Kein Zugriff auf Festplatte

Angerfist7612

Banned
Hallo,

habe momentan Probleme mit meiner 1TB Platte und komme nicht an meine Dateien heran. Ursprünglich 2 Partionen. Hab mich schon was durch TestDisk durchgewühlt aber bisher komm ich nur in die Filelist der 2 Partition nach Deeper Search (nach kurzen abgebrochen, noch nicht komplett durchlaufen gelassen) rein und könnte somit retten. Nach Quicksearch wird mir nichts in der Filelist angezeigt wie man im Bild ''2 Filelist sehen kann''. Partition 1 hatte ich bisher keine Chance. Muss ich Deeper Search komplett durchlaufen lassen? Das dauert ewig. MBR habe ich nach Quicksearch schreiben lassen, bringt aber nichts. Hier erstmal paar Screenshots:

Umgekehrte Reihenfolge, letztes Bild ist erstes, weiß nicht wie man hier Reihenfolge ändern kann der hochgeladenen Bilder:

1 Nach Quick Search
2 L HPFS > Filelist
3 Enter auf L HPFS
4 Deeper Search Prozess (noch am Anfang)

Ich lass jetzt mal Deeper Search komplett durchlaufen. Vielleicht könnt Ihr mit den Screenshots schonmal was anfangen.

Anhänge

• 4 deeper search.jpg
    4 deeper search.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 150
  • 3 enter.jpg
    3 enter.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 138
  • 2 file list.jpg
    2 file list.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 135
  • 1 quick search.jpg
    1 quick search.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf Fetsplatte

Wie ist das zustande gekommen? Hast die iwo anders eingebaut oder sowas??

Weiss ich nicht. Ist eine interne die extern mit Adapter betrieben wird.

So hier noch weitere Screenshots nach Deeper Search:

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 129
  • 8.jpg
    8.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 148
  • 9.jpg
    9.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 125
  • 10.jpg
    10.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 136
  • 11.jpg
    11.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 121
  • 12.jpg
    12.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 127
  • 13.jpg
    13.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 113
  • 5 nach deeper search.jpg
    5 nach deeper search.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

"Ist eine interne die extern mit Adapter betrieben wird"
Seit wann!!!???

aber Adapter hast nicht ersetzt oder irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Mal versucht die platte in den PC einzubauen?

Vor paar Tagen zickte sie schon mal, aber da konnte ich CHKDSK ausführen und alles war bestens. Gestern Abend lief alles normal, hab nach ausschalten vom PC getrennt und an meinen Sat Receiver angesteckt, aber der hat gemeckert und wollte nix aufnehmen. Hatte sowas schon paar mal. Denke der Receiver hatte noch irgendwie drauf zugegriffen und zu schnell getrennt und somit Fehler im Dateisystem verursacht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Heute morgen wieder an PC und nun habe ich die Probleme. Ja in PC habe ich schon versucht, aber der will dann nicht starten, kann es aber nochmal probieren und nein ist keine mit Windows drauf.

Wenn der nicht startet musst du ins bios und dem rechner die bootreihenfolge anpassen... das heisst das der von der normal eingebauten ssd/hdd startet

Ging jetzt. Bei Start hat er CHKDSK auf K ausgeführt. Auf K kann ich unter Explorer zugreifen aber Dateien sind weg. Jetzt habe ich Testdisk 7.0 (vorher wars ne ältere) benutzt und habe irgendwas mit Boot Sektor kopieren gemacht, frag mich nicht genauer. Unter Computerverwaltung wird die andere Partition jetzt als Raw angezeigt, habe dann mal einen Laufwerksbuchstaben vergeben, kann aber nicht drauf zugreifen im Explorer. In TestDisk erschien vorhin noch was von MFT, aber jetzt nicht mehr.
Ergänzung ()

Eigentlich würde das ja besser in den Bereich Datenrettung passen, habe es aber vorhin übersehen.

Zurück
Oben