Kein Youtube/Google-Login mehr möglich

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Wenn ich mich in Youtube/Google anmelden möchte und ich Account und Passwort richtig eingebe, steht da:

"Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Google-Konto erkannt. Zum Schutz Ihres Kontos wurden Sie abgemeldet. Bitte bestätigen Sie Ihre Identität, um fortzufahren."

Ich klicke dann auf weiter, gebe mein Passwort erneut richtig ein und erhalte als Antwort:

"Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört."

Das ist dann wie eine Endlos-Schleife. Ich habe natürlich auch schon verschiedene Hilfe-Seite durchgeguckt. Da scheint es keinen anderen Weg zu geben. Habe ich überhaupt noch Chancen, auf meinen Account zuzugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Finde es immer Interessant das die Leute sich bei solchen Themen an ein Forum wenden, anstatt bei dem Anbieter oder der betreffenden Seite den Support zu kontaktieren - der im Zweifel eine viel bessere Hilfe liefern kann. Hier kann ja nur ins blaue hinein geraten werden, woran es liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und Drewkev
Du brauchst irgendein Gerät dem Google bereits vertraut oder irgendeine Form von 2FA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
NasterX21 schrieb:
Finde es immer Interessant das die Leute sich bei solchen Themen an ein Forum wenden, anstatt bei dem Anbieter oder der betreffenden Seite den Support zu kontaktieren
Ja klar. Kontaktier mal Google. Viel Erfolg. Kommt da ein waschechter Mitarbeiter und kümmert sich? Gute Sache^^ Ironie aus.
Hast ja eigentlich schon recht aber bei Google würd ich mir nicht zu viel erhoffen und der CB-Com trau ich viel zu.
:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und piepenkorn
Brati23 schrieb:
Hast ja eigentlich schon recht aber bei Google würd ich mir nicht zu viel erhoffen und der CB-Com trau ich viel zu.:heilig:
Nuja, wenn man sich etwas durchklickt kommt man aber meist auch alleine dort recht gut ans Ziel. Das ist schon gut und für den DAU gemacht.
Die CB-Com kann da aber auch halt nicht wirklich viel helfen, außer eben auf die Link hinzuweisen um auf den richtigen Pfad zu kommen :daumen:
 
Meldest du dich auf einem neuen Gerät an, mit neuem Browser oder App, oder anderer Verbindung (z. B. mit VPN)?
Oder wie immer?
moonwalker99 schrieb:
Es gibt nur Eingabefelder für Account und Passwort und dann nochmal Passwort.
Zweimal die Frage nach dem selben Passwort? Gibt's eigentlich nur bei der Registrierung, oder einer Passwort-Änderung. Wäre schon mal interessant, was da genau steht. Das zweite könnte ja schon ein Code sein (2FA), eine PIN, ein Captcha, oder was auch immer.
 
eYc schrieb:
Meldest du dich auf einem neuen Gerät an, mit neuem Browser oder App, oder anderer Verbindung (z. B. mit VPN)?
Oder wie immer?
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich i.d.R. mit einem anderen Account bei youtube angemeldet bin. Diesen Account nutze ich um Videos zu kommentieren, lade aber nichts hoch.

Beim anderen Account habe ich einige Videos hochgeladen. Der Login funktioniert so:
  • Email eingeben, -> weiter klicken
  • Passwort eingeben, -> weiter klicken
  • Anzeige: "Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten...", -> weiter klicken
  • Passwort eingeben, -> weiter klicken
  • Anzeige: "Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört."

Bei der letzten Passworteingabe gibt's auch den Link "Andere Option wählen", dann wird eine lange Erläuterung angezeigt, der Ablauf bleibt dann aber der selbe. Also Passwort eingeben und dann "Google konnte nicht bestätigen...", das ist wirklich doof!
 
Das beantwortet leider keine der Fragen, auch nicht die zitierten (von mir), und es fehlt noch eine Rückmeldung zu den Tipps für die Kontowiederherstellung von Google, zu denen oben schon der Link gepostet wurde.
moonwalker99 schrieb:
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich i.d.R. mit einem anderen Account bei youtube angemeldet bin. Diesen Account nutze ich um Videos zu kommentieren, lade aber nichts hoch.
Könnte das mit dem "anderen Account" (warum eigentlich zwei? oder noch weitere?) für Google eine "ungewöhnliche Aktivität" darstellen? :confused_alt: Ich denke eher nicht, dürfte nicht ungewöhnlich sein, dass jemand mehrere Accounts hat.
moonwalker99 schrieb:
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich i.d.R. mit einem anderen Account bei youtube angemeldet bin. Diesen Account nutze ich um Videos zu kommentieren, lade aber nichts hoch.

Beim anderen Account habe ich einige Videos hochgeladen.
Du sagst einmal, dass du mit dem anderen Account nichts hochlädtst, dann wieder doch - oder du verwechselst den einen mit dem anderen, ... So weiß man jetzt nicht einmal, welcher Probleme macht, und ob überhaupt einer von beiden 'funktioniert'. :rolleyes:
 
moonwalker99 schrieb:
Bei der letzten Passworteingabe gibt's auch den Link "Andere Option wählen", dann wird eine lange Erläuterung angezeigt, der Ablauf bleibt dann aber der selbe. Also Passwort eingeben und dann "Google konnte nicht bestätigen...", das ist wirklich doof!
Finde ich auch doof und mWn. kann man sich nur über ein bei Google bekanntes Gerät wieder anmelden. Wenn man sein altes System platt gemacht hat oder nicht mehr weiß, mit welcher Konfiguration man zuletzt eingeloggt war, dann ist das Konto praktisch verloren. Interessant ist, dass ich trotzdem weiterhin sporadisch Emails erhalte, in denen man mich darauf hinweist, dass ein Loginversuch abgelehnt wurde. Das funktioniert vermutlich, weil ich die Emails bei google mit gmx abholen lasse oder sie von google aus auf gmx weiterleite (wie es tatsächlich ist, kann ich nicht mehr nachsehen).

Wenn du mit dem Zweitkonto nur Kommentare abgegeben hast, dann würde ich einfach ein neues Konto erstellen und mich darauf einstellen, dass weder das Konto noch die Daten dort sicher sind. Evtl. hinterlegst du ein zweites (neu) angelegtes Konto bei einem anderen Provider (z.B. gmx), welches du nur für die Kontowiederherstellung verwenden könntest.

Bei der Kontowiederherstellung kommt hier zum Schluss noch diese zynische Meldung:
"Sie können Ihr Konto momentan nicht wiederherstellen. Google hat nicht genügend Informationen, um bestätigen zu können, dass dieses Konto Ihnen gehört.
Wenn Sie ein neues Konto erstellen möchten, um Google-Dienste zu verwenden, fügen Sie auf jeden Fall auch eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung hinzu und halten Sie diese Informationen aktuell."
Die Programmierer sind sicher nicht komplett dämlich, sodass die Einschränkung "momentan" an Spott kaum zu überbieten ist - wie nicht wenige andere Meldungen auch. Wie soll sich an dem Problem etwas ändern, wenn jeglicher Änderungsmöglichkeit verweigert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon 1-2 mal passiert und ich bin nicht wieder reingekommen. Wenn Google "ungewöhnliche Aktivitäten" feststellt und den Login-Versuch ablehnt, aber dann keine weiteren Aktivitäten auf dem Konto verzeichnet, dann müssen die doch wissen, dass sie die falsche Entscheidung getroffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telefonkatze
Zurück
Oben