• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein W-Lan! Pop up

mAzeStar

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
58
Hallo,
Seit gestern bekomme ich bei meiner Release PS5 Konsole immer wieder ein Pop up wenn ich YouTube Twitch unsw. schaue.

Rechts oben wo sonnst auch die pop ups immer sind kommt dann die Meldung.
Kein W-lan!

Ich bin allerdings mit LAN-kabel verbunden.

Vielleicht weiß ja von euch einer eine Lösung oder eventuell ob man die Meldung ausschalten kann.
Danke
 
Kann man in der PS5 denn das WLAN-Modul gezielt deaktivieren? Es kann ja durchaus sein, dass du zwar per RJ45 angebunden bist, das WLAN-Modul aber aktiv ist, SSIDs von Accesspoints bzw. Routern findet und sich gern mit diesen verbinden würde und daher die "Fehlermeldung" kommt.

Falls also möglich: WLAN "deaktivieren". Ich mag mich irren, aber bei allen bisherigen Konsolen (keine PS5 / Xbox Series), die ich in den Fingern hatte, lief das an sich automatisch, sprich: sobald ein Kabel verbunden ist, wird das WLAN-Modul nicht mehr verwendet.
 
@DJMadMax

Danke dir für deine Antwort.
Ja das war ja das komische, da sich durch das Lan kabel normalerweise das Wlan ja auschaltet :D

Habs aber jetzt hinbekommen, lag anscheinend nicht an der Playsi sondern am Fernseher.
Komischerweise tritt das Problem erst jetzt auf obwohl er seit 3,5 Jahre problemlos lief :D
Dadurch das ich dort aber kein Wlan brauch hab ichs im Fernseher deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
mAzeStar schrieb:
Ja das war ja das komische, da sich durch das Lan kabel normalerweise das Wlan ja auschaltet :D
Durch anstecken eines Kabels schaltest du kein WLAN aus. Es ist aktiv, wird aber nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben