Kein Zugriff auf andere Nutzer im Heimnetzwerk?!

picxar

Banned
Hallo, habe seit gestern alle unsere pcs in einem heimnetzwerk zusammengefasst, ich seh dann unten bei netzwerk, also wenn ich auf den arbeitsplatz geh die einzelnen teilnehmer, von meinem pc kann ich problemlos auf die beiden anderen rechner zugreifen, aber die anderen beiden rechner können nicht auf auf den jeweils anderen zugreifen, da kommt jedes mal eine pw abfrage, wisst ihr wie ich die abfrage wegmachen kann, weil von meinem pc gehts bloß bei den anderen zwei nicht...und ich hab schon die die heimnetzgruppe neu gemacht, und auch die konfiguration durchgeguckt, find dass problem nicht...vielleicht könnt ihr mir helfen ..
gruß picxar

hm hatte ich heut schonmal in nem anderen Thread:

Funktioniert so nicht mit Home Versionen.

1. Gast Konto aktivieren
2. secpol.msc Aufrufen und unter Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern den Gast entfernen.
3. NTFS Berechtigungen so setzen das Gast (oder die Gruppe Gäste) lesen kann.
4. freuen das es funktioniert

Wenn bei den PCs die darauf zugreifen wollen der Gast Account aktiviert ist bekommen sie trotzdem ein Anmeldefenster zu sehen. Hier kann einfach irgendetwas eingetippt werden, das wird dann als Gast interpretiert. Ist das Gast Account aktiv kommst du direkt auf die Freigabe.

auf meinem pc läuft win 7 ulitmate auf den anderen 2professional
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
hm hatte ich heut schonmal in nem anderen Thread:

Funktioniert so nicht mit Home Versionen.

1. Gast Konto aktivieren
2. secpol.msc Aufrufen und unter Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern den Gast entfernen.
3. NTFS Berechtigungen so setzen das Gast (oder die Gruppe Gäste) lesen kann.
4. freuen das es funktioniert

Wenn bei den PCs die darauf zugreifen wollen der Gast Account aktiviert ist bekommen sie trotzdem ein Anmeldefenster zu sehen. Hier kann einfach irgendetwas eingetippt werden, das wird dann als Gast interpretiert. Ist das Gast Account aktiv kommst du direkt auf die Freigabe.

wie aktivier ich das gast konto?
und wie tu ich secpol aufrufen?
wo sind diese berechtigungen, wie komm cih dadrauf?

Das Gast Konto aktivierst du entweder mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzer und Gruppen -> Gast -> eigenschaften -> Haken bei deaktiviert weg machen.

secpol.msc ruft man auf indem man in die Suchleiste secpol.msc eingibt^^

Die Berechtigungen definierst du bei dem Ordner den du Freigeben willst. Eigenschaften -> Berechtigungen

Rechtsklick auf das Netzwerk Task Symbol=>"Netzwerk und Freigabecenter öffnen"=>"Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern"=>"Kennwortgeschütztes Freigeben deaktivieren"!!!

Feddisch ;)

Hast du die Berechtigung/Freigaben auch auf alle Rechner im Netzwerk verteilt!
Denn wenn du sie nur auf deinen gegeben hast auch nur du zugriff auf die Daten!

nein, ich hab die freigaben alle gemacht....es ging ned, bin ja end blöd

Hm also dann fällt mir auch nur noch das von anonymous_user gepostete ein:rolleyes:
Eigentlich müsste es dann gehen!

Also ich hatte da bei unseren Netzwerk immer Probleme wenn es um Ordner in den Eigenen Dateien geht, z.B. Eigene Videos...
Lösung war: Rechtsklick, Sicherheit, Erweitert hier schauen das "Jeder" mit lesen- und ausführen-Rechte drinnsteht (wenn nicht hinzufügen und Jeder eintippen)
Und dann noch die verliehene Rechte auf untergeordnete Ordner und Dateien übertragen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, ich hab bei arbeitsplatz unter netzwerke die jweiligen user in dem netzwerk aufgelistet, wenn ich auf den einen user geh kann ich z.b bilder angucken oder die sachen die halt freigegeben wurden....ich kann auf jedenr echner zugreifen, aber die anderen 2 rechner können nicht auf den anderen zugreifen, bloß halt auf mich...und ich weiß ned warum

Zurück
Oben