Keine Internetverbindung nach Windows Start

Stefanabg

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
kleine Frage an euch:

Ich habe soeben Windows 10 auf eine SSD installiert und alles eingerichtet wie es bisher war (feste IP, fester DNS Server)
Nun habe ich aber den Fehler, dass beim Systemstart ein gelbes Warndreieck über dem Ethernet Symbol erscheint und mir meldet, ich hätte keinen Internetzugriff. Warte ich dann 10-15 Sekunden ist der Zugriff da?!
Habe schon zum Test die Firewall deaktiviert -> ohne Erfolg
Lan Treiber und Windows Updates sind aktuell

Habt ihr einen Rat?

LG Stefan

entweder wurde dein lan-adapter wieder auf dhcp gestellt, statt statischer ip oder du hast eine "killer"-chip. im internet sind viele anleitungen, wie du das "killer" wieder wegmachen kannst.

Kommst du denn sofort ins Internet? Meiner Zeigt das auch ab und zu an, funktioniert aber ganz normal.

Hallo und danke für eure Antworten.
Also die IP ist definitiv statisch und ich habe keinen Killer Chip verbaut (musste erstmal googlen was das ist :D)

Ich komme tatsächlich nicht ins Internet solang das Warndreieck angezeigt wird.

Habe mich nun damit abgefunden...warte die 15 Sekunden und habe das lokale Login Script so eingestellt, dass Laufwerke erst nach 30 Sekunden gemappt werden...wer weiß was das wieder für Ursachen hat :rolleyes:

Liebe Grüße Stefan

Könnte am Schnellstart bei Windows 10 liegen.

Fahre mal den Rechner normal runter, dazu beim Klick auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrückt halten. Wenn das Problem beim nächsten Neustart nicht auftritt, dann liegt es wohl am Schnellstart. Den kann man bei einer SSD getrost deaktivieren.

Gute Idee!
Habe zum Test den Schnellstart deaktiviert, der Fehler bleibt leider bestehen...

LG Stefan

Zurück
Oben