• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo zu GTA IV

Wieso soll eine Demo Quatsch sein?
Ich will vorher wissen ob ich das Spiel mag oder nicht, vieleicht steig ich ja erst bei IV ein und hab die vorherigen nicht gespielt?!
Ich finde es schade das es dazu keine Demo gibt, und Trailer finde ich MÜLL.
 
Ja finde ich genauso !

Habe mir auch letztes Jahr die Demo von NFS Pro STreet gezogen.

Und als ich gesehen habe was für ein schlechtes Spiel das war, habe ich mir die 50 Euro für die PC Release Version gespaart. !

Und siehe da: NFSPS hat ja fast überall negatives Feedback. Also sinnlos ist eine Demo keineswegs.


Sehe jetzt auch irgendwie marktechnisch bei GTA IV keinen Sinn, wesshalb die PCler so lange hingehalten werden !
 
Eine frei begehbare Spielewelt als Demo abzubilden ist zumindest nicht unproblematisch. Zum einen kann man weder die Freiheit darstellen, zum anderen können die Missionen nicht wie üblich durch die halbe Stadt geführt werden. Weiterhin braucht man sehr viel Speicherplatz dafür. Und wenn ich sehe, dass man für 10 Minuten Demo weit über 1GB runterladen muss, wie z.b. bei Stranglehold, dann lieber gar nicht, als sowas, was dem Spiel nicht gerecht wird.

Und natürlich macht die Verzögerung für den PC Sinn. Sowohl Microsoft, als auch Sony bezahlen ja extra für die Exklusivität. Außerdem muss man nicht parallel ein PC-Team beschäftigen, sondern lässt die gleichen Leute einfach hinterher das Spiel portieren. Ist vermutlich billiger. ;)

Auch sollte man nicht vergessen, dass der Konsolenmarkt längst den PC-Markt überrundet hat, was die Verkaufszahlen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon verstehen, weil GTA ja auf große Citys aufbaut und man das schlecht in eine Demo schrumpfen kann....aber GTA3 hatte mich enttäuscht, vom Style (Black Rapper Street Gange Zeugs) her und grafisch besonders. Deshalb wäres schon gut vorab zu wissen. Naja muß man sich halt auf Tests verlassen
 
xXSteVeXx schrieb:
find ich gut die entscheidung und bei gta kauft man sicher keine katze im sack ;) . das wird bombe . keine frage . und wenn man doch nicht "die katze im sack" kaufen möchte , liest man halt diverse spieletests .

edit: die pc version wird überarbeitet rauskomen , mit noch besserer grafik und ausgemerzen bugs . außerdem soll es wahrscheinlich schon oktober rauskomen .

... na ja - auf die Aussagen von Spieletests gebe ich so viel wie auf eine ausgelutschte Zitone. ;)

Grundsätzlich besorge ich mir jedes Spiel, das mich interessiert, in der Videothek meines Vertrauens - denn nichts kann mich mehr überzeugen, als der eigene Eindruck ... :evillol:
 
Zurück
Oben