Keine Internetverbindung mit Wlan Router

drog90

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Szenario spielt sich bei mir daheim ab:

Kabelmodem von KabelBW steht im Keller und ist dort angeschlossen. Ein Ethernet Kabel geht von dem Modem in so eine Powerline oder Devolo Adapter um das Internet über die Stromleitung zu "pumpen"
Im 2. Stock steckt ein weiterer Powerline Adapter in der Steckdose von dort ein Ethernet Kabel in einen Wlan Router (Dlink DIR 615) geht. Dies hat seit gestern alles wunderbar funktioniert.

Seit gestern (neues Kabelmodem von KabelBW das noch nicht aktiviert ist, bzw. erst ab 1.12 die volle Bandbreite ausstrahlt) bekommt man über die Wlan Verbindung keinen Internetzugriff mehr.
Wenn ich mich direkt ins Kabelmodem mit einem Lan Kabel einstecke, habe ich Internetzugriff (wenn auch eingeschränkt noch bis zum 1.12).

Woran kann es liegen, dass der Wlan Router keine Internetverbindung anzeigt?
Habe diesen bereits neugestartet. Das Modem neugestartet und und und.

Hoffe jemand kann mir noch einen Tipp geben um das Problem zu beheben.

MfG

Hast du auch den Router neugestartet?

Ansonsten: Alles auf 0. Modem, Devolos, Router ausschalten und ggf. auf Werksteinstellungen zurücksetzen, von vorne beginnen.

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Router habe ich neugestartet.

Ich glaube das Problem kann ich lösen wenn ich den Router direkt mit dem Modem verbinde. Darauf bin ich noch nicht gekommen. So wurde es das letzte Mal allerdings auch gemacht.

Vielen Dank.
Ergänzung ()

Also der Router läuft, wenn er direkt mit dem Kabelmodem verbunden ist, ohne Probleme.
Der eine Powerlineadapter läuft einwandfrei, bei diesem leuchten alle Lämpchen grün.
Beim Anderen leuchtet das Powerline Symbol rot und das Stromsymbol blinkt grün. Kann so ein Adapter Schaden nehmen wenn es zu einem Kurzschluss o.Ä. kommt? Irgendetwas ist mit dem Strom in diesem Stockwerk gewesen.
Es handelt sich um einen Netgear XAV101.

MfG

Möglich, möglich. Ausstecken, neu verbinden. Wenns nicht hilft, andere Dose probehalber ausprobieren. Vorzugweise in der Nähe des anderen Adapters.

Das habe ich bereits alles probiert. Dosen getauscht, andere Steckdosen versucht (auch in anderen Etagen). Eine der Dosen will das Internetsignal nicht weiter zum Router leiten.

Mfg

Wenn es immer derselbe Adapter ist, dann wird er wohl einen Schuss weghaben.

Zurück
Oben