Keine Anzeige von Fraps und Afterburner unter Windows 10

legenddiaz

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein seltsames Problem.

Hab mir Windows 10(Pro) neu drauf installiert und da ich gerne jetzt die Fraps unter meiner 1070 GTX lesen möchte, habe ich sowohl msi afterburner und Fraps runtergeladen.

Unter Windows 7 ging das problemlos aber jetzt zeigt er mir in Spielen nix an.

Fraps ging das erste mal noch aber danach plötzlich nicht mehr. Es hilft auch keine neu Installation der Programme.

Habe keine Ahnung an was es liegen könnte.

Danke im Voraus.

Mit dem MSI-Afterburner funktioniert es.

Musst jedoch das dazugehörige Programm Riva-Tuner mitinstallieren. Alles andere ist Einstellungssache im MSI-Afterburner und im Riva-Tuner grundsätzlich erlauben.
In der Taskleiste wird dann auch die GPU-Temp. angezeigt- im Spiel dann alle relevanten Infos bis auf die CPU-Frequenz.

Afterburner.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Mit dem MSI-Afterburner funktioniert es.

Musst jedoch das dazugehörige Programm Riva-Tuner mitinstallieren. Alles andere ist Einstellungssache im MSI-Afterburner und im Riva-Tuner grundsätzlich erlauben.
In der Taskleiste wird dann auch die GPU-Temp. angezeigt- im Spiel dann alle relevanten Infos bis auf die CPU-Frequenz.

Anhang anzeigen 567779

der zeigt mir nix an außerdem sagt mir bei start von River tuner "cannot establish connection with the update server"... Und wenn ich updaten will, funktioniert nix oder river stürtzt mir ab

Hab ja die Anzeige auf on und bei rise of tombraider kommt nix

So "Bandicam" auch installiert und wieder keine FPS Anzeige auf meinem Monitor. Wie verhext. Ich kann einfach keine fps auslesen.

Dieses Windows 10 nervt mich jetzt schon

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Einstellungen im MSI-Afterburner unter "Setting" vorgenommen, im Speziellen "in OSD" bei Eigenschaften eingestellt: wie im Bild ?

Afterburner.JPG

Falls das dann auch nicht geht, kann der Afterburner viell. noch nicht mit dem 1070-Treiber umgehen.

PS: Nein stimmt nicht, der Afterburner kann schon die 1070/80 auswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Hast du auch die Einstellungen im MSI-Afterburner unter "Setting" vorgenommen, im Speziellen "in OSD" bei Eigenschaften eingestellt: wie im Bild ?

Anhang anzeigen 567781

Falls das dann auch nicht geht, kann der Afterburner viell. noch nicht mit dem 1070-Treiber umgehen.

PS: Nein stimmt nicht, der Afterburner kann schon die 1070/80 auswerten.

Es geht ja nicht nur afterburner nicht und ja hab ich aktiviert. Ich hab das ja schon unter Windows 7 gemacht.
Shadow Play funktioniert auch nicht. Auch aktiviert. Es will mir einfach nichts oben anzeigen.

Bin am verzweifeln :(

Mmh, komisch auch, dass Fraps ebenfalls nicht funktioniert.
Vielleicht hat Win 10 noch nicht alles installiert (Updates) und deshalb blockiert irgend etwas. (hast es ja erst frisch installiert, wenn ich das richtig interpretiere)

Bei mir geht es mit dem Afterburner einwandfrei.

Larve74 schrieb:
Mmh, komisch auch, dass Fraps ebenfalls nicht funktioniert.
Vielleicht hat Win 10 noch nicht alles installiert (Updates) und deshalb blockiert irgend etwas. (hast es ja erst frisch installiert, wenn ich das richtig interpretiere)

Bei mir geht es mit dem Afterburner einwandfrei.

So Fraps funktioniert wieder, neu installiert und geht. Das hatte ich aber schonmal und dann ging es wieder net :D

Tolle geschichte. Finde den Fehler jetzt.

Wie gesagt bei afterburner kommt mir diese fehler Meldung mit connect. ich versuchs gleich mal nochmal

Ja diese Fehlermeldung habe ich auch seit Monaten. Macht aber nichts aus.

Larve74 schrieb:
Ja diese Fehlermeldung habe ich auch seit Monaten. Macht aber nichts aus.

Afterburner funktioniert jetzt auch , haha...

Erstmal danke auch für deine Hilfe. Wieso jetzt alles funktioniert keine Ahnung. Hoffentlich bleibt es mal so.

Danke.

Danke Dasun,

"gesägt...tun getan" (gesagt ..getan). Meldung ist verschwunden.:)

@legeddiaz,

sollte jetzt so bleiben. Nach dem Installieren neuer Programme immer den PC erst einmal neu hochfahren lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Uptdaserver-Meldung kannst du ignorieren, habe ich auch schon seit Wochen

Zurück
Oben