Kein update mehr möglich nach abgebrochener Win10 Installation

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Ich hatte mich schlussendlich doch dagegen entschieder mein Win7 auf Win10 up zu graden. Es hätte nur noch der Letzte Schritt gefehlt (Jetzt Win10 Installieren), nachdem der Download schon abgeschlossen war. Leider ist diese Meldung nach dem Stichtag nicht weggegangen und verhindert seit dem jegliche Win7 Updates.
Nun habe folgende Registry Einträge geändert (Google Suche):
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
Nach einem Neustart ist jetzt vom Win10 upgrade nicht mehr zu sehen, allerdings lassen sich immernoch keine Updates installieren. Die Suche nach Updates hat stunden gedauert und der Download fängt erst gar nicht an (bleibt einfach bei 0%)

Außerdem zieht svchost.exe permanent 25% CPU Auslastung...

Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline Installer ziehen von WinFuture und damit installieren.
Alternativ schau mal nach, es ist ein Update für Windows Update nötig das du ggf von Hand installieren musst bevor die Updates wieder gehen. Das sollte sich aber über die Forensuche finden lassen, du bist nicht der erste mit der Frage.
 
Ich habe das Große Updatepaket von PC-Welt gezogen, jetzt läuft wieder alles!. Aber wahscheinlich hätten es die kleinen Microsoft-Patches es auch getan.
 
Zurück
Oben