gta007619
Ensign
Hi leute!
Es geht um folgenden Lapi!: Asus X59GL.
Am 13.Sept. 2010 hatte ich mir ein Laptop bei Ebay ersteigert.
( Der Verkäufer hatte eine Bewertung von 95%)
Ich hatte gezahlt und das Laptop bekommen!
Ich hatte das Laptop gestartet und alles lief Problemlos!
D.h.
Ich konnte normal spielen. (COD4, NFS, etc.).
Office sachen, internet und co.
Am Wochenende bekam ich plötzlich einen Bluescreen. Klick!
Ich hatte die Fehlermeldung einfach ignoriert, weil der Lapi nach einem Neustart wieder funktionierte!
Und jetzt wird windows nicht gebootet!
Da kommt nach dem Asus LOGO:
Bei Recovery versuch steht dann groß und rot auf dem ganzen Bildschirm "ERROR" und keine weitere Beschreibungen.
Als ich dann versuchte windows mit einer normalen Windows DVD/CD (Keine Recovery Disk)
zu installieren bin ich bis zu dem Teil gekommen, wo man die Festplatte/Partition wählen muss auf der Windows installiert werden soll.
Und da ist das Problem.
Ich kann keine Partition/Festplatte sehen!
Ich bin jetzt auf den Verdacht gekommen, dass die Festplatte kaputt/ defekt ist!
Nein, ich habe nix aufgemacht/-geschraubt!
Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen, was ich machen sollte, damit der Lappi wieder ganz normal funktioniert!
Achja... Das Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium 32Bit!
mfg gta007619
PS: Sry, dass ich so viel geschrieben habe, ich wollte alles genau schreiben, damit ihr genug informationen habt!
Es geht um folgenden Lapi!: Asus X59GL.
Am 13.Sept. 2010 hatte ich mir ein Laptop bei Ebay ersteigert.
( Der Verkäufer hatte eine Bewertung von 95%)
Ich hatte gezahlt und das Laptop bekommen!
Ich hatte das Laptop gestartet und alles lief Problemlos!
D.h.
Ich konnte normal spielen. (COD4, NFS, etc.).
Office sachen, internet und co.
Am Wochenende bekam ich plötzlich einen Bluescreen. Klick!
Ich hatte die Fehlermeldung einfach ignoriert, weil der Lapi nach einem Neustart wieder funktionierte!
Und jetzt wird windows nicht gebootet!
Da kommt nach dem Asus LOGO:
Folgendes schrieb:"CD-ROM Boot Priority ..00
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Bei Recovery versuch steht dann groß und rot auf dem ganzen Bildschirm "ERROR" und keine weitere Beschreibungen.
Als ich dann versuchte windows mit einer normalen Windows DVD/CD (Keine Recovery Disk)
zu installieren bin ich bis zu dem Teil gekommen, wo man die Festplatte/Partition wählen muss auf der Windows installiert werden soll.
Und da ist das Problem.
Ich kann keine Partition/Festplatte sehen!
Ich bin jetzt auf den Verdacht gekommen, dass die Festplatte kaputt/ defekt ist!
Nein, ich habe nix aufgemacht/-geschraubt!
Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen, was ich machen sollte, damit der Lappi wieder ganz normal funktioniert!
Achja... Das Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium 32Bit!
mfg gta007619
PS: Sry, dass ich so viel geschrieben habe, ich wollte alles genau schreiben, damit ihr genug informationen habt!
Zuletzt bearbeitet: