Kein Zugriff auf die Festplatte

naja er meinte damit halt eher das ein Profi gewisses Equipement besitzt das du nicht hast

somit kann ein Profi mal alle Schreibzugriffe sperren, eventuell Teile der Hardware tauschen usw

auch hat ein Profi sauteure Programme und Messgeräte die sich ein Normalsterblicher nicht leisten kann

Ja klar haben diese mehr Equipment als wir. Stelle ich auch gar nicht in Frage! Genau wie die Messgeräten... Ist verständlich, daher haben diese auch den Beruf erlernt und es Jahre lang Studiert. Diese Kenner haben meinen vollsten Respeckt;)

Ich sehe es halt nun mal einfach nicht ein, knapp 100€ zu zahlen, damit diese mir sagen was los ist... Zudem ich das selbst schon weiß!

Die Partition der Festplatte steht auf unknow... Das wird wohl heißen, das die Partitionstabelle schrott ist und ich diese wieder richten muss.

naja unknown is mal nicht gut

und 0 byte Dateilänge auch nicht

ob die Profis jetzt überhaupt noch was helfen könnten nachdem du da schon so einiges verändert hast ist halt auch fraglich

es gibt ein Program, damit soll man die Platte 1:1 kopieren können
unter WIN läuft das
http://hddguru.com/software/HDD-Raw-Copy-Tool/
das erstellt von der Platte ein Abbild (Image)

vielleicht geht damit noch etwas

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich nicht gut an... Ich bin aber keiner der gleich den Kopf in den Sand steckt:evillol:

Bin grad dabei mir mehr Erfahrungen anzueignen bei dem Programm GPart. Ist ein Linux basierendes Programm, womit man die Partitionstabelle und/oder die MBR wieder reparieren kann

Die Festplatte war ja von Anfang an auf UNKNOW.... Viel habe ich nicht daran gemacht... Das meiste waren Analysen um den Fehler am ursprungspunkt zu bereinigen und zu erfahren^^

Ja danke. Dann werde ich die Platte erst einmal clonen... Je nach dem, kann ich dann an dem Clone rum experimentieren:evillol: da kann ich dann auch wirklich intensiv dran gehen, ohne das ich was kaputt mache ;)
Ergänzung ()

testdisk habe ich schon... Daher habe ich ja heraus gefunden, das die Partition auf unknow ist

also TESTDISK oder RAWCOPY

auf der UBCD sind auch einige Tools drauf
http://www.ultimatebootcd.com/download.html

hm irgendwo hatte ich noch einen DiskEditor wo man die ganze Platte byteweise ändern konnte
fällt mir aber nicht ein gerade

Zuletzt bearbeitet:
Habe von testdisk die 7.0 version... Diese sieht anderst aus als auf dem Bild beim Link. Bei mir ist da nichts in Farbe geschrieben. Aber ich denke das macht keinen unterschied^^

Bevor man an einer HDD rumdoktort, sollte man zuerst eine 1:1-Kopie (dd/ddrescue) anfertigen und dann mit der Kopie weiterarbeiten.
Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft. ;)

Ein Bild der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener USB-HDD wäre schön.
Desweiteren ein kompletter Screenshot von CrystalDiskInfo (Seriennumer ausblenden, Hex-Werte auf Dezimal stellen zur besseren Übersicht).

U. U. liegt es am Adapter.

DieEnergy schrieb:
Kein Anstand und null Respekt.... Anstatt was nützliches hier rein zu schreiben, wie ich an die Daten komme...
Was erwartest Du? Das hier jemand Dir präzise Schritte zur Wiederherstellung der Daten geben kann, für lau obendrein und mit den wenigen Informationen?

DieEnergy schrieb:
Ich gehe bestimmt nicht zu einem Speziallisten...
Sicher nicht, Du hast es ja nicht einmal selbst geschafft eine iso zu brennen und denkst das Datenrettung noch einfacher wäre, oder was?
DieEnergy schrieb:
Dort habe ich dieses Thema auch schon angesprochen! Und ich zahle bestimmt keine 80€ nur dafür, dass ich dann weiß was ist... Wenn dann noch die Daten Rettung dazu kommt, dann sind dies auch wieder 100-150€! Sorry aber im leb tag zahle ich das nicht!
Dann siehe selbst zu, wie Du an Deine Daten kommst. Wenn Du schon vorher kein Backup erstellt hat, was vermutlich billiger und garantiert sicherer gewesen wäre. Datenrettung ist hinterher immer teuer und / oder wenigstens deutlich aufwendiger und komplizierter. Das ist keine so banale Sache, wie Du meinst.

DieEnergy schrieb:
Da kann ich mir auch gleich selbst für 50€ die Software kaufen, in der ich die Partitionen wieder zuordnen kann... ;)
Dann mache es doch, wenn Du schon weißt, was Du brauchst, welche SW die richtige ist und wie man die bedient. Wozu überhaupt dann überhaupt dieser Thread?

DieEnergy schrieb:
Zudem läuft die Festplatte jetzt momentan! Habe Zugriff auf alle Partitionen nur die Daten haben noch alle 0 Bytes und dieses Problem bekomme ich auch noch gelöst, ohne dumme Kommentare und ohne Speziallist.
Genau Du schaffst das schon, nur weiter so!!!!

DieEnergy schrieb:
Ich sehe es halt nun mal einfach nicht ein, knapp 100€ zu zahlen, damit diese mir sagen was los ist... Zudem ich das selbst schon weiß!
Dann ist doch alles gut, dann kann der Thread ja nun zu.

Solche Leute habe ich gefressen. Da opfert man seine Freizeit um Leuten zu helfen und die werden dann sofort patzig und nachdem sie den Motor gestartet haben, meinen sie schon Auto fahren zu können. Bitte, gute Fahrt!

mhh, der einzige der sich hier daneben benimmt ist dieenergy.. helfende, die fakten und tatsachen schreiben so anzupöbeln... also das ist nicht die feine art.

tatsache ist: die festplatte ist mit grosser wahrscheinlichkeit defekt. je mehr du jetzt noch rumprobierst, je mehr du die leseköppe auf den platten auf und runter schickst, desto weniger daten wirst du am ende retten können. sollten die daten wirklich so wichtig sein und du vergessen hast, diese doppelt abzusichern, kann ich dir nur ein ratschlag erteilen, da diese mit den üblichen möglichkeiten (linux, 1:1 kopie auf andere platte) kein erfolg erzielt: datenrettungs-dienste (die bauen die festplatte auseinandern, schauen was defekt ist und können so gezielt defektes austauschen), sollte es ein headcrash gegeben haben, können die anderen noch intakten stellen ausgelesen werden... du kannst das definitiv nicht. das ist mit kosten verbunden... du musst jetzt abwägen, ob der verlust der daten oder des geldes grösser wiegt...

Zurück
Oben