Keine Custom Designs fpr R9 290X Karten ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe letztens etwas im Netz gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr und wollte mal fragen ob das angehen kann.

Ich hatte gelesen, das AMD genau wie Nvidia es bei Titan macht den Boardpartnern wohl verbieten will Custom Designs oder Custom Kühler auf die R9 290X zu bauen, hat da irgendwer was gehört ob das stimmen könnte ?

Weil wenn ja das währe doch echt dumm, bei dem schlechten Kühler den AMD Verbaut.

Würd mich auch irgendwie ankotzen, da ich mich so gefreut hatte mir 2 R9 290 Lightning Karten von MSI zu holen.

Also wenn jemand diesbezüglich eine Info hat, wäre ich sehr Dankbar.

mfg Overroller

Vorerst sind diese seitens von AMD nicht gestattet.
Wann sich das ändern wird steht erst mal nicht fest.
Es wird aber definitiv Customdesigns geben in der Zukunft.

Wirst dich noch etwas gedulden müssen.

Oder du installierst eine andere Kühllösung, mit dem Problem die Garantie zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens nach ist es aktuell verboten, hab aber irgendwo gelesen dass es nächsten Jahr welche geben soll :(

bohe ne ey ich krieg das kotzen, da will man mal warten und freut sich extra das man vernünftige KArten kaufen kann und dann sonne rotze, das kotzt mich gerade sowas von an ey.

das ist so ätzend jetzt muss ich wieder die scheiß referenz Karten kaufen bohe wie mich das ankotzt.

Zuletzt bearbeitet:
einfach weil ich es will und weil ich mich darauf gefreut hatte entlich mal 3 vernünftige KArten sowas wie Lightnings zu bekommen und jetzt muss ich wieder 3 mal den referenz rotz kaufen.

Ich tipp ja auf Troll... ansonsten ist bei einem solchen Setup Referenz-Karten genau das was man will... mit dem Radiallüfter gute Kühlung bei tripple CF oder man setzt das eh noch unter Wasser, da ist Referenz-Design auch von Vorteil.

Das ist ja ein Ding & das hab ich ja noch gar nicht gelesen ...:lol:
Wie kommts dazu? Ist AMD von ihrem eigenen Kühlkonstrukt so dermaßen überzeugt oder was für Gründe gibt es da?
Ich halte solch eine Maßnahme nicht gerade für verkaufs-u. imagefördernd & eine Titan konnte sich das vom Kühlkonstrukt auch "erlauben",
wobei Custom-Designs vermutlich mehr Absatz erzielt hätten.

BrainOtocho schrieb:
Naja ich sags mal so... Wenn ich deiner Sig. glauben darf, besitzt du aktuell 3 7970 mit 3GB. Ganz ehrlich? Wozu bei dem Setup auf 290x umsteigen?

Ist doch ziemlich egal...die Wirtschaft ankurbeln kann man immer nur gutheißen ;)

es ist kein Troll nur weil jemand mal nen Vernünftiges System hat muss das nicht immer gleich nen Fake sein, kotzt mich irgendwie an das ich immer als Lügner hingestellt werde wenn ich was frage zu dem was etwas teurer ist, sorry aber regt mich auf, hab hier im Forum schon oft genug Fotos und beweise hochgeladen als Beweiß das das System wirklich da ist.

Gekühlt werden die Karten ja eh mit Wasser, und ich würd gern 3 Lightnings mit Wakü haben halt.

Wieso hat denn noch keiner auf den am Freitag erschienen Artikel hingewiesen?
https://www.computerbase.de/news/gr...olimatech-unterstuetzen-radeon-r9-290x.42539/

Laut ihm passen Arctic Accelero Xtreme III, Arctic Accelero Hybrid, Prolimatech MK-26 und Prolimatech MK-26 Black Series auf die R290X.
Da Geld bei dir anscheinend sowieso keine Rolle spielt, bist du damit besser bedient, da die genannten Kühler so gut wie jede Custom-Design-Kühlung schlägt.

Edit: Für was brauchst du denn eine Custom-Design-Karte, wenn du sowieso 'ne Wasserkühlung draufklatschen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es diesbezüglich "im Garantiefall" aus ...?

der Kühler ist mir Wumpe ich will eh nen Wasserkühler drauf haben ich möchte aber Lightning KArten aufgrund der besseren Bauteile und des OC Potenzials.

Garantie ist bei Referenz Karten dann auch nicht mehr gegeben wenn ich den abbaue bei Lightning Karten hingegen schon.

Für was brauchst du denn eine Custom-Design-Karte, wenn du sowieso 'ne Wasserkühlung draufklatschen willst?
Das würde mich doch jetzt auch interessieren?^^

Lightning KArten aufgrund der besseren Bauteile und des OC Potenzials
Ist auch viel blabla & Marketing ...aber man könnte ja FirmaXY auch mal anschreiben.

"TTL" hat in einem Video gemeint, dass Asus und Club3D (wenn ich mich recht entsinne) bestätigt haben, dass frühestens Anfang 2014 Custom Design Karten kommen. Und das deckt sich ja auch mit verschiedenen anderen Quellen.

Dass bei den Lightning Karten so viel bessere Bauteile verwendet werden, die den um einiges höheren Preis rechtfertigen, bezweifle ich.
Wie das mit der Garantie ist, weiß ich nicht.

Aber mal ganz davon abgesehen ist mir und meinen Kumpels noch nie eine GraKa (aufgrund von OC) kaputt gegangen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.

Overroller schrieb:
es ist kein Troll nur weil jemand mal nen Vernünftiges System hat muss das nicht immer gleich nen Fake sein, kotzt mich irgendwie an das ich immer als Lügner hingestellt werde wenn ich was frage zu dem was etwas teurer ist, sorry aber regt mich auf, hab hier im Forum schon oft genug Fotos und beweise hochgeladen als Beweiß das das System wirklich da ist.

Beweisen brauchst du gar nichts. Habe auch nicht geschrieben, dass ich es alles für Fake halte. Ich habe nur etwas bedenken bei dem Setup... drei so starke Karten für einen 21:9 Monitor? Ist ein wenig wie mit einem 600PS Audi durch die Kölner Innenstadt... irgendwie nicht ganz passend.

Übrigens kommen die Zweifler hier wohl deswegen, weil die Art wie du schreibst nicht zur Hardware passt. Außer man gewinnt im Lotto und Papa bezahlt alles...

warum passt die Art wie ich schreibe nicht zu der Hardware, sowas doofes hab ich ja noch nie gehört, was hat das eine denn mit dem anderen zu tun. ^^

Hab halt nen gut Bezahlten Job und PC ist mein Hobby warum darf ich dann nicht da mein Geld rein investieren, ich kurbel damit doch die Wirtschaft an.

Ich würde mir an deiner Stelle erst mal eine anständige SSD besorgen. Und bei drei ATI Karten, wie sieht das bei Spielen aus, das müssen doch Microruckler der ganz besonderen Art ergeben? Wenn du nun kein Boinc Miner oder Bitcoingrinder bist warum dieses Setup?

Zurück
Oben