Keine höhere Auflösung als 1600*1200 anwählbar

Bullz

Lt. Commander
hallo,

oben genanntes Problem mit einem 24 Zoller Yuraku auf einer Ati 5770 1 gb Vapor angeschlossen.

Als Kabel habe ich ein VGA Kabel das ich mittels VGA-DVI Stecker an die Grafikkarte gesteckt habe.

In den Monitor geh ich mit VGA an. Er bietet DVI und VGA an.

Der Monitor bietet 24 Zoll FULL HD Auflösung aber seit dem Wechsel von 8800 GTX auf eine ATI x300 kann ich keine höheren Auflösung mehr auswählen.

Habe auf die " schwache " Graka geschoben. Nun ist eine 5770 drin und noch immer geht nix. Eventuell hab ich auch das Kabel getauscht. Habe eventuell mal ohne zu merken das Monitor Kabel gewechselt ...

Über Windows kann ich keine höheren Auflösung anwählen und im Catalysm Treiber wenn ich EDID ausschalte kann ich zwar eine 1920*1200 Aufwählen. Er sitzt mir aber trotzdem nicht auf die Auflösung rauf.

rimshot9

Cadet 4th Year
Guten Abend,
such mal im Treibermenü nach einer Option die "Auflösung hinzufügen" oder so ähnlich heißt, bin mir zwar nicht sicher ob es die bei ATI auch gibt, aber bei nem Kumpel (hat ne NVIDIA) hats so funktioniert.
Oder aber du versuchst die Frequenz auf 60Hz zu stellen (sollte der Bildschirm nicht mehr packen), manchmal geben die dann auch höhere auflösungen raus.

Grüße

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
besorg dir nen DVI-D->DVI-D Kabel über VGA sieht ne 1920x1080ger auflösung meist nicht sehr toll aus ;-)

schöne grüße
s1l3n7

Bullz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
joa ich kauf das drecks Kabel eh, wollte heute noch nen bisschen Benchmarken ;) hoffe da gibst eine " software " lösung noch

PC FREAKY

Commander
das gleiche Problem habe ich mit meinem Laptop auch. Die maximale Auflösung ist 1366*768

Dies ist aber sch**** wenn ich das Laptp an den Full HD Fernseher anschließe. Das Laptop hat eine HD 5650 verbaut. Auch hat es einen HDMI ausgang mit welchem ich es mit dem Fernseher verbunden habe. Wie kann ich die Auflösung hochstellen?

PC FREAKY
Ergänzung ()

.
besorg dir nen DVI-D->DVI-D Kabel über VGA sieht ne 1920x1080ger auflösung meist nicht sehr toll aus ;-)

schöne grüße
s1l3n7
Ich merke mit meinem Samsung Sync Master P2450H fast keinen Unterschied zwischen DVI und VGA.

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
@ Bullz: was rimshot geschriebn hat hat nicht funktioniert?
( wenn 60 Hz nicht funzen probier mal 59 oder gar 30 Hz dies macht ja bei tft's keinen unterschied )

@ PC FREAKY: benutzt du deinen tv dann im clonemodus?