Keine Erhöhung des FSB auf Gigabyte p35 DS4

Das mit dem Pcie Takt konnte ich bereits auf nem P35er und P31 jeweils von Gigabyte beim OC nachvollziehen , aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
Hab jetzt den Support mal angeschrieben. Hatte noch nen Forum gefunden da hat sich der Typ dann nen neues Board geholt
Ergänzung ()

Wie nicht anders erwartet. Die haben keinen Plan blabla auch von anderer Hardware abhängig blabla einstllungen blabla
Ergänzung ()

Kurze Info ich konnts nicht lassen lol


Hab gerade mal nen FBS von 320 MHz eingestellt bei nem Ram Teiler von 2,50 = 800 MHZ DDRII

Ergebnis im CPUz: FSB 333 Mhz (wieder Standard), jedoch hab ich es geschafft das bei Memory der DRAM Freq bei 417 MHZ liegt.

Dies erscheint mir sehr unlogisch aber trotzdem überraschend da das zum 1. mal passiert ist.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit dem FSB bei meinem Gigabyte P35 DS4.

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. BITTE!!!!

Habe auch schon alles durch, Bios auf F11, F12, F13 und F14 geflasche, CMOS Reset, nur mit einem Ram Riegel gestartet uns so weiter.
Wenn ich mit CPU Z nachsehe ändern sich die eingestellten Werte vCore, der Teiler, zB Teiler auf 7 und es werden 2331 MGHZ angezeigt. Teiler geht aber nicht höher als 8,5.
NUR DIESER BESCHISSENE FSB BLEIBT IMMER bei 333 MGHZ stehen. Ob man weniger als 333 oder mehr einstellt ist egal. Im Bios wird er richtig gerechnet und ist auch nach einem Neustart noch auf dem eingestellten Wert.
Nur mit CPU Z läßt sich der FSB nicht bestätigen.

HILFE !!! :-)
Gruss
Mikel
 
Zurück
Oben