kein Ton ... was tun?

Na ja, an den Ausgang der Soundkarte halt... Meist die Grünen. Macht halt Musik an und steck die nacheinander durch.

Hattest Du denn vorher Sound?

huch, geht ja schnell hier :)

hab den PC neu, auf die Frage ob ich davor Sound hatte..

Aber was ist Audio Eingang bei den Boxen? Da gibts zwei Anschlüße: der 1. mit einem Kopfhörer Symbol, der 2. wo AUX darüber steht..

Sorry für die blöden Fragen, bin in der Hinsicht ein absoluter Noob. :D

ups, ich Depp hinten gibts auch ein Anschluss an den Boxen. Ok, das hab ich jetzt...jetzt leuchtet sie rot...und wo hinten am PC einstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dir die Seite im Internet mal angesehen??????? "Praktischer AUX-Eingang und Kopfhörer-Ausgang an der Vorderseite des Lautsprechers" ich geh mal davon aus, daß das keine Boxen speziell für den PC sind und daß die nur ZWEI Buchsen haben...

Am grünen Ausgang der Soundkarte.
Siehe Handbuch vom Mainboard bzw. Fertig-PC! Du sitzt davor, nicht wir, wir kennen den PC nichtmal.

seyfhor schrieb:
Hast Du dir die Seite im Internet mal angesehen??????? "Praktischer AUX-Eingang und Kopfhörer-Ausgang an der Vorderseite des Lautsprechers" ich geh mal davon aus, daß das keine Boxen speziell für den PC sind und daß die nur ZWEI Buchsen haben...

ne..haben hinten auch noch ein Anschluss. Habe ich Depp aber übersehen.. :D

ich habe es jetzt im grünen Anschluss..abbeer immer noch kein ton, Lautstärke etc. auch alles aufgedreht, an den Boxen und am PC!

Was kann ich noch versuchen?

Auf das Lautsprecher Symbol in der Taskbar klicken. Siehst du einen Ausschlag?
Du musst in Windows auch konfigurieren, wo der Ton kommt. Dazu in der Systemsteuerung die Wiedergabegeräte auswählen und das passende als Standard wählen.

RTFM /nuff said /closed
Windows richtig konfigurieren, Lautsprecher nach Hanbuch anschließen, das ist die große Hexerei dabei.
falsche-einstellungen-im-sound_3bf10204.png

Zuletzt bearbeitet:
so, habe einfach mal ein bild gemacht von den anhängen. habe es in der mitte, in den grünen reingesteckt...aber kein sound, auch nicht nach nem neustart.

wenn ich es einstecke kommt immer eine meldung "ein stecker wurde eingesteckt" und es öffnet sich der realtek hd audio manager...da kommt die frage: "welches gerät haben sie angeschlossen?" aber ich schätze, da ist es relativ egal, was man anklickt, oder?

hier auf jeden fall mal das bild...

was kann ich jetzt noch versuchen? wie gesagt, die boxen gehen zu 100% (getestet mit dem handy)img_3537.jpgimg_3537.jpg

wenn ich auf "Systemsteuerung"..-> "Sound"gehe, werden Lautsprecher angezeigt, aber als "nicht angeschlossen"...hää??? edit: das nicht angeschlossen wird zu Standardgerät, wenn ich irgendwas im Realtek HD Audio Manager anklicke, aber gehen tun sie trotzdem nicht :( Hilfe bitte..

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere einfach auch mal die anderen 2 Anschlüsse. Sicher ist sicher.

Treiber vielleicht mal neu installieren vom Mainboard und dem Soundchip.

hi,

habe alle 3 stecker probiert...same shit, regt mich schon auf mittlerweile.

treiber von soundkarte ist auf dem neusten stand..ich lösche mal und machs neu, aber denke nicht, dass das zum erfolg hilft

könnte sonst die soundkarte auch kaputt sein oder was kann man noch probieren?

Zurück
Oben