Kein Zugriff auf externe Festplatte

T

Todesfrikadelle

Gast
Hallo zusammen
Ich habe ein problem mit folgener Festplatte: https://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=29&&produkt=1319637283 Es ist die 1TB Version. Die Festplatte erscheint beim anschließen nicht im Explorer, allerdings kommt die Mitteilung, dass etwas eingesteckt wurde via Ton. Die Festplatte lässt sich allerdings in der Datenträgerverwaltung finden. Wenn man sie auswählt und rechtsklick macht kann man nur das Volumen lösche.
Das geschwärzte ist ein USB Stick.

Ich hoffe jemand kann Helfen. Auf der Festplatte sind nähmlich noch Daten drauf.

Danke im vorraus
Todesfrikadelle

Datenträgerverwaltung.png
 
Das vorgehen, hängt vom Zustand der Platte ab, also erstmal Smartwerte posten
 
Motorrad schrieb:
Hat die Platte denn schon einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen?!
Nein da das ja nicht geht. Ich kann nur das Volumen löschen. (siehe Bild "Datenträgerverwaltung")

Zaptek schrieb:
Das vorgehen, hängt vom Zustand der Platte ab, also erstmal Smartwerte posten
Die Platte wird nicht angezeigt.

CrystalDisk.PNG
 
Kannst du den LW- Buchstaben auch nicht im oberen Feld ändern/ zuweisen?

Hast du die Platte schon an einem USB 2.0 Ausgang getestet?
Hast du auch schon die hinteren USB- Buchsen am I/O- Shield des Rechners probiert?

Hörst du nur einmal diesen Ton beim Anstöpseln?

Wie sieht es aus, wenn du den Stecker nicht ganz bis zum Anschlag einsteckst? Habe selber eine 2,5 Zoll Platte, bei der ich den Stecker nicht ganz einführen darf, weil sie sonst wieder den Kontakt mit dem Rechner verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intenso 1TB ... nur ins blaue geraten...ich tippe darauf, dass dort eine WD-Festplatte drinsteckt. Diese haben mit einem Firmwaredefekt zu kämpfen aufgrund dessen die Platte nur noch extrem langsam reagiert. Das ist einzig und allein durch Manipulation von zwei Modulen im Service-Bereich der Platte zu beheben.

Mein Tipp: mach das Gehäuse mal auf und häng sie direkt an einen SATA-Anschluss des PCs um den USB-Controller auszuschließen. Steckt ne WD-Platte drin und am PC ändert sich nichts kannst du da selbst garnichts machen. Das ist dann ein Fall für den Datenretter deines Vertrauens.

Bei Interesse kannst du mir gern ne Nachricht schreiben.

Gruß, c0m4
 
Motorrad schrieb:
Kannst du den LW- Buchstaben auch nicht im oberen Feld ändern/ zuweisen?

Hast du die Platte schon an einem USB 2.0 Ausgang getestet?
Hast du auch schon die hinteren USB- Buchsen am I/O- Shield des Rechners probiert?

Hörst du nur einmal diesen Ton beim Anstöpseln?

Wie sieht es aus, wenn du den Stecker nicht ganz bis zum Anschlag einsteckst? Habe selber eine 2,5 Zoll Platte, bei der ich den Stecker nicht ganz einführen darf, weil sie sonst wieder den Kontakt mit dem Rechner verliert.
1. Ja. Selbes Problem. Habe sie am 2.0 USB am Gehäuse wie auch am Mainboaed selbst angesteckt.
2. Wie gesagt, ja
3. Einmal den Standart Win10 Ton
4. Sie läuchtet ja blau und wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, nur nicht im Explorer, weshalb kein Zugriff

@c0m4
Das gehäuse ist geklebt

Noch eine Nebeninfo:
Die Festplatte auf den Herstellerbildern sieht nicht exakt so aus wie meine ist aber die selbe.
 
Häng die Platte ab.

Starte neu.

Weise einen Buchstaben zu in der Verwaltung der Laufwerke.

Geht?
 
Glaub ich nicht...das ist nur zusammengesteckt. nimm ein stabiles dünnes stumpfes messer oder ne dünne spachtel und hebel mal vorsichtig
 
Mal andere USB Ports probiert? Hin und wieder kann es vorkommen das die Platte an einigen Ports nichts genügend Strom bekommt.
 
Moselbär schrieb:
Häng die Platte ab.

Starte neu.

Weise einen Buchstaben zu in der Verwaltung der Laufwerke.

Geht?
Wie auf dem Bild zu sehen ist es mir nur Möglich das Volumen zu löschen. Dafür habe ich extra ein Bild dazugetahen.

c0m4 schrieb:
Glaub ich nicht...das ist nur zusammengesteckt. nimm ein stabiles dünnes stumpfes messer oder ne dünne spachtel und hebel mal vorsichtig
Mach ich später mal

Killerphil51 schrieb:
Mal andere USB Ports probiert? Hin und wieder kann es vorkommen das die Platte an einigen Ports nichts genügend Strom bekommt.
Bei allen das selbe Problem
 
Todesfrikadelle schrieb:
Die Festplatte lässt sich allerdings in der Datenträgerverwaltung finden. Auf der Festplatte sind nämlich noch Daten drauf.

Auf deinem Bild schaut das aber nicht so aus als ob da noch Daten drauf wären.
Da steht 100% freier Speicherplatz und
931,51 GB freie Datenmenge, also das ist alles von der 1 TB HDD.
Wo war die HDD vorher in Verwendung und vor allem wie wurde sie damals formatiert?
 
Kurt-oe1kyw schrieb:
Auf deinem Bild schaut das aber nicht so aus als ob da noch Daten drauf wären.
Da steht 100% freier Speicherplatz und
931,51 GB freie Datenmenge, also das ist alles von der 1 TB HDD.
Wo war die HDD vorher in Verwendung und vor allem wie wurde sie damals formatiert?

Angeblich sollen dort Filme drauf sein, da sie damals am Fernseher hing, um aufgenommenes zu speichern. Wie sie formatiert wurde weiß ich nicht. Ich vermute mal so, wie es damals im Assistenten voreingestellt war. Die Platte gehört auch nicht mir, sondern meinem Vater und wir wollten sie eigentlich dazu nutzen um die an die Fritz-Box zu hängen, damit Fritz-Nas mehr Speicher hat.
 
Wenn du die Daten eh nicht mehr haben willst, kannst du ja einfach mal das Volumen löschen. Kann schon sein, dass der TV die speziell formatiert hat und Windows es nicht lesen kann.
 
Alchemist schrieb:
Wenn du die Daten eh nicht mehr haben willst, kannst du ja einfach mal das Volumen löschen. Kann schon sein, dass der TV die speziell formatiert hat und Windows es nicht lesen kann.
Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und das Volumen gelöscht. Funktioniert jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe
Todesfrikadelle
 
Zurück
Oben