kein update auf 2.3.6 möglich bei SG2....

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

hab ein SG2.

laut samsung und so, gibt es seit anfang februar ein neues Firmenupdate auf 2.3.6.

wollt das eben auch machen, aber bei kies steht das es kein neues gibt. handy sagt hab 2.3.5
kies ist auch aktuell........

woran kann das liegen?

treiber sind alle aktualisiert
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
hast du ein werksoffenes gerät? denn wenn du zb eines mit tmobile branding hast bekommst du es erst wenn es tmobile freigibt.
 

RudolfTheR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
361
Hast du ein freies?
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471
du hast eins mit branding gekauft :)

und btw samsung hat doch das 2.3.6. update zurück gezogen, wegen bekannter problme (u.a. auto-reboot). man konnte auch nur von 2.3.4 (vllt auch noch früher) auf 2.3.6 updaten.
 

Bamboo156

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
89
Richtig, offiziell gibts das weder bei Kies noch per OTA Update aus oben genannten Problemen.
 

pupsi11

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
ich habe ein freies handy.....
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471
nur weil du es bei nicht bei vodafone gekauft hast, heißt es nicht, dass du ein freies hast.
ein freund von mir hat sein s2 bei notebooksbilliger gekauft, es wurde mit 2.3.5 geliefert und er hat herausgefunden, dass es wohl ein französisches handy ist :)

edit: gib mal *#1234# ein und vergleiche mit http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffy13

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
650
laut Gerüchten soll ab 15. März Ice Cream Sandwich (Android 4.0..) kommen für die freie deutsche Version (DBT)
2.3.5 gabs nie für DBT müsste also gebrandet sein
 

pupsi11

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
keine ahnung, aber en branding hat glaub nix mit der herkunft zutun. aber egal.

wusste nich das es nicht das es zurückgezogen wurde. habs jetz erst grad gelesen.

damit rechnet man ja nicht..


@fluffy13 es ist nix gebrandet hab das damals ü#ber kies gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffy13

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
650
die updates für gebrandete werden auch via Kies ausgeliefert...
Ergänzung ()

gib mal ein:

*#1234# – Firmwareversion anzeigen

und schreibe was bei CSC steht
 

KaraBenNemsi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
176
und btw samsung hat doch das 2.3.6. update zurück gezogen, wegen bekannter problme (u.a. auto-reboot). man konnte auch nur von 2.3.4 (vllt auch noch früher) auf 2.3.6 updaten.
Und ich Eumel habe mit Hurra auf 2.3.6 upgedatet und seitdem mit aktiven WLan andauernd diese Neustarts... Beim Update auf ICS warte ich lieber ein paar Tage länger...
 

pupsi11

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hab ich gemacht, ist echt von vodafone. obwohl ich das bei nem online händler gekauft habe.

dann hat sich das ja erledigt.

danke
 

fluffy13

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
650
ich habe auch auf 2.3.6 geupdatet OTA. Bei mir hat alles geklappt zum Glück. Keine reboots usw.
 

Doberman123

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.182
Ja wollte grad sagen, sei froh dass du schon auf 2.3.5 bist, ich bin hier bei unserem Schweizeranbieter (Swisscom) immernoch bei 2.3.4 :( via KIES sagt es mir, es sei die aktuellste. Habe aber ein ungebrandetes, schätze ich. Müsste in der CES information irgendwas von meinem Anbieter stehen, falls gebrandet? Da steht nichts von Swisscom oder dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nheuer

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1
Und ich Eumel habe mit Hurra auf 2.3.6 upgedatet und seitdem mit aktiven WLan andauernd diese Neustarts... Beim Update auf ICS warte ich lieber ein paar Tage länger...
Ich habe das Problem mit den automatischen Reboots in Version 2.3.6 dadurch gelöst, dass ich die zusätzliche Micro-SD-Karte dauerhaft herausgenommen habe. Ist derzeit für mich nicht so schlimm, da ich den zusätzlichen Speicherplatz nicht brauche.
 

Chilliwalker

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
517
2.3.4 ist die aktuellste für ungebrandete
2.3.5 aktuellste für gebrandete

Der schritt 2.3.4 auf 2.3.5 hat sich für die ganzen Hersteller nciht gelohnt da sich dort sowieso nicht all zu viel getan hat.

2.3.6 gab es nur kurz für ungebrandete wurde dann aber wieder vom Markt genommen da zu unstabil =)

@Doberman123: Das steht in der CES information drin, allerdings nicht klar ersichtlich. du musst einfach mal auf dem weiter oben genannten Link nach deiner CESausschau halten dann weißte ob gebrandet oder nciht, ABER wenn du 2.3.4 hast dann ist es sehr wahrscheinlich ein freies Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Top