Glasfaser Fritz!Box

Snapuman schrieb:
Was hast du bitte vor, privates "KI"-Rechenzentrum?
In KI-Rechenzentren ist man inzwischen im TBit/s-Bereich, da kleckert niemand mit 10Gbit/s herum.
Snapuman schrieb:
Ich dachte wir reden hier von der Consumer-Seite...
Bei Consumern sind auch schon 256GB Flash in Smartphones üblich. Wenn das immer noch Stunden dauert, seine Urlaubsphotos und -videos über das heimische WLAN in die Cloud zu laden, muss man sich nicht wundern, warum Consumer in Glasfaser keinen Nutzen sehen.
Snapuman schrieb:
Du brauchst 25 bzw. 50GBit WAN um 10GBit LAN sinnvoll zu nutzen?
Thema ist immer noch Glasfaser-Internetzugang. 10GBase-T im LAN kann ich auch mit einem DSL- oder Kabel-Internetanschluss haben. Aber FTTH soll ja gerade ermöglichen, dass man die 10Gbit/s nicht nur im (W)LAN hin- und herschubsen kann. Und erst mit 25/50GPON kann man auch den 64-128 Kunden im PON Tarife anbieten, welche mind. 9,49Gbit/s netto hergeben.

selbst DNS:NET bietet 10GBits für knappe 100€

würde ich sogar buchen, leider setzt mein Anbieter auf GPON statt XGS-PON

vllt ändert sich das ja in Zukunft noch, liegt ja nur an der verbauten Hardware, die Fasern sind ja die Gleichen

Nachtrag: mein Anbieter bietet 1Gbit/s an, will dafür aber ca 90€ haben, das ist eindeutig too much

gforce4711 schrieb:
7590 die S/N mit einem "K" beginnt
@Paul Walter das waren eine Menge Informationen. Konntest Du die einigermaßen Einordnen oder haben wir Dich verschreckt? Ich befürchte, Du willst eigentlich etwas ganz Anderes und hast Dir diese FRITZ!Box gebraucht/refurbished gekauft: Willst Du irgendwie Dein WLAN verbessern?

Falls ja, wie genau ist Deine Situation, also was klappt im WLAN nicht bzw. welche Symptome hast Du? Mit jener FRITZ!Box 7590 kommst Du jedenfalls nicht weiter, das ist eine Sackgasse. Weil Du den Thread mit Glasfaser getaggt hast, nutzt Du wirklich Glasfaser und nicht DSL? Falls ja, welchen Internet-Anbieter nutzt Du in welchem Land?

Zurück
Oben