Kein zugriff mehr auf die pc im heimnetz

Teddy0208

Newbie
Hallo erstmal ein frohes fest allen

Mein Problem is nach einbau einer neuen Lan karte im pc kann ich nicht mehr auf diesen zugreifen von meinen Noti oder anderen pc,weder im heimnetz oder über suchen,es kommt eine fehlermeldung wonach ich mich beim admin melden soll der das netz pflegt usw nur der bin ich ja,wer kann mir helfen?danke schon mal im vorraus

Towelie

Commander
Der PC ist auch richtig konfiguriert, mögliche Ansätze wären also:

- IP im Subnet deines Heimnetzes? Bzw. Gateway/DNS richtig eingetragen --> was sagt denn "ipconfig /all" (Start\Ausführen\cmd)
- NetBios bei der neuen Netzwerkverbindung aktiv?
- Bei Routern vl. MAC-Filter aktiv? (also das ja über LAN gebunden ist und dort i.d.R. kein dezidierter MAC-Filter vorhanden ist meine ich über Firewall-Scripts oder Zugriffsbeschränkung etc.)

Wie siehts denn umgekehrt aus, kann der PC die anderen PCs sehen/darauf zugreifen?

Teddy0208

Newbie
Ersteller dieses Themas
hier hier nun das ergebniss von ipconfig im anhang,die tcp/IP adresse usw bekommt er automatisch zugewiesen,der macfilter is auch aus,ich kann mit dem anderen pc leider auch net auf das noti zugreifen oder einen anderen pc,vor dem enbau der neuen karte is alles gelaufen

Teddy0208

Newbie
Ersteller dieses Themas
habe die lan karte nicht drin,is aber egal habe beides versucht lan und wlan bekam bei beiden keinen kontakt,der status is ok

systemkiller

Lt. Commander
hmm - was willst Du denn nun ? eine LAN oder WLAN Verbindung ? Deine Informationen sind sehr dürftig, da wir keine Glaskugel haben zum raten *g*.

So nun im Ernst. Wie willst Du Deine Verbindung aufbauen - LAN , WLAn etc.

Nach Deiner IP Config versuchst Du eine Verbindung über WLAN zu etablieren - stimmen dort auch die Einstellungen wie VErschlüsselung etc. ? MAC-Filter gesetzt ?
Genauer Wortlaut (Screen Shot) der Fehlermeldung

Teddy0208

Newbie
Ersteller dieses Themas
möchte wenn es geht beides machen,am besten is aber per wlan den das kabel stört doch beim laufen.das problem trat erst auf nach dem ich die neue netzkarte im großen pc eingebaut hatte.mit der alten karte kam ich ohne probleme auf auf die pc ran in beide richtungen

werkam

Alter Meckermann
Das IP Protokoll ist von dem Rechner der nicht geht oder vom Notebook? Wenn Du eine neue Netzwerkkarte eingebaut hast, hat sie bestimmt eine andere IP und deshalb kann es sein, das Du die Sachen neu freigeben musst.
Lies das mal:
http://support.microsoft.com/kb/935530/DE/

PS:
kommt eine fehlermeldung wonach ich mich beim admin melden soll der das netz pflegt usw nur der bin ich ja,
Dann hast Du aber nicht so viele administrative Kenntnisse?