keine internet und lanverbindung

derneue XD

Lt. Junior Grade
hallo
Mein problem/meine probleme sind folgendes:
Ich habe mir vor ca.einem Monat ein neues MoBo gekauft das asus p5q.Als es das erste mal angekommen ist ging garnichts.Hab es zurückgeschickt(war ein produktions fehler oder so).
Als das 2. angekommen ist, ist gleichzeitig mein dsl modem kaput gegangen.nun hab ich ein neues geliefert bekommen und wollte gleich ins internen.dengste
Ich kam net rein.Hab gedacht gut villeicht das modem defekt oder so, weil sonst konnte ich ja alles mit dem pc machen in dem das p5q drin war.Also alles auser ins internet gehen.
Hab mein laptop per netzwerk angeschlossen nichts erkannt.Hab es mit anderen rechnern von freunden und so ausprobiert nichts.
Hab dann den laptop und anere PC´s an mein dsl modem angeschlossen alle konten ins inet auch mein laptop.
Gut hab mir gedacht kaufst du dir ne neue Netzwerkkarte.gesagt getan.
Nach einigen tagen problemlosn zockens und im inet surfens.
Bluescreen.Kam von der netzwerkkarte.ok vista und neuste treiber installiert immernoch bluescreen.
Nun meine frage könnt ihr mir bei einem der probleme helfen?Also bluescreen beseitigen oder netzwerkanschlus des p5q zum laufen bringen.
Die lämpchen des netzwerkanschluses läuchten im handbuch stehen ja farben drin demnach schaltet er abund zu zwischen Fast Ethernet und Gigabit Ethernet um.Hab auch alles festgedrückt das mobo auf eine gummimate gelegt und alles neu eingebaut nichts.
Kann zwar spielen und so aber nicht im internen spielen oder surfen.
Dann hab ich noch eine frage kann man das mobo nochmal umtauschen wenn garnichts hilft (sind ja schon mehr als 28tage um)?das geht ja niocht das die mir 2 nicht gut funktionierende mobos.
tut mir leid fals sich das schlecht ließt.hoffe ihr helft mir trotzdem^^

Zuletzt bearbeitet:
[OT] Groß- und Kleinschreibung sowie ein paar Absätze, dann lesen bestimmt auch viele bis zum Ende ;). [/OT]

So wie ich des versteh hast du dir zu deinem P5Q zusätlich ne Netzwerkkarte gekauft? Das P5Q hat doch Lan bereits integriert ;)

Mein Vorschlag: (Nachgebaute) Netzwerkkarte raus und Treiber von der Karte (falls vorhanden) deinstallieren, und Netzwerktreiber vom Mainboard drauf, dann müssts funktionieren. Den Netzwerktreiber fürs Mainboard findest hier (Mainboard und Betriebssystem halt noch auswählen).

Gruß Atex

Schreibe doch mal womit Dun ins Internet gehst, wie Du Dich einwählst und welche IP Adressen die Rechner haben, die nicht ins Inet kommen.

ich gehe mit einem arcor dsl wlan200 modem ins internet.Und es kommen alle rechner ins internet auser meiner.Der punkt ist ja das er nichtmal ein netzwerk erkennt.im gerätemanager steht nicht mal was vom netzwerk.nichtmal ein nicht erkanntest gerät.so als gäbe es kein netzwerk am mobo.hab nen neuen treiber installiert nichts.wiso willst du die ip adressen wissen ist das wichtig?hab gehört man kann darüber hacken deswegen nicht böse sein wenn ich so misstrauisch bin:D

Die Ip Adresse, die Dein Rechner hat, haben wohl viele User die ein privates Netzwerk haben, deshalb ist es egal ob Du sie postest oder nicht. Wenn die Netzwerkkarte im Gerätemanager nicht auftaucht, dann ist sie im Bios wohl nicht aktiviert oder Du hast die Chipsatztreiber füs Mainboard nicht installiert.
Starte mal "cmd" und gib "ipconfig /all" ein, was da steht kannst Du hier posten, deshalb kannst Du noch lange nicht gehackt werden.
Kabel sind in Ordnung?

dann tut es mir leid wegen der ip adresse.im bios hab ich auch schon geguckt netzwerk ist an.treiber hab ich alle von der cd installiert + automatisch+ ein paarr manuel.kabel ist auch in ordnung ging ja mit den anderen rechnern und hab auch schon mehrere kabel ausprobiert.
was ist "cmd"?meinst du ausführen oder so?werde ich mal morgen hier rein posten bin gerade wo anders.

... ja, Ausführen, dann CMD eintippen und dann Enter Taste drücken. Achte auf das Leerzeichen zwischen Slash (/) und "all" (ipconfig /all). Du kannst auch noch folgendes versuchen: ping XXXXXX (X steht für den Name deines Rechners).

derneue XD schrieb:
wiso willst du die ip adressen wissen ist das wichtig?hab gehört man kann darüber hacken deswegen nicht böse sein wenn ich so misstrauisch bin:D

... wie gesagt: keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
hallo da steht :
Windows-IP-Konfiguration

Hostname...................: alex-pc
Primäres DND-Suffix.....:
Knotentyp....................:Hybrid
IP-Routing aktiviert........:Nein
WINS-Proxy aktiviert.....:Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus................:Medium getrennt
Verbindungsspezifische DNS-Suffix.....:
Beschreibung.................:Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse....:02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert.................:Nein
Autokonfiguration aktiviert.:Ja

Stehen in Deiner Netzwerkumgebung überhaupt Lankarten drin? Wenn nein, solltest Du das Netzwerk mal reparieren.
Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset tcpreset.txt

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

Du hast nach dem Wechseln des Boards Windows neu installiert oder hast Du das alte Windows weiterbenutzt? Schon mal eine Reparaturinstallation gemacht?
Mach mal ein Bild von Deinem Gerätemanager und stell es hier rein.

jop hab windows neu installiert.
hier ist ein bild ohne zusätzliche netzwerkkarte.(wäre keine zeit wegen bluescreen)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 132
Öffne mal den Reiter andere Geräte und mach ein neues Bild.

hier sind 2 screens.hat etwas gedauert weil ich ja nur sehr schlecht mit dem pc ins inet kann.

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 132
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 148
Schau mal ob ein gewisser "ethernet adapter" (oder so ähnlich) aktiviert ist, wenn nicht, aktiviere ihn.

(war bei meinem Onkel vor ein paar Tagen der Fall, er hat seinen ersten DSL Vertrag abgeschlossen, er ist 2 Abende im Kreis gehüpft :D)

meinst du im bios?

PS mit der netzwerkkarte momentan noch kein bluescreen^^bin happy. kommt aber gleich:(

Bau halt die Netzwerkkarte aus, wenn du mit ihr ´nen Bluescreen bekommst.

Ich meine halt im Gerätemanager (des Ding von dem du Screenshots gemacht hast). da unter "Netzwerkadapter" diesen "realtek rtl... gigabit ethernet..." auswählen (doppelklicken) und dann steht da halt ob der aktiviert oder deaktiviert ist.

vergessen hin zu schreiben das das mit der netzwerkkarte war.er netzwerkadapter der da steht ist die netzwerkkarte die ich extra gekauft habe.

achso und der Onboard-Adapter steht nicht drin. Wahrscheinlich hast du keinen Treiber installiert. Schau mal bei Asus nach und aktualisiere die Treiber.

weiter weiß ich dann auch nicht.

*edit* Hast du die Netzwerkkarte schonmal auf einen anderen PCI Slot gesteckt? (soein Problem hatte mein Opa (älterer pc) mal, dann hat´s wider funktioniert).

Zuletzt bearbeitet: (weil halt ;))
hab herausgefunden das der bluescreen nur kommt wenn ich ein internetbroser benutze.hab die auch schon neu installiert.
treiber auch alle installiert.

Zurück
Oben