Keine Anmeldungen möglich

andreas666

Ensign
Hallo,

vor ein paar Tagen war ich bei Freunden um deren Rechner wieder auf Vordermann zu bringen.

Der Rechner läuft mit Windows Vista Home Basic und es gibt eine Sache die mich noch beschäftigt.

Das Surfen im Internet ist soweit normal möglich. Will man sich sich dann aber wie in diesem Fall bei Yves Rocher oder eBay anmelden so ist es nicht möglich.
Entweder wird die Seite nicht vollständig geladen, das Laden bricht nach dem Login ab oder die Seite wird fehlerhaft dargestellt.

Auf ihrem Rechner werden Google Chrome, Firefox, Internet Explorer und Opera verwendet. Java und Flash sind auch korrekt installiert, liegen in den aktuellen Versionen vor, das System ist up to date und ein Virenbefall liegt auch nicht vor.

Dank für Eure Tipps im Voraus!

Gruß Andreas

Schon mal nen Notebook/Anderen Rechner in deren Netzwerk ausprobiert?

@ Sennox

Steht nicht zur Verfügung.

laufen die Logins über SSL? falls ja, schau mal ob man sich auch ohne SSL einloggen "darf",
bei manchen Seiten geht das.

Bei allen Browsern das gleiche Problem könnte auf eine nicht Windows Firewall oder eine wildgewordene(s) Security Suite/Antivirenprogramm hindeuten.

Übrigens, ein Thread zu diesem Thema sollte reichen, also hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte alle Szenarien durch die mir eingefallen sind.

Sie haben auf ihrem Rechner die Suite von AVG installiert. Selbst die hatte ich entfernt um zu sehen ob es daran hätte liegen können - dem war aber nicht so.

Wenn man sich bei eBay anmelden wollte, konnte man oben in der Adresszeile sehen das es eine SSL-Verbindung war. Dabei blieb es dann auch und die Seite lud nicht weiter. Zudem war es dann auch Glückssache das überhaupt eine Seite fertig geladen hat - auch ohne SSL.

Zuletzt bearbeitet:
Standen statt der Adresse irgend welche Zahlen? In der Verbindung Eigenschaften /Internetprotokoll (TCP/IP) alles auf Automaisch stellen.

Zurück
Oben