Kein Wlan während Update ?

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Seit einiger Zeit habe ich ein komisches Problem.
Wenn ich den Laptop hochfahre kann ganz normal im Internet surfen.
Sobald aber Windows update bereit steht und runtergeladen wird, dauert erstmal das downloaden ewig und habe kein Internet obwohl eine Verbindung besteht.

Brich ich das Update ab, kann ich wieder im Netz surfen.

Hat das schon mal wer gehabt oder hat wer eine Idee an was das liegt ?
Acer Laptop mit Win10

Danke
 
Der Wlan Adapter hat auch ein aktiviertes IPv6? Das muss nämlich unbedingt an sein, weil Windows 10 das für die meisten seiner Dienste voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle IP6 immer ab bei jeden Rechner und hatte noch nie Probleme mit einen Windows Update
 
mennyy schrieb:
wie alt ist der acer
Ca 2 Jahre
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Der Wlan Adapter hat auch ein aktiviertes IPv6? Das muss nämlich unbedingt an sein, weil Windows 10 das für die meisten seiner Dienste voraussetzt.
Ist an.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Klingt so, als würde sich die Windowsaktualisierung die gesamte Übertragungsrate einer sowieso schon schmalen Anbindung klauen. Wieviel kommt von deiner bestellten Anbindung an? Tritt das Problem auch bei einer kabelgebundenen Verbindung auf?

Probier’s mal hiermit: https://support.microsoft.com/de-de...set-bandwidth-limits-for-background-downloads
Kabelgebunden ist mir noch nichts aufgefallen
 
Zurück
Oben