Keine Gpu Auslastung bei Project Cars

Willsnone

Lt. Commander
Hallo Leute,

Bei mir läuft Projekt Cars nicht richtig.
Irgendwie gurkt des game zwischen 25-35 fps rum.
Hab gerade mal eine GPU Auslastung von ca. 30-40% und die CPU Auslastung gurkt ebenfalls irgendwo bei 40% rum.
Wenn ich die settings auf low/Mittel stelle läuft das game auch nicht schneller aber de Auslastung der GPU/CPU sinkt nochmals auf 20-30%.
Vram Auslastung schwankt zwischen 1,7 und 2,3gb je nach dem welches setting ich hab.

Habts ihr einen Tipp warum meine Grakas und Cpu nur so niedrig ausgelastet werden?
Würde die Grakas auf 99% Auslastung laufen wär ich irgendwo bei 60fps aufwärts und perfekt.

Mein buddy hat ebenfalls sli und der hat beide grakas auf 99% Auslastung...läuft natürlich Butterweich.

Kann mir wer sagen was bei mir falsch läuft?... So machts absolut keinen spass.

Thx und grüße

Grakas 2x970
Cpu xeon v2
8gb RAM
Win 7 64gb
Alle Updates aktuell

Neuster nvidea Treiber ist installiert

Report den Bug hier http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22928-Terrible-SLI-Gtx760-GPU-usage

Multi-GPU scheint ein wenig defekt zu sein in Project Cars.
normalerweise würde ich ganz klar CPU limit sagen, aber in diesem Fall stimmt was mit dem Spiel nicht.

Konnte den Fehler selbst mit unterschiedlichen SLI Setups repro.

Zurzeit scheint der bug den Entwicklern nicht zu interessieren, daher sollte man etwas druck machen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir.
Mein buddy hat zwei 780gtx am Start und läuft hervorragend.
Eventuell zur Not sli deaktivieren zur überbrückung.
So ein Witz.

Hi Willsnone!
Habts ihr einen Tipp warum meine Grakas und Cpu nur so niedrig ausgelastet werden?
Die Soft ist ja noch taufrisch & das kann speziell bei SLI kurzfristig, teilweise auch mittelfristig immer mal vorkommen.
Kommende Patches und/oder neuere Treiber, sollten das SLI-Problem vermutlich auch wieder beheben können bzw. eine bessere Performance ermöglichen.
Ich würde ebenfalls mal testweise dein SLI deaktivieren & mal mit einer Graka testen.
Handelt es sich bei deinem Buddy vielleicht um Ron & dein Prozitakt wird aber schon durchgehend gehalten?

Grüßle,
Sudden

Hy Sudden ;)

Jup genau...Bei ron laufts super. :)
Der CPU gurkt dauerhaft zwischen 30 und 40% rum.
Bei manchen hilft anscheinend tab+enter oder Gras ausschalten. Ja des is a komische Sache.
Da limitiert ausnahmsweise nicht Gpu oder CPU sondern die Fps. Lol :)
Hab eh schon bei dem link von Nvvater gepostet...Da jamnern viele rum.
Der Thread hat schon 18 Seiten. Ich hoff des wird bald gefixt.
Jetzt werd ich noch ein paar Sachen testen und sonst werd i halt sli deaktivieren.
Ist halt wirklich traurig aber hilft nichts.

Die CPU gurkt dauerhaft zwischen 30 und 40% rum.
Das ist bei 8Threads völlig normal & wichtig ist eigentlich nur der Takt, ob dieser dauerhaft & stabil @Last gehalten wird ... :-)
Solch eine dürftige Performance erhälst Du ja nicht mal ~mit einer Graka & deshalb kann es sich auch mMn nur um ein "SLI-Problem" handeln.
nVVater bestätigt dies ja auch bzw. das es reproduzierbar ist & vermutlich sind da wohl schwerpunktmäßig Maxwell-GPUs betroffen ... :-)

edit:
Kannst ja nochmals Feedback geben, wie sich das Game mit einer Graka daddeln lässt & Geduld, dass wird schon noch ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ursache gefunden!

Hab das HT vom Xeon deaktiviert jetzt läuft es hervorragend, hab bis zu 85% Auslastung bei allen 4 Kerne und ca 50 fps. Beim Ron sein 3770 funzt es auch mit HT wunderbar daher bin ich etwas verwundert warum es beim Xeon Probleme gibt. Sli skaliert bis zu 99% und vram Auslastung hält sich in Grenzen mit ca. 2,5gb maximaler Auslastung.

Zurück
Oben