keine 6mbit .. warum ?

RuL3R

Commodore
hi leute ich hab bei 1und1 nen vertrag mit der deutschland flat. hatte vorher 2 mbit. wollte jetzt auf 6 mbit umsteigen, jetzt kam aber post, dass 6 mbit nicht möglich sein, und daher automatisch auf 3mbit umgestellt wurde. welche gründe kann das haben ? liegt es am router ? oder ist das netz noch nich so ausgebaut ?(wohne in bochum)

Du wohnts vermutlich schlichtweg zuweit vom Telekomverteilerknoten weg. Das hat zur Folge, das die Leitungsdämpfung vermutlich zu hoch sein wird und sie den Durchsatz zu dir senken müssen. Weniger Durchsatz = weniger Leitungsdämpfung :)

@RuL3R,

Willkommen im Club! :)
Liege ebenfalls anscheinend zuweit vom knoten weg, und daher gibts nix 6mbit für meine wenigkeit *grr*.. nuja, ich gehe mal davon aus datt irgendwann auch wir anner reihe sind..

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ich denke nicht das da so schnell was gemacht wird. Mit normaler DSL-Technik über Kufpelkabel wirst du weiterhin maximal 3MBit bekommen. Was sollen sie daran so schnell ändern? Neue VST aufbauen oder Leitungen legen? Ich denke eher nicht.

Wohne auch zu weit weg und bekomme maximal 3MBit, das wird aber auch so bleiben. :(

Welche DSL-Geschwindigkeit man maximal bekommt hängt sicher von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab.

Viel wichtiger ist aber die persönliche Leitung des Teilnehmers! Jeder Anschluss ist individuell. Somit kann es passieren, dass im selben Haus einer DSL6000 hat, alle anderen aber nur DSL3000 bekommen. Wenn man seinen DSL Anschluss bestellt, bekommt man einfach einen freien Leitungsweg von der VSt. ins Haus geroutet. Ist der gut hat man Glück und bekommt Vollgas, ist diese Leitung schlecht (z.B. hohe Leitungsdämpfung) bekommt man halt leider nur langsame DSL Zugänge.

Gruss Nox

nuja... man weiß ja nie *g*.. und ob ich meinen p*rno jetzt mit 3 oder 6mbit ziehe is mir irgendwie dann auch ziemlich egal.. die paar minuten mehr, saugt die kiste halt wenn ich auf arbeit bin.. aber vielleicht klappts ja mit den 16mbit ;)

also bringt es auch nix den anbieter zu wechseln .. na toll irgendwann ham alle hier 25 mbit .. und ich bleib immer noch auf meine 3mbit hochekn :freak:

Ein Anbieterwechsel bringt immer dann was, wenn man nicht mehr auf einen Reseller der T-Com angewiesen ist. Wechselt man z.B. von der T-Com zu Arcor, wird eine neue Leitung bestellt. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung eine schnellere Leitung frei, bekommst du sie auch.

Gruss Nox

Ich habe das selbe Problem hier auch bei mir in Hamm (Westfalen) kann hier auch maximal nur 3Mbit nutzen, da wo ich wohne!
Und Hamm ist auch alles andere als eine Kleinstadt. Müssen wir wohl noch eine Weile warten bis da noch mehr geht...

nicht direkt... 16mbit basiert auf adsl2+ technik, ganz anderes baby.. adsl2+ bietet eine höhere reichweite (~600m) als adsl.. lass dich überraschen ;~

@Papa Schlumpf,

Kunde bei Helinet/Hamcom? Laut denen heißt es Mitte 2006, naja, "mitte".. also so +1 bis 2jahre.. harhar

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Messiah schrieb:
Kunde bei Helinet/Hamcom? Laut denen heißt es Mitte 2006, naja, "mitte".. also so +1 bis 2jahre.. harhar

mfg

Ne ich bin bei der Telekom Kunde, ist zwar ein wenig teurer aber bin soweit sehr zufrieden mit meiner Leitung, nach Rücksprache bei denen ist im Moment keine Änderung in Sicht!

Zurück
Oben