Keine 6000 Leitung in Berlin?

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo wie oben geschrieben

Bei mir ist kein DSL 6000 Verfügbar und erst recht kein 16000 oder VDSL :mad:

Ich meinte ich wohne in eine "Hauptstadt" und ICH bekomme kein DSL 6000 oder Höcher?

Hier sind meine Werte vom Modem wo ich noch eine 6000 leitung hatte bei arcor

Modem Linksys

Downstream-Grenze: 9 db
Upstream-Grenze: 18 db
Downstream-Verbindungsabschwächung: 12
Upstream-Verbindungsabschwächung: 7
Downstream-Übertragungsleistung: 0
Upstream-Übertragungsleistung: 0

Was zeigt dir denn der T-DSL Verfügbarkeitscheck der telekom an? Kannst du da etwa nur 3072kbps bekomen oderwie? Bei deiner Dämpfung sollten 16mbit kein Problem sein, falls die Hardware zu vorhnaden ist.
Eventuell hängst du ja an einem Outdoor DSLAM der noch nicht DSL16000 fähig ist, aber DSL6000 sollte da trotzdem gehen.
Wobei, wenn du Arcor hattest mit DSL6000, dann kannst du eigentlich auch nicht an einem Outdoor DSLAM hängen.

Bist du jetzt bei der telekom? Also hast du einen Telefonanschluss dort? Eventuell kann im moment auch einfach keine genaue aussage gemacht werden.

Mein Anschluss ist bei Arcor.

Beim Test bbei Arcor kommt DSL bis 16000 und TV mit VDSL25 was auch imemr das ist.

Wenn ich bei arcor ein Test mache bekomme ich max 2000 leitung.

Jetzt habe ich eine 1000 Leitung

Master_of_SKT schrieb:
Beim Test bbei Arcor kommt DSL bis 16000 und TV mit VDSL25 was auch imemr das ist.

Wenn ich bei arcor ein Test mache bekomme ich max 2000 leitung.

:watt:

Was bekommst du nun beim Arcor Test?

Bin bei der Telekom und bekomme in Berlin ebenfalss kein DSL6000

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6764 1116

Signal/Rauschtoleranz dB 16 21
Leitungsdämpfung dB 47 24

Also, Master_of_SKT hat eine 6000er DSL Leitung. Arcor schaltet normal DSL6000 bis 34dB. Früher war sogar mal die grenze bei 40dB. Mittlerweile ist es aber auch so, dass oft 25dB als grenze genannt wird.
Falls er aber vorher mal bei Arcor 6mbit genommen hat, als die 40dB noch aktuell waren, dann ist es jetzt natürlich so, dass nur noch 2mbit offiziell verfügbar wären.

Ausserdem ist es so, dass die telekom DSL6000 und DSL16000 nur bis 18dB schaltet. DSL16+ jedoch wird auch bis zu einer etwas höheren Dämpfung geschaltet (ca.22dB), und ausserdem wohl unter anderem über die Outdoor VDSL Kästen da.
Da bei ihm VDSL und DSL16+ verfügbar ist, hat er vielleicht so nen Kasten irgendwo. Wobei VDSL25 auch über indoor VDSLAMs geschaltet wird.
Also wenn er zb bei dem T-Home check NUR DSL16+ und VDSL angezeigt bekommt, dann würde es wohl so sein dass beides über einen Outdoor VDSLAM realisiert wird.

Bei Arcor denke ich aber eher dass die falsche Daten haben. Denn laut Modem hat er eine Dämpfung von auf jedenfall unter 12dB. Daher müsste sogar bei Arcor DSL16000 verfügbar sein.

An einem normalen Outdoor DSLAM kann er wohl nicht hängen, denn da gibts wohl nur für reseller zugriff.

EDIT: @Master_of_SKT
Kannst du mal bischen genauer erklären? Ich weiß nicht ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe?
Du schreibst oben dass du DSL6000 bei Arcor hattest. Und die Leitungswerte waren sehr gut. Jetzt bist du zwar immernoch bei Arcor, hast aber nur 1mbit und kannst nur 2mbit bekommen laut Arcor?
Was hast du gemacht? Bist du umgezogen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Und dann schreibst du dass bei dir "erst recht kein 16000 oder VDSL" verfügbar ist, aber in deinem nächsten beitrag schreibst du "Beim Test bbei Arcor kommt DSL bis 16000 und TV mit VDSL25 was auch imemr das ist."
Ich nehme einfach mal an du hast dich verschrieben und meintest T-Com, aber da gibts doch VDSL?
Und wie hast du überhaupt dann den t-com test gemacht, wenn du doch bei Arcor bist? Hast du die nummer von einem nachbarn geprüft? Denn sonst klappt das ja normal net.

@Kon_artis
Naja, deine Dämpfung ist halt zu hoch für 6016kbit/s. Was hast du denn genau? 3072 oder 2048kbit/s?

Zuletzt bearbeitet:
@VelleX

Ich habe 3072 kbit/s

Mir reicht es ja völlig. Die paar Demos die ich mir mal lade. Aber ich zahle eben für ne 6000er.

tja deswegen dieses kleine BIS zu + geschwindigkeitsangabe in der produktbeschreibung ;) die hunde garantieren für nichts, außer das monatlich schön das geld von deinem konto abgeht.

Ich wusste ja vorher das ich nur 3000 bekommen kann, von daher war es meine Entscheidung ;)

Also

Wo ich Ein Test gemacht habe(heute) bei T-offline hatte er mir angezeigt DSL 16000 und TV auch 16000

Ich habe die Nummer genommen von meine Oma die wohnt eine Tür Weiter (in gleichm Haus)

Ich bin nicht umgezogen wohne immer noch im 4.stock wie seit meiner geburt.

Ich habe Bei Arcor angerufen wie meine Db sind . Ich poste sie mal

Download Dämpfung vom 7,4 db
Upload Dämfpung von 3,4 db

SNR Download 9-12
SNR Upload 18-21

Bei einer 6000 Leitung , angeblich gabs eine Störung wo in der gesamten Strasse alle nurnoch ne 1000 Leitung hatten für 32 Std damit sie ein Test durchführen Können ( was ich nicht glaube......)

Also Jetzt habe ich DSL 6000 und werde mal auf 16000 gehen da es 35€ kostet und ich jetzt für meine 6000 49€ bezahle

Dort bekomme ich max eine 10000 Leitung also nicht wirklich viel mehr als wie Jetzt wieder meine 6000:(

Edit:::

Stimmt garnicht

Wenn ich bei Kabel Deutschland meine sachen eingebe , sagt er mir ich soll zu http://www.kabel-tv.de gehen und dort gibt es max 6000kbit\s ,,, ach kacke

Ich hasse Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr Soll ich auf 16000 gehen ?

Ich meine damit Kann ich die "volle" 16000 leitung bekommen ohne das sich mein Inet dauert Ab und wieder anmeldet?

EDIT::::

Sry Doppelpost

Ich habe mal ne Frage dieses All 16000 Paket für 35 € ist das nur für Arcor Neukunden oder auch für kunden die seit jahren bei Arcor sind

Wir bezahlen monatlich 49€ Monatgebühren

Weil wo ich bei Arcor angerufen habe und mehrer 1000 TastenDrücken Müsste, als ich dann den Tarif ändern könnte , frage er mich ob ich ein Upgrade machen wollen auf 16000 für 52€

Ich weis 49€ zu 52€ ist nicht viel aber von 35€ zu 50€ schon

Keine eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal online im KSC was es da für auswahl gibt.
Als ich das letzte mal geguckt habe konnte man schon in die neuen Tarife wechseln, aber was du bedenken musst ist, dass die 35 euro für einen normalen Anschluss gelten mit einer Telefonleitung, während du ja wohl ISDN hast mit 2 Leitungen, was jetzt 4 euro aufpreis kostet. Das heißt der neue tarif wäre für dich dann 39 euro inklusive DSL 16000 + DSL Flat und Telefonflat.

VelleX schrieb:
Eventuell hängst du ja an einem Outdoor DSLAM der noch nicht DSL16000 fähig ist, aber DSL6000 sollte da trotzdem gehen.
Es gibt keine Outdoor DSLAMS, die kein DSL 16000 können. Ich frage mich, wo solche Meinungen immer herkommen.

Zurück
Oben