Kein Ton über HDMI

mksven

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
39
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Rechner und der Ausgabe des Tons über HDMI.

Mein Rechner:
Motherboard ASUS P8H67-M PRO
VGA onboard
Sound onboard
OS Win 7 Ultimate

Receiver: Yamaha RX-V471 + 5.1 Anlage

TV: Philips 42" LCD

Board ist per HDMI mit dem Receiver Verbunden und dieser per HDMI an den TV
Beim Hochfahren des Rechners wird der Windows Sound über den Receiver ausgegeben, jedoch sobald ich dann iTunes oder VLC starte kommt kein Tpon mehr.
Im UEFi Bios habe ich SPDIF auf HDMI gestellt und in den Treibern im System habe ich HDMI als Standardausgabe eingestellt. Dennoch habe ich außer den login und logout sounds von Windows keinen Ton.

Hoffe mal einer von euch weiß was ich falsch mache.

Gruß
Sven
 
Eventuell sind in den Programmen die Ausgabegeräte definiert. Bei VLC z.B. in den Einstellungen (auf "Alle" schalten).
 
So ich habe den Fehler nach intensiver Suche selber gefunden. Ich weiß nicht ob dies nur im Zusammenhang mit dem Yamaha RX-V471 so ist aber:
Verkabelung war korrekt
Über Systemsteuerung- Sound wird plötzlich HDMI UND der RX-V471 als eigenes Ausgabegerät angezeigt.
RX-V471 als Standard markiert und schon lief alles.
 
Zurück
Oben