Kein Zugriff mehr auf das BIOS

N

No_Swell

Gast
Hallo Leute!

Zunächst mal mein System:

Tower: Thermaltalke Level 10
Betriebssystem: Windows 10
Festplatte: Samsung SSD 830 & Samsung SSD 850 Evo (neu)
Netzteil: Itec PS700W
I7 Prozessor
Mainboard: Gigabyte GA X79 UD 3
RAM: Corsair CMP 16GX
Grafikkarte: Nvidia Gtx 750 Ti

Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (Samsung SSD 850). Diese wollte ich heute als zweite Festplatte anschließen, allerdings wurde sie im BIOS nicht erkannt. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden das BIOS zurückzusetzen unter "Standardeinstellung". Seit dem komme ich beim booten nicht mehr in das BIOS. Es erscheint nach dem Hochfahren ein Bild von Gigabyte mir den jeweiligen Tastaturbefehlen, jedoch reagiert er auf keine einzige. Danach erscheint ein blackscreen mit Cursor. Ich habe bereits die Batterie aus dem MB entnommen und danach neu gestartet. Das hat allerdings nichts gebracht. Auch die Festplatten habe ich mal entnommen zum booten. Bin dankbar für jede Hilfe!
 
ich denke das Bios ist durch bevor die USB Ports erkannt werden.
Entweder alte Tastatur ohne USB verwenden.
Oder was bei mir geholfen hat , mehrmals Starten und F2 oder Entfernen je nach Board Tippen wie Wild :) mit Glück klappts.
 
@notaus: am Jumper bin ich noch nicht gewesen. Ich habe bereits ein paar Mal versucht in den Recovery Modus zu kommen, allerdings erfolglos.

@Irieman: ich bin leider nur im Besitz einer USB Tastatur. Kann es mit einer kabellosen wirklich klappen?
Ich habe schon alles mögliche gedrückt. Bis auf die Kombi strg alt und entf, womit er neu startet, nimmt er nichts an. Da erscheinen nur Tastentöne.
 
Er meint die Tastaturen mit PS/2 Anschluss.
 
Danke schon mal für die Antworten! Ich habe die Tastatur mal an sämtlichen Ports des Towers angeschlossen, allerdings blieb alles wie gehabt.
 
besorg Dir bitte eine 0815 Tastatur und probier es damit. Wenn es eine programmierbare Logitechtastatur ist sind die Chancen sehr hoch, dass sie beim hochfahren nicht geht.
 
Das habe ich mir auch noch überlegt bevor ich ihn zur Reparatur bringe. Ich werde heute mal die Läden nach einer PS2 Tastatur bzw. einem Adapter suchen.
 
Zurück
Oben