AlphaKaninchen
Captain Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Autokiller677 schrieb:Das ist einfach Schwachsinn. Wer in den letzten 7-8 Jahren (ja, solang ist der Release von Intel 8th Gen / Zen 1 her) einen PC gekauft hat, und sich nicht irgendwelche alte Lagerware hat andrehen lassen, kann Win11 laufen lassen.
mTw|Marco schrieb:Aus technischer Absicht gehört alte Zöpfe abschneiden da aber auch dazu, wenn man seine Software auf einigermaßen aktuelle Hardware entsprechend optimieren will.
Irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Bei jeder Grenze heulen dann eben die Leute.
AlphaKaninchen schrieb:Das was vielen Rechnern fehlt ist einfach RAM unter 32GB ist einfach zu wenig. 16GB sind noch benutzbar aber es wird schon ausgelagert beim Webbrowsen, also schon grenzwertig.
AlphaKaninchen schrieb:in Smartphones werden inzwischen 16GB quasi bei default verbaut,
Nein, war es nicht!aid0nex schrieb:Windows 10 sollte das letzte jemals veröffentlichte Major Windows Release sein, danach immer (halb-)jährliche Patches. Das war das Versprechen.
Windows 10 wurde 2015 veröffentlicht, das sind bis EoL also satte 10 Jahre.aid0nex schrieb:dann erfährst du plötzlich kurze Zeit später dass das neue iOS nicht für dein gerade eben neu gekauftes neues Topmodell Handy erscheinen wird.
SavageSkull schrieb:Hier muß ich dann doch mal eine Lanze für Microsoft brechen. Wenn ich diese Argumentation auf Smartphones und Tablets übertrage,
SavageSkull schrieb:Also irgendwo darf man dann doch mal sagen, Ok, du hast deine Rente verdient.
SavageSkull schrieb:Und wie gesagt, keiner hält dich ab, Mint oder Ubuntu zu installieren und die Kiste weiter zu betreiben.
Win 11 fähige refurbished thin clients gibt es schon für unter 50€ inklusive NT.Naru schrieb:Daher kann Windows 10 seinen Nachteil bei den Benachteiligten ausspielen, diese auf ein breites Spektrum kommen
Völlig falsche Einschätzung.Naru schrieb:Windows 11 kränkelt daran, ausschließlich für eine sozial begünstigte Nische verfügbar zu sein.
7 war ein schlecht laufender Vista ReSkin. Was war ich froh, als das geniale Win8 draussen war.anexX schrieb:Von mir aus hätten sie auf Windows 7 bleiben und es bis in alle Ewigkeit ausbauen können - hätte nichts dagegen gehabt - vermisse es heute noch
Ich glaube eher das Du diesbezüglich unwissend bist. Man kann ein Windows 7 System sogar deutlich sicherer als ein Windows 11 System konfigurieren, indem man es komplett zum Schweigen bringt. Dazu braucht man allerdings umfassende Netzwerkkenntnisse und tiefgehendes Systemverständnis. Denn man sollte eine Firewall sowie einen Router zusätzlich zum System konfigurieren können.Loopman schrieb:Aber passt schon, solch Unwissende schlagen später eh wieder hier im Forum auf und betteln nach Hilfe
Alphanerd schrieb:Win 11 fähige refurbished thin clients gibt es schon für unter 50€ inklusive NT.
Der Punkt hat auch eine Kehrseite. Adblock Nutzer sind oft auch an Datenschutz interessiert und bleiben dadurch lieber bei Win10. D.h. könnte der Win10 Nutzer Anteil noch höher liegen, falls es Auswirkungen haben sollte.Seven2758 schrieb:en Punkt, den man nicht unterschätzen darf. Jeder Nutzer mit einem Adblocker wie uBlock wird nicht erfasst
aid0nex schrieb:Ich war bis letzten Monat noch mit einem Intel Core i7 7700K auf einem Z270 unterwegs, das ich zu Release im Frühjahr 2017 gekauft habe. Windows 11 unterstützt offiziell CPUs ab der achten Generation aus 2018. Bedeutet, dass diese immer noch vergleichsweise junge und vor allem äußerst leistungsstarke Platform einfach mal ganz offiziell ab Oktober obsolet ist, zumindest wenn es nach Microsoft geht.
Blöde Frage, hab keine Swap Partition, wo lagert er den hin?areiland schrieb:Auch Linux paged und lagert alles aus, was aktuell nicht im Arbeitsspeicher benötigt wird.
Das ist auch der Grund, warum mein Desktop noch Windows nutzt. Ich bin zu blöd Vaultwarden zu konfigurieren und der Aufwand alles noch mal zu sichern und dann neu aufzusetzen hat gegen die Bequemlichkeit verloren.Sc0ut3r schrieb:Meine win Installation war gut 10 Jahre alt. Mich hat einfach der Aufwand bis jetzt warten lassen. Weil zum einen der Wechsel von MBR auf GPT anstand und zum anderen die Programme die wieder eingerichteten werden müssen und das einbinden meiner Game Bibliothek. Hat mal eben ein ganzen Tag gedauert.
Ich bin beruflich seit 35 Jahren sehr tief in der Materie 😉VollkommenEgal schrieb:Ich glaube eher das Du diesbezüglich unwissend bist. Man
Nein, einfach nur nein ☝️VollkommenEgal schrieb:Man kann ein Windows 7 System sogar deutlich sicherer als ein Windows 11 System konfigurieren, indem man es komplett zum Schweigen bringt.
Wie gesagt, 35 Jahre mache ich beruflich genau solche Dinge.VollkommenEgal schrieb:Dazu braucht man allerdings umfassende Netzwerkkenntnisse und tiefgehendes Systemverständnis. Denn man sollte eine Firewall sowie einen Router zusätzlich zum System konfigurieren können.
😂😂😂VollkommenEgal schrieb:Man braucht keine Updates zum sicheren Betrieb. Das ist nur ein Märchen der Hersteller.
Bei dir leuchtet da definitiv gar nix.VollkommenEgal schrieb:Denn Du "leuchtest" trotzdem die ganze Zeit