Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_878

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem „My Book“ von „Western Digital“. Ich kann keine Dateien über ca 2 GB von meiner internen Festplatte auf mein MyBook ziehen, wenn ich das versuche kommt die Meldung das der Datenträger bereits voll sei, obwohl das nicht so ist. Das MyBook ist mit dem Dateisystem „FAT32“ formatiert. Kann ich das Problem auch so lösen oder muss ich die Platte mit einem neuen Dateisystem formatieren?

Vielen Dank schonmal

Mit Fat32 gehn nur Dateien bis 2 GB.
Du musst die Platte mit NTFS formatieren

Fat32 sollte eigentlich eine Dateigröße bis zu 4Gb unterstützen.
Da müsste es dann irgendwo anderst ein Problem geben.

convert Laufwerkbuchstabe: /fs:ntfs

;) hab ich erst letzte woche gemacht, keine datein verloren gegangen...

edit: also wenn die externe E: ist

convert e: /fs:ntfs

edit2: ich übernehme natürlich keine haftung wenn was schief geht, bei mir hats auf jeden fall geklappt!

philly eine genauere Erklärung wäre nett :D

Liegt wie berits erwähnt am Dateisystem Fat32 kann nur Dateien bis max. 2GB NTFS hilft.

Festplatte anschließen, die Eingabeaufforderung öffnen (cmd.exe) und "convert x: /fs:ntfs" eingeben (X durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen und die Anführungszeichen natürlich weglassen).

Vorher am besten die Daten sichern.

oh, sorry, hätte wohl dazu chreiben sollen, dass du das in der eingabeaufforderung machen musst ;) also so wie es hansdampf gesagt hat ;) dann kommt noch irgendwas, was du mit J/N beantworten sollst(also ja/nein^^), habs mit ja bestätigt

Lomisch ist aber das ich auf einen Medium mit Fat32 auch keine Videos oder Dateien mit mehr als 2GB ablegen kann.

Zurück
Oben