kein update auf 2.3.6 möglich bei SG2....

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

hab ein SG2.

laut samsung und so, gibt es seit anfang februar ein neues Firmenupdate auf 2.3.6.

wollt das eben auch machen, aber bei kies steht das es kein neues gibt. handy sagt hab 2.3.5
kies ist auch aktuell........

woran kann das liegen?

treiber sind alle aktualisiert
 
hast du ein werksoffenes gerät? denn wenn du zb eines mit tmobile branding hast bekommst du es erst wenn es tmobile freigibt.
 
Hast du ein freies?
 
du hast eins mit branding gekauft :)

und btw samsung hat doch das 2.3.6. update zurück gezogen, wegen bekannter problme (u.a. auto-reboot). man konnte auch nur von 2.3.4 (vllt auch noch früher) auf 2.3.6 updaten.
 
Richtig, offiziell gibts das weder bei Kies noch per OTA Update aus oben genannten Problemen.
 
ich habe ein freies handy.....
 
nur weil du es bei nicht bei vodafone gekauft hast, heißt es nicht, dass du ein freies hast.
ein freund von mir hat sein s2 bei notebooksbilliger gekauft, es wurde mit 2.3.5 geliefert und er hat herausgefunden, dass es wohl ein französisches handy ist :)

edit: gib mal *#1234# ein und vergleiche mit http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Gerüchten soll ab 15. März Ice Cream Sandwich (Android 4.0..) kommen für die freie deutsche Version (DBT)
2.3.5 gabs nie für DBT müsste also gebrandet sein
 
keine ahnung, aber en branding hat glaub nix mit der herkunft zutun. aber egal.

wusste nich das es nicht das es zurückgezogen wurde. habs jetz erst grad gelesen.

damit rechnet man ja nicht..


@fluffy13 es ist nix gebrandet hab das damals ü#ber kies gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die updates für gebrandete werden auch via Kies ausgeliefert...
Ergänzung ()

gib mal ein:

*#1234# – Firmwareversion anzeigen

und schreibe was bei CSC steht
 
Deadbones schrieb:
und btw samsung hat doch das 2.3.6. update zurück gezogen, wegen bekannter problme (u.a. auto-reboot). man konnte auch nur von 2.3.4 (vllt auch noch früher) auf 2.3.6 updaten.

Und ich Eumel habe mit Hurra auf 2.3.6 upgedatet und seitdem mit aktiven WLan andauernd diese Neustarts... Beim Update auf ICS warte ich lieber ein paar Tage länger...
 
hab ich gemacht, ist echt von vodafone. obwohl ich das bei nem online händler gekauft habe.

dann hat sich das ja erledigt.

danke
 
ich habe auch auf 2.3.6 geupdatet OTA. Bei mir hat alles geklappt zum Glück. Keine reboots usw.
 
Ja wollte grad sagen, sei froh dass du schon auf 2.3.5 bist, ich bin hier bei unserem Schweizeranbieter (Swisscom) immernoch bei 2.3.4 :( via KIES sagt es mir, es sei die aktuellste. Habe aber ein ungebrandetes, schätze ich. Müsste in der CES information irgendwas von meinem Anbieter stehen, falls gebrandet? Da steht nichts von Swisscom oder dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KaraBenNemsi schrieb:
Und ich Eumel habe mit Hurra auf 2.3.6 upgedatet und seitdem mit aktiven WLan andauernd diese Neustarts... Beim Update auf ICS warte ich lieber ein paar Tage länger...

Ich habe das Problem mit den automatischen Reboots in Version 2.3.6 dadurch gelöst, dass ich die zusätzliche Micro-SD-Karte dauerhaft herausgenommen habe. Ist derzeit für mich nicht so schlimm, da ich den zusätzlichen Speicherplatz nicht brauche.
 
2.3.4 ist die aktuellste für ungebrandete
2.3.5 aktuellste für gebrandete

Der schritt 2.3.4 auf 2.3.5 hat sich für die ganzen Hersteller nciht gelohnt da sich dort sowieso nicht all zu viel getan hat.

2.3.6 gab es nur kurz für ungebrandete wurde dann aber wieder vom Markt genommen da zu unstabil =)

@Doberman123: Das steht in der CES information drin, allerdings nicht klar ersichtlich. du musst einfach mal auf dem weiter oben genannten Link nach deiner CESausschau halten dann weißte ob gebrandet oder nciht, ABER wenn du 2.3.4 hast dann ist es sehr wahrscheinlich ein freies Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben