Keine Anmeldung möglich

Marcian

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
113
Hallo. Ich habe ein kurioses Problem, und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar hatte ich für meinen Schwager einen PC zusammengebaut, da er davon keine Ahnung hat. Hatte ihm also einen Rechner zusammengebaut, Windows 10 installiert und ein Konto eingerichtet. Lief bisher alles gut. Bis vor kurzem, da kann mein Schwager sich nicht mehr auf seinem PC einloggen. Komischerweise hat sich bei Windows 10 die Anmeldung "verändert". Vorher stand da halt sein "Benutzername", musste seine PIN eingeben, unten rechts hatte man ja noch Optionen. Plötzlich steht aber hinter seinem Benutzernamen @outlook.de, und statt der PIN soll er ein Passwort eingeben, und unten rechts sind die Optionen(bis aus Neustart und Herunterfahren) verschwunden. Warum hat sich die Anmeldung verändert? Haben dann bei Microsoft outlook ein neues Passwort erstellt. Komischerweise kann man sich online mit dem Passwort einloggen, jedoch nicht auf seinem PC! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und was was wichtiger ist, was wir tun können, um auf dem PC zugreifen zu können?

Mfg

David
 
Hi...

Einfach mal die Netzverbindung (LAN/WLAN) physisch trennen und im Anmeldedialog auf Zurück klicken bzw., sofern das nicht zur Verfügung steht, Win neustarten - dann sollte eigtl. das alte Offline-Konto für die Anmeldung wieder erscheinen.

Da hat wohl durch das Update auf Build 2004 der von Microsoft angedachte Zwang zum Onlinekonto zugeschlagen...
 
@User007 Habe ich schon getan, hat auch nix gebracht :(

Aber dank dir das du einen Vorschlag unterbreitet hast
 
Naja, wenn eine PIN eingerichtet werden konnte, musste es ja schon ein Passwort gegeben haben. Mit dem hätte die Anmeldung dann problemlos geklappt. Auf der anderen Seite hätte man nur auf den Punkt "Anmeldeoptionen" klicken müssen, um wieder auf die PIN Eingabe umzuschalten. Das geht durch das geänderte Passwort nun nicht mehr. Also warten, denn das geänderte Passwort kommt erst mit Verzögerung auf dem Rechner an.
 
@areiland na ja, nur was heißt warten? Es ist über eine Woche her seit das Passwort geändert wurde................!
 
Das dauert normalerweise etwa zwanzig Minuten, keine Woche. Besitzt der Rechner an der Anmeldung auch Netz? Wenn nicht, wie beschrieben wieder auf PIN Anmeldung umstellen und dann testen ob die Anmeldung doch noch möglich ist.
 
Habe den Rechner von meinem Schwager hier bei mir stehen im Moment. Ist mit dem Internet verbunden. Und Anmeldeoptionen gibt es nicht......Ich sag ja, es hat sich alles komisch verändert. Ich habe schon vieles Probiert, nichts hilft. Ist halt auch sehr komisch das man ein neues Passwort Online bei Microsoft erstellt, wo man sich dann auch einloggen kann. Nur am PC nicht, dort wird immer nur "gesagt" das Passwort wäre falsch...............
 
Ich hatte aus der Schilderung im Eingangsbeitrag interpretiert (war vllt. falsch von mir verstanden), dass es sich bei der Installation um ein lokal eingerichtetes Konto handelt - oder war's dort schon ein Online-Konto?
 
Ich hatte für meinen Schwager WIndows 10 neu eingerichtet und bei Microsoft registriert. Weiß jetzt nicht genau ob das ein lokales oder Online Konto war, sorry. Aber bisher lief ja alles gut, er musste sich immer mit seiner PIN einloggen. Und plötzlich steht ja hinter dem Benutzernamen @outlook.de und statt der PIN will es ein Passwort haben. Hatten ja alle möglichen probiert. Deshalb wurde das Passwort geändert. Damit kommt man auch online rein, nur auf dem PC nicht. Ich verzweifel langsam, denn nix hilft bisher. Ich kann ja nicht mal auf Reparatur Optionen klicken, kein Zurücksetzen oder so. Selbst mit dem USB Boot Stick funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben