Kein Zugriff auf Festplatte

realmaxpayne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.601
Hi, hab da mal ein Prob. mit ner Platte von nem Kumpel, handelt sich um ne 300GB Seagate IDE Platte - Die is nahezu randvoll aber ich kann nicht drauf zugreifen (siehe PIC).
Bei meinem Kumpel gehts auch nimmer...

"Lokaler Datenträger I" dann sagt er:

"Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden.
Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette.
Legen Sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk I:\ ein."
Die Festplatte ist keine Bootplatte, also da is kein Win drauf...

Da die Platte an sich OK ist - Keine Fehlerhaften Sektoren und die Performance ist auch im grünen Bereich (HDTune), ist meine Vermutung dass sich da vll. irgendwie das Dateisystem oder die Partitionstabelle (MBR?) zerschossen hat...
Und dass ist ja dann noch "reparabel" oder?

Jo und jetzt die große Preisfrage: "Wie krieg ich die wieder zum laufen"
TestDisk hab ich mir schon geladen, blos find ich mich da nicht so wirklich zurecht :(
Wäre für jede Hilfe dankbar um wieder an die ganzen Daten ranzukommen.

mfg
 

Anhänge

F

Fiona

Gast
AW: Help - Kein Zugriff auf Festplatte

Dein Problem weist auf ein beschädigtes Dateisystem hin, das Testdisk als Partitionsutility so kaum lösen kann.
Nur wenn du die Partition markierst, p drückst und deine Daten agezeigt werden, wäre eine Chance die zu kopieren.
Bei einer Fehlermeldung bleibt Datenrettungssoftware.

Generell zu deiner Fehlermeldung;

Windows kann eine Fehlermeldung bringen wenn die Datenträgernummer die beim Formatieren vergeben wird nicht mehr erkannt wird.
Dann bekommst du die Meldung, das sich eine verkehrte Diskette im Laufwerk befindet.
Im Fall hatte Datenrettungssoftware geholfen.
Infos zu kostengünstiger Datenrettungssoftware mit guten Ergebnissen hier im Link;
https://www.computerbase.de/forum/t...sterdateien-bei-recovery.314086/#post-3110643

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

realmaxpayne

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.601
Hi, hier mal die Shots von Testdisk.

Edit: Hatte die Shots von der falschen Platte hochgeladen :rolleyes: - so jetzt die richtigen :)

sieht nicht so gut aus oder?

Ich mach grad jetzt die tiefere "Search", nach weiteren Partitionen...

EDIT2: Thread kann dichtgemacht werden.

mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top