD4 auf.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Philips TV und ton über HDMI ist möglich die Philips TV Firmware macht irgendwas womit Nvidia absolut nicht klar kommt. Ich hab da schon Tage in nachforschungen investiert es gibt absolut keine möglichkeit mehr seit nem Jahr oder so früher ging noch ein kleiner Trick der mittleriweile auch nicht mehr geht.

Um genauer zu sein ist seit nem viertel Jahr nicht mal mehr möglich Ton über das Stero kabel an den TV zu führen. Ich bin deshlab auf ne ATI umgestiegen da geht alles.

Die Grafikkarte sendet irgend ein Signal aus das den TV dazu bewegt die Lautsprecher abzuschalten ich hab keinen blassen schimmer warum nur Nvidia weigert sich das Problem zu beheb und Philips gibt nur das Problem ist uns bekannt zurück. Kampf gegen giganten absolut keine Chance da was zu bewegen.

Du hast scheinbar ein abgewandeltes Problem aber ich denke der Grund ist der selbe.



EDIT:
Ich war nicht unfreundlich, ich habe nur gefragt warum man die Threads schließt obwohl sie mit Sicherheit nicht überflüssig waren.
Scheinbar gibt es endlich mal ein paar gute Mods hier solche Trehad Titel sagen nichts darüber aus was mann will...
 
Zuletzt bearbeitet:

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.062
Im Soundmenu von Windows 7 musst du SPDIF-Out, also die digitale Soundausgabe aktivieren.

Im Treiber, sofern nicht der neue 256.x, solltest du irgendwo in den Optionen die Möglichkeit haben HDMI-HDTV (Audio aktiviert) und HDMI-HDTV (Audio deaktiviert) einzustellen.

Aus dem Kopf weiß ich gerade nicht genau so das im Treiber zu finden ist, aber ich kann heute Abend mal nachschauen. Bei meinem Win 7 64bit + GTX260 HDMI am Philips-LCD funktioniert das tadellos.

Edit: Den nVidia-Audio-Treiber hast du installiert?
 

ViperTr99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
368
Aber dann ginge doch der Ton generell nicht was nicht der Fall ist.

Schade dass hier willkürlich gelöscht und gesperrt wurde, jetzt ist ein Großteil der Erörtung zerstört.
Ich hab niemandem was getan, niemanden beleidigt, der Thread hatte >1000 Hits udn 27 Antworten die jetzt alle für die Tonne sind. Was für ein Team :-(
Sicherlich waren die 2 ersten Titel "ins Auge springend", allerdings war es kein Verstoß gegen die NUBS.
Das komische ist ja dann, dass auch der 1. Thread mit dem Titel "Kein Ton über HDMI" auch gelöscht wurde.

Von einem nVidia Audiotreiber hab ich noch nichts gehört^^
Werde mich mal umsehen.


edit:
Ich danke für den Hinweis, dass die Threads nicht gelöscht wurden, sondern im Aquarium schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.034
Da bei dir folgendes zum normalen Sprachgebrauch gehört: Win7 64 Ultimate kotzt mich an, Siehe Thread Win7 kotzt mich an I und II. und auf den Hinweis von einen Moderator nicht reagierst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn deine Threads geschlossen werden. Das hat nichts mit den Thema zu tun.
 

ViperTr99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
368
Auf der Nvidia Seite kann ich nur den 197.45 auswählen, und den hab ich schon installiert.
Und wie gesagt, es geht ja in Windows (Media Player, VLC, DivX-Player, PowerDVD-8, Winamp), und auch in WoW.
Nur in CoD 4 nicht, und wenn das 1x an war, geht der Ton gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.062
Gut, 19x.xx Treiber.

Direkt im Treibermenu, ich meine dort, wo man die Auflösung einstellt, gibt es die Möglichkeit, Ton über HDMI zu aktivieren. Danach dann unter Windows 7 die Soundausgabe auf SPIDF-OUT stellen.
 

ViperTr99

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
368
Ja, habs gefunden!!!

Steht auf HDMI - HDTV (Audio aktiviert)

Ton geht. Ausser bei CoD4...
 

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.062
Steht deine Soundausgabe unter Windows 7 auch auf SPIDF-OUT ?

Welche Soundeinstellungen hast du bei CoD 4 vorgenommen? Dort sollte es doch möglich sein, auf "Windows Standard" zu stellen!? Mach das mal bitte und teste dann erneut.
 
Top