Kein Zugriff auf Festplatte

ja sowas kann lange dauern und das heist ja auch nicht das man danach Datein hat die den richtigen Namen haben... da kann dann nochmal viel Zeit drauf gehen.
 
Musst einfach mal laufen lassen, aber immer nur ein Tool zur Zeit, die kommen sich sonst bei den Zugriffen ins Gegehe und HDDs sind bei parallelen Zugriffen extrem langsam, da geht eines nach dem anderen viel schneller.
 
Guten Abend,

ich wollte noch berichten, dass "Recuva" alle Daten der Festplatte wieder gefunden hat. Ich stelle gerade alle Daten wieder her. Soll ca. 10 h dauern.
Meine Frau und ich sind froh, dass wir die Videos von den Kindern und den Familienfeiern wieder herstellen können.
Vielen vielen Dank für eure Anleitungen und eure Unterstützung.

@ Holt und die anderen
Nachdem wiederherstellen der Daten, könnte man doch versuchen die den Bootsektor bzw. die richtige Partitionskennung wieder herzustellen. Würde man das hinbekommen? Oder soll ich einfach die Festplatte neu formatieren und wieder benutzen? Ich mein, ein Versuch wäre es doch Wert. Nur die Frage, wie mache ich das mit testdisk?

Danke nochmal!
 
Bei der Datenrettung kopiert man eigentlich die Daten immer erst auf eine andere Platte und stellt dann erst etwas wieder auf der Platte her.
 
Naja, so mein ich das doch auch :). Entschuldige falls ich in meiner Euphorie mich nicht gleich verständlich ausgedrückt habe.

Ich stelle gerade alle Daten wieder her. Dauert noch ca. 5 h laut Recuva. Sprich ich habe morgen alle Daten gesichert auf einer anderen Festplatte.

Dann wollte bzw. möchte ich gern mit deiner Hilfe probieren, die Festplatte wieder funktionstüchtig zu machen.
Müssten uns dann nur absprechen, wie ich vorgehen soll.

Besten Dank im Voraus!
 
Wieder ins externe Gehäuse einbauen und mittels "Diskpart clean" alles löschen, dann in der Datenträgerverwaltung einrichten. Bei manchen Herstellern gibt es auch Tools für die ext. Platten um sie einzurichten wenn die gesamte Platte z.B. in Fat32 sein soll, unter Windows geht das ja nur mit Fremdtools.
 
wäre auch gut zu wissen was für eine Platte das genau ist falls sie über 2,2 TB haben sollte kann der Fehler wieder auftreten wenn sie wieder falsch konfiguriert wird ...
 
Guten Abend die Herren,

ich habe schon bevor ich die Wiederherstellung begonnen habe, die Festplatte ins externe Gehäuse gebaut.
Die Wiederherstellung funktinionierte super, bloß die Ordnerstruktur ist nicht mehr gegeben. Das macht aber nichts. Hauptsache die Familienvideos sind wieder da.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Computerbase-Community.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit die defekte Partition mit testdisk wiederherzustellen ohne das ich diese neu formatieren muss? Sprich vielleicht ist es doch reparabel und ich kann wieder auf die Ordnerstruktur zugreifen wie vorher? Die Daten sind ja anscheinend ja noch drauf.
Wenn ja, was kann ich probieren?

Danke an euch.
 
Du hast die Daten doch gerettet auf einer anderen Platte, formatiere die Platte, nicht schnell und kopiere die Daten anschliessend wieder rauf. Wäre die beste Lösung, da Testdisk ja bislang keine Daten gefunden hat. Kannst natürlich vorher noch ein paar Tage mit Testdisk üben ob Du es anders hinbekommst, wäre mir selbst aber die Zeit zu schade für. In der Zeit legst Du die alte Ordnerstruktur von Hand wieder an und sortierst direkt das raus was sowieso weg kann.
https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/
so bei Schritt 10 beginnt es.
 
Ja, hast recht werkam. Die Zeit ist bestimmt zu schade dafür. Ich mach das so wie du geschrieben hast.
 
Das musst Du wissen, wenn es klappt bekommst Du die Dateinamen und Ordnerstruktur wieder, aber ob es lohnt musst Du halt wissen, es hängt ja auch davon ab wie viele Dateien es sind und wie sprechend deren Namen waren.
 
Guten Morgen,

ja, klar wäre schon cool, wenn ich alles beim alten hätte. Vorallem die Ordnerstruktur. Die festplatte war fast voll, sprich 1,6 Tb belegt.
Ich hatte ja schon die deeper analyse durchgeführt. Dort hat er ja 4 oder 5 Partitionen erkannt, obwohl ich die externe Festplatte noch nie formatiert oder partitioniert hatte.

@ Holt, du kennst die Screenshots und die Möglichkeiten die ich hatte bei testdisk. Was könnte ich deiner Meinung nach mal probieren?
 
Nachdem die Dateien ja nun alle auf einer anderen Platte stehen und damit kein Datenverlust mehr eintreten kann, kannst Du nun ja einfach mal ein wenig rumspielen und sehen was Du hinbekommst, zu verlieren hast Du ja außer der Dateistruktur nichts mehr und wenn Du formatierst, bist Du die sowieso los. Schau Dir auch mal die Demos der kostenpflichten Recoverytools an, dann siehst Du ja was die einzelnen Tools so finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben