Kein Vollbild mehr im Bios?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo,

hab heute meine GTX 680 bekommen und natürlich gleich eingebaut und die Treiber installiert. Warum hab ich aber jetzt beim Start vom PC kein Vollbild mehr wenn das Bild von asus kommt? Im Bios hab ich auch kein Vollbild mehr. Hatte davor ne 7950 und da war alles okay.

Danke

Fehlt was oder isses einfach nur kleiner?

Ne es ist nur kleiner, oben und unten sowie links und rechts sind vielleicht noch 4cm bis zum Bildschirmrand. Also die Anzeige ist nicht Vollbild!

Hm liegt an der internen Skalierung der Graka, aber stoert das?

<<ja hätte gern ein Vollbild im BIos. Geht das irgendwie oder nicht?

Naja nur wenn du am Monitor was veraendern kannst, da im BIOS selbst wohl dazu keine Einstellungen sein werden. Aber sonst afaik nicht ne.

Ist normal, hatte vorher eine GTX560ti -> keine Skalierung und habe jetzt eine 7950 -> mit Skalierung,
auch mit einem ASUS-Board.
Scheint, als bekommen das die Nvidias nicht hin.

iBuddy

hm, ein Kollege hat ne GTX 590 und der hat Vollbild

Aha und seine Grafikkarte hat das selbige BIOS wie deine?

@sourcefreak

Sorry, aber das weiß ich nicht! Hab das nur gesagt weil ibuddy meinte Nvidia bekommt das nicht hin!

Man muss vielleicht auch noch dazusagen, dass es auch an seinem Bildschirm liegen kann. Ich zumindest kann das Hochskalieren bei meinem einstellen, einige machen's immer, andere gar nicht...

Meine Frage war ironisch gemeint. Wenn dich die 4 Zentimeter stören, dann verkauf die Karte wieder. Meine GTX480 zeigt bis zum Desktop kein Bild auf meinem zweiten TFT an. Die AMD-Karte vorher konnte das aber ... du siehst mich aber hier nicht posten warum das so ist, oder? Anderer Hersteller, andere Architektur, anderes BIOS ...

@sourcefreak

okay tut mir leid. wollte halt wissen ob es normal ist und ob mans ändern kann.

Kein Stress :)

Jede Karte, obgleich gleiche Serie hat bei mir auch immer anders reagiert.

Also soweit ich weiss kann man im uefi einstellen ob der Bios im vollbild starten soll.

Ja ist schon eingestellt!

Zurück
Oben