Kein USB treiber

erny111

Newbie
Hallo

Ich habe mir einen Computer zusammen gebaut und nun wollte ich Windows 7 installieren. Im Bios funktionieren die Eingabegeräte aber so bald Windows anfängt zu starten bein der Installation geht nichts mehr.

kann man die Treiber USB Treiber irgendwie auf das Motherboard oder in die iso Datei mit rein packen?

Mainboard: x470 AORUS ULTRA GAMING

Danke im voraus

To support Windows 7 64-bit, you must install an AMD Pinnacle Ridge & Summit Ridge CPU.
Auch die passende CPU auf dem Mainboard?

komme einfach nicht mit den neuen klar bin da sehr altmodisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
hildefeuer schrieb:
ist Google kaputt? Hier sind die Treiber weiter unten auch für Win7
https://www.gigabyte.com/Motherboard/X470-AORUS-ULTRA-GAMING-rev-10#support-dl-driver
Es sollte klar sein, das für USB die Chinsatz-Treiber benötigt werden.
Ohne Treiber müsstest Du Win7 via DVD aufsetzen. Wird also ohne weiteres nur so gehen.

Das macht doch bekanntlich Mühe. Setzt auch noch vorraus um gute Suchergebnisse zu erzielen das man der Deutschen Sprache mächtig ist und sein Gesuch in möglichst guter kurzer zum Inhalt des gesuchten Themas passender Form eintippt.

Bei vielen denkt man heutzutage leider ob der Text maschinell aus irgendeiner Fremdsprache übersetzt wurde statt von einem Deutschen in seiner Muttersprache.

Solange es in Foren aller Kulör so nette Menschen gibt die mir auf bitten sogar die Uhrzeit mitteilen soll man nicht erwarten das damit nicht auch Schindluder getrieben wird. Selber schuld wenn die so blöd sind und sowas immer wieder, teilweise bestimmt auch besseren Wissens bei dem einen oder anderen mit scheinbar angeborenen Faulheits oder Denkunfähigkeitssyndrom, unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Smily
erny111 schrieb:
komme einfach nicht mit den neuen klar bin da sehr altmodisch :D

Ja dann am besten erstmal nen Computerführerschein an der lokalen VHS machen und nen Excelkurs für Rentner :freak:

Sorry du musst früher oder später Win 10 nehmen. Der Umstieg ist kein Problem, wenn man geistig noch halbwegs fit ist. Ein paar Tage und man hat es drauf.

Warum macht man sich die Arbeit, wenn man langfristig sowieso auf Win 10 umsteigen muss ?

Vor allem ist Win7 doch zum Win10 auch optisch recht ähnlich, wenn man mal die ganzen Mist-Kacheln in der Standard-Installation entfernt hat. Win8.x ,finde ich, ist viel weiter "weg" vom Win7. Verstehe nicht, wie mand amit nicht klar kommt.

Vor Allem, niemand arbeitet mit Windows, hängt in den Menüs usw.
Man fährt hoch, öffnet den Browser und surft damit rum, macht Office auf, oder ein Spiel. Die Oberfläche sehe ich beim Anschalten des Rechner und beim Ausschalten. Oder, wenn ich meine Hintergrundbilder sehen möchte^^.

Aber gut, muss jeder selbst wissen.

Du must dir nur ne Neue Windows CD basteln. gibt bei jedem Mainboard Hersteller Tools die das können. Bei Asus ist es das Ez Tool.

Zurück
Oben