ECKI96
Cadet 2nd Year
Also ich habe den PC eines Kumpels der wahrscheinlich misst gebaut hat.
Ich beschreibe einfach mal kurz die Situation:
-Der Pc startet sobald man den Schalter des Netzteils auf on stellt, obwohl sich sowohl der Power SW als auch der Reset auf dem richtigen Pol befindet (PWRBTN + darauf Plus auf GND Minus)
-Dazu noch das schlimmere es kommt kein bild raus
-Es startet soweit im Pc alles (Lüftung,LEDs etz.) und die Festplatten hört man auch Booten
-Ich habe bereits RAMs entfernt und Mainboard Batterie auch keine Wirkung
-Dann ist mir aufgefallen das er nur 500W. Netzteil hat aber eine GTX 750 mit drinnen (400W min.) dazu noch Fx 8 Kerner (125W TDP)
-Darauf hin habe ich die Externe Kraka entfernt aber hat nix gebracht
Ich denke es Netz könnte ein weg haben aber dann dürfte es theoretisch nicht mehr gehen oder ?
Andererseits könnte es bereits ein Kurzschluss gegeben haben ... oder die CPU,das Board oder dessen Kraka hat einen Weg..
Was denkt ihr ? gibt es noch etwas was ich tun könnte ?
Ich beschreibe einfach mal kurz die Situation:
-Der Pc startet sobald man den Schalter des Netzteils auf on stellt, obwohl sich sowohl der Power SW als auch der Reset auf dem richtigen Pol befindet (PWRBTN + darauf Plus auf GND Minus)
-Dazu noch das schlimmere es kommt kein bild raus
-Es startet soweit im Pc alles (Lüftung,LEDs etz.) und die Festplatten hört man auch Booten
-Ich habe bereits RAMs entfernt und Mainboard Batterie auch keine Wirkung
-Dann ist mir aufgefallen das er nur 500W. Netzteil hat aber eine GTX 750 mit drinnen (400W min.) dazu noch Fx 8 Kerner (125W TDP)
-Darauf hin habe ich die Externe Kraka entfernt aber hat nix gebracht
Ich denke es Netz könnte ein weg haben aber dann dürfte es theoretisch nicht mehr gehen oder ?
Andererseits könnte es bereits ein Kurzschluss gegeben haben ... oder die CPU,das Board oder dessen Kraka hat einen Weg..
Was denkt ihr ? gibt es noch etwas was ich tun könnte ?