AMD Software Plötzlich kein Update mehr möglich ?

ok keiner kann helfen ! Schade ... dann muss ich mich wohl weiter umhören
 
Hier scheint sich die über Windows Update verteilte Version der AMD Radeon Software installiert zu haben. Diese hat dann keine Updatefunktion. Daher:

Treiber mit DDU im abgesicherten Modus runterwerfen (Nicht mit AMD Cleanup - weniger gründlich), mit DDU abschalten das Windows automatisch Graka Treiber über Windows Update zieht und dann den aktuellen Treiber frisch installieren.

Wenn das nicht hilft - würde ich überlegen Windows mal komplett clean neu aufzusetzen. Da scheint dann Einiges im Argen zu liegen.
 
Gamerfreak89 schrieb:
muss ich mich wohl weiter umhören
Reden wir jetzt noch über das fehlende Update im Treiber oder den Startfehler in der Intel Systemkomponente die sonst soweit keinen Fehler im Gerätemanager anzeigt? (und nichts mit AMD zu tun hat...)
 
Bono35 schrieb:
Hier scheint sich die über Windows Update verteilte Version der AMD Radeon Software installiert zu haben. Diese hat dann keine Updatefunktion. Daher:

Treiber mit DDU im abgesicherten Modus runterwerfen (Nicht mit AMD Cleanup - weniger gründlich), mit DDU abschalten das Windows automatisch Graka Treiber über Windows Update zieht und dann den aktuellen Treiber frisch installieren.

Wenn das nicht hilft - würde ich überlegen Windows mal komplett clean neu aufzusetzen. Da scheint dann Einiges im Argen zu liegen.
DDU ? Muss ich mir gleich mal anschauen ... Ich kann von Glück sprechen das ich eine gute Internet Verbindung habe.
Ich habe ja keine Leistungseinbußungen oder irgendwelche Mängel. Nur denke ich das es verständlich ist das es einen stört wenn da was fehlerhaft ist ...
Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt mir keine Fehlermeldungen an , und SFC /scannow auch nicht .

Ich würde halt das nochmal mit DDU Versuchen .. aber wie bekomme ich dann die Intel Sachen da gebacken ? Ich hab wirklich sämtliche Treiber von der Asus Seite geladen ...

Mir fällt gerade auch ein das ich als ich den PC eingerichtet habe , nicht wirklich die Updates Einstellungen durchgeschaut habe , und sich eventuell sogar ein Treiber untergemischt hat.
Aber wenn ich doch die neusten Treiber habe , warum macht das dann Windows ?
 
Windows zieht alles was Intel Chipsatz angeht in der Regel über Windows Update. Ich würde allenfalls ansonsten, wie bereits erwähnt, raten Windows mal komplett frisch aufzusetzen und in dem Zuge direkt auf Windows 11 zu wechseln.

DDU steht für Display Driver Uninstaller
 
Bono35 schrieb:
Windows zieht alles was Intel Chipsatz angeht in der Regel über Windows Update. Ich würde allenfalls ansonsten, wie bereits erwähnt, raten Windows mal komplett frisch aufzusetzen und in dem Zuge direkt auf Windows 11 zu wechseln.

DDU steht für Display Driver Uninstaller
DDU habe ich wirklich vorher noch nicht gehört...

denkst du der Wechsel auf Win 11 wird mir mehr bringen ?
fahre eigentlich ganz gut mit Windows 10 ... Zumal ich eigentlich gar keine Probleme habe mit Win 10

Zumal ist doch Win 11 , meines Wissens doch noch nicht richtig ausgereift oder ? Sprich Leistungseinbußungen bei Spielen, und Bluescreens und so weiter ... oder täuscht mich das
 
Ein Clean Install kann eine Menge bringen. Also System SSD komplett formatieren mit dem Windows Installer und dann frisch neu installieren.

Man sollte stets die aktuellste Software anwenden alleine was die Sicherheit angeht. Zudem wird Windows 10 nur noch rudimentär gepflegt und bekommt keine neuen Features mehr. Keine gute Ausgangsposition. Zudem hat Windows 11 einen neuen Task Scheduler welcher neue CPUs besser adressieren kann als Windows 10.

Windows 11 ist ausgereift und hat keine gravierenden Bugs mehr und bietet, nach den initialen Bug Fixes im Zusammenhang mit Ryzen CPUs, sogar ein leichtes Plus an Leistung gegenüber Windows 10. Die Presse hat hier an einigen Stellen völlig überzogenen Szenarien gezeichnet mit Problemen die in der Praxis nur in Einzelfällen existierten. Da bitte nicht täuschen lassen. Es spricht nichts gegen Windows 11.

Das Relevantere ist aber eben die modernere Technik des Systems und eben die Tatsache, dass es Feature-Upgrades erhalten wird, was Windows 10 nicht mehr bekommen wird.
 
Ich hab genau dass selbe Problem mit meiner 6800XT. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Hab auch keine direkte Update Funktion mehr auf der Software und Clips usw kann ich auch keine mehr speichern, weil einige Hotkeys verschwunden sind.
 
Gambino schrieb:
Ich hab genau dass selbe Problem mit meiner 6800XT.
In der Regel liegt das daran, dass Windows einen AMD Treiber über Windows Update gezogen hat und danach die Tools als UWP Version.

Treiber komplett deinstallieren und dann die AMD Version von der Homepage installieren.
 
cvzone schrieb:
In der Regel liegt das daran, dass Windows einen AMD Treiber über Windows Update gezogen hat und danach die Tools als UWP Version.

Treiber komplett deinstallieren und dann die AMD Version von der Homepage installieren.
Ok vielen dank. Meinst du ich kann dass per DDU machen oder sind solche Tools nicht empfehlenswert?
 
Zurück
Oben