Kein Ton vor jedem Update über Windows

Arkoner

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
20
Hallo, Windows 10 macht bei mir häufiger Updates und immer dann wenn eins ansteht geht mein Ton auf sämtlichen Internetseite wie TVNOW, Youtube und Twitch nicht mehr. Es behebt sich zwar jedesmal von selbst ist aber nervig, da Windows 10 mittlerweile fast täglich (gestern sogar 2x) Updates starten will. Über den Geräte-Manager Treiber neu installieren geht nicht und wenn ich die Soundanziege unten rechts in der Taskleiste hoch oder runter gehe kommt ja auch der Signalton von den Lautsprechern. Diese Lautsprecher sind von Logitech und ca. 5 Jahre alt.
 
Arkoner schrieb:
da Windows 10 mittlerweile fast täglich (gestern sogar 2x) Updates starten will.
Wenn das neuste Windows Update drauf ist, dann sollte das nicht der Fall sein.
Es scheint mir, das du immer das Update verweigerst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Arkoner schrieb:
Windows 10 mittlerweile fast täglich
Da stimmt aber was nicht. Denn Updates gibt es eigentlidh nur 1x im Monat am Patchday. Außer die vom Defender und kritische Sicherheitsupdates.
Entweder ist deine Installation uralt oder die Installation schlägt jedes Mal ehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, areiland und Terrier
Was hast du denn für eine Windows 10 Version und Build ?
Gib mal winver bei "Ausführen" ein
 
Na irgendwann geht der Ton nicht mehr online bei Firefox. Und dann suche ich eben nach nem Update damit er wieder geht. Scheint mir genauso das da irgendwas fehlschlägt und immer wieder versucht neu raufzukommen.

Gerätename PC-HP
Prozessor AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.70 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,19 GB verwendbar)
Geräte-ID 7BFCED57-7BB0-4C47-927D-EA81A71D0546
Produkt-ID 00326-10000-00000-AA984
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 10 Home
Version 21H1
Installiert am ‎16.‎11.‎20
Betriebssystembuild 19043.1023
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkoner schrieb:
Und dann suche ich eben nach nem Update damit er wieder geht.
Du suchst aktiv nach einem Update?

Was bedeutet irgendwann? In welchen Situationen? Da musst du schon mehr Input geben...
 
Was für ein Update? Ein Treiberupdate?
 
Ich suche immer dann nach einem Update wenn der Ton nicht mehr geht. Mittlerweile 2x täglich über die Windows Update Funktion (siehe Screenshot)
 
Dann solltest du vielleicht mal deine Daten sichern und die Kiste sauber von einem Stick aus neuinstallieren.

Und darauf achten, den Rechner nicht mit irgendwas vollzumüllen.
Ergänzung ()

Arkoner schrieb:
Ich suche immer dann nach einem Update wenn der Ton nicht mehr geht. Mittlerweile 2x täglich über die Windows Update Funktion (siehe Screenshot)
Was sagt die Ereignisanzeige denn zu dem Zeitpunkt?
 
Arkoner schrieb:
Ich suche immer dann nach einem Update wenn der Ton nicht mehr geht.
Ich verstehe den Sinn nicht, wie man auf die Idee kommt nach einem Update zu suchen weil der Ton nicht funktioniert.

Da sollte man doch eher auf andere Lösungswege kommen?!

In deinem Startpost hast du das noch anders beschrieben und kein Wort davon, das DU aktiv nach einem Update suchst... Deine Thread-Bezeichnung sowie dein Startpost, unterscheiden sich gerade extrem stark von dem Zitierten Beitrag.

Ich sehe das Problem eher in deinen Einstellungen. Ggf. mal hier prüfen :
aa.JPG

Ob sich da was verstellt?!
 
Das habe ich bereits alles überprüft. Ich habe den Microsoft-Support via Chat kontaktiert und die meinten mein BIOS wäre veraltet und ich solle den HP-Support kontaktieren.
 
Um welches Gerät handelt es sich denn ??
Ein Laptop ??
 
Es geht um einen Desktop PC von HP gekauft 2013. Der HP Support meinte wenn alles nicht hilft Windows komplett neuinstallieren. Dafür Media Creation Tool runterladen und über einen 8 GB Stick alles komplett neuinstallieren. Das ist für mich keine Option da dadurch alle meine Daten verloren gehen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
 
Arkoner schrieb:
da dadurch alle meine Daten verloren gehen
Deine Daten wirst du ja hoffentlich als Backup haben. Sonst ist dein nächstes Thema im Datenrettungsforum, wenn die 8 Jahre alte Kiste plötzlich ausfällt.
 
Hab ich ja, aber ich glaube kaum, das eine Neuinstallation von Windows die Lösung ist.
 
Hast du ne alte, leere HDD oder SSD irgendwo? Dann installier da schnell Windows neu drauf, dann siehst du ob das Problem behoben wäre, oder nicht. Wenn das Problem bleibt, hast du deine echte Installation nicht umsonst platt gemacht.
 
Arkoner schrieb:
Hab ich ja, aber ich glaube kaum, das eine Neuinstallation von Windows die Lösung ist.
Wenn du das nicht glaubst, muss du ne neue Soundkarte einbauen.
 
Der Sound funktioniert ja. Nur vor einem Windows Update eben nicht.
Und dann auch nur im Internet wie auf youtube twitch oder tvnow nicht.
Offline geht es ja dann.
Es wird also wohl kaum an Windows oder an den Soundtreibern/Soundkarte.
 
Ich checke halt diese aussage "vor einem Windows Update eben nicht." .. Wenn du doch selber derjenige bist der das Update startet.. Dann mach das doch einfach nicht !?
 
Nein der ton geht nicht, ohne Vorankündigung. Un dann bin ich quasi GEZWUNGEN das Update durchzuführen damit der Ton online wieder geht.
 
Zurück
Oben