Keine Internetverbindung, nur bei anderem Pc

edmih23

Lieutenant
Hallo,

Ich habe einen Arcor Easy-Box A 300 WLAN Modem, welcher mit 2 Rechnern angeschlossen ist.
Beide teilten sich eine 2K Leitung problemlos, bis vorgestern.
Seid vorgestern nämlich hat mein Main-Rechner keine I-Net verbindung mehr, obwohl er mit einem W-Lan Kabel angeschlossen ist.
Der 2. Rechner aber schon.
Das komische ist auch, dass alle Lichter des Modems grün leuchten ( so wie immer ), also auch Internet angeblich vorhanden ist.

Beim Status von der LAN-Verbindung steht : Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Das Netzwerk würde dem Rechner keine Netzwerkadresse zuweisen.
Wenn ich auf ,, reparieren ´´ drücke, klappts auch nicht. ( Also keine IP Adresse verfügbar )

( Ich muss noch sagen, dass der 2. Rechner erst seid 1 Woche angeschlossen ist, und 5 tage lief es problemlos gleichzeitig )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
edmih23

Mit dem W-Lan hab ich mich vertan, so heißt nur das Modem, aber ich benutze nur Kabel.
Eingewählt habe ich mich schon, nur mit Netzwerk stimmt was nicht.
Irgendwie muss ich aufs Netzwerk zugreifen.....

Die EasyBox A300 is`n normaler Router... Hat sich bisweilen etwas zickig... Nimm die Box ma kurz vom Strom und starte anschliessend den Rechner neu, evtl. ist das Prob damit schon behoben.

Ist vieleicht auf dem Rechner ne Firewall am laufen welche die Vergabe der IP Adresse blockiert?

Edit:

mach ma Start > ausführen > cmd > ok > ipconfig

und poste ma was er da so alles erzählt, ggf. ma nen screen hochladen...

Zuletzt bearbeitet:
Router neu starten, Kabel testen, Netzwerkkarte anpingen

Start > ausführen > cmd > ping 127.0.0.1

schauen ob du ne Antwort bekommst...

Danke für die Antworten!

Also ich habe das was ihr gesagt habt probiert.
Kabel usw überprüft, und router neu gestartet und so.

Danach habe ich Firewall ausgemacht ( sicherheitshalber ) und halt ausführen>cmd>ipconfig
eingegeben, und da kam nur raus : Windows-IP-Konfiguration
Und ich konnte wieder was schreiben, ohne dass sich was geändert hatte.

Danach habe ich halt ausführen>cmd>ping 127.0.0.1 eingegeben und da :

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten :

Antwort von 127.0.0.1 : Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1 :

Pakete : Gesendet=4, Empfangen=4, Verloren=0 ( 0% Verlust ),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Das wars :D

Das mit dem Netzwerkkarte anpingen habe ich nicht gecheckt xD

Muss man vielleicht bei Arcor bescheid geben, dass man einen 2. Rechner hat, der gleichzeitig das Internet benutzt, wegen der neuen IP oder so ? Weil der Rechner kam ja plötzlich dazu, aber erst liefs problemlos.

Mit dem anpingen hast du gecheckt, ob die Netzwerkkarte nicht evtl hinüber ist.
Sie funktioniert :D

Wenn sie defekt geweesen wäre hättest du ne Nachricht bekommen, dass das Ziel nicht ererichbar ist...

Warum das jetzt aber nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

Oder hast du feste IP-Adressen bei den PCs vergeben?
Oder ist im Router ein MAC-Adressfilter gesetzt?
Ist der DHCP-Server im Router aktiviert?
Hast du beide PCs ausgeschaltet gehabt beim Router-Neustart?
Funktioniert die Internetverbindung jeweils, wenn du die Geräte jeweils einzeln anschließt?

Ansonsten:
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018103001&id=2101
http://209.85.129.132/search?q=cach...&ct=clnk&cd=2&gl=de&lr=lang_de&client=firefox
http://www.pcwelt.de/forum/router-m...c-ber-wlan-anmelden-arcor-easy-box-300-a.html

Zuletzt bearbeitet:
bei eingeschränkter verbindung ist es meistens die falsche ip...

ip manuell vergeben, dann sollte es gehn...

Nö, ich würde sie besser nicht fest vergeben.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem DHCP-Server...

Was zeigt er denn an, wenn du den Router anpingst?

Müsste wohl die 192.168.2.1 sein...

Nö, ich würde sie besser nicht fest vergeben.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem DHCP-Server...

was soll das bitte fürn statement sein!? dhcp greift nur bei automatischer ip-vergabe, wenn er die ip manuell vergibt, hat der dhcp gar nich erst dazwischen zu funken...

außerdem funktioniert (aus welchem grund auch immer) manchmal die automatische vergabe nicht, das sieht man dann an der erwähnten eingeschränkten konnektivität und auch an der vom dhcp vergebenen ip (welche korrekt mit 192.168.2.X anfangen sollte)

also ist bei dieser situation der erste ansatz IMMER manuell eine ip einzutragen, erst wenn das nix bringt, kann man sich tiefergreifend damit beschäftigen...

Den Router konfiguriert?

Firewall im Router konfiguriert?
Mac-Address-Table konfiguriert bzw ausgeschaltet?

Windows-Konfigurationen gecheckt?
Also ob alles auf automatisch steht.

Alsoo,

Ich habe ein OEM- Board P4M890 oder so. ( Also von dem Board die OEM-Version glaub ich ).
Beide Pcs hatte ich auch schon mal aus, und nur einen mit Kabel angeschlossen, als ich Router neugestartet habe.

Wie stelle ich denn IP-Adresse manuell ein?
Damals war das wie ihr gesagt hattet auch 192.168.2.1.

Muss nur noch in die Einstellung des Routers kommen, finde nur iwie mein Passwort nicht mehr xDD Name war : Root12345 oder so, also standard.

€dit : LoL jetzt geht das Internet....wenn mans so sagen kann. Also es gibt zwar auf meinem Main Rechner ein Lebenszeichen von verbindung, jedoch sehr sehr schwach. ( Ohne dass ich was davor gemacht habe ).
Konnte nicht mal von meinem Main-Rechner aus den Beitrag editieren, da es zu lange dauerte.

Laut Radio ( meinte mein Vater ) gäbe es allgemein Internetprobleme in meiner stadt. ( Duisburg in der Nähe von Düsseldorf in NRW ).

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Störung... gut und schön, dann dürfte der andere Rechner aber ebenfalls nicht ins Netz kommen

Standard Login EasyBox:
Adresse: 192.168.2.1
Login: root & 123456

Manuelle IP Vergabe:

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung > re. Maustaste > Eigenschaften

"Internet Protocol (TCP/IP)" markieren > Eigenschaften

"Folgende IP Adresse verwenden" anklicken und dann eintragen

IP Adresse: 192.168.2.100
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

"Folgenden DNS Server verwenden" anklicken

Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1

Alternativer DNS Server bleibt frei...

Nach einem Deaktivieren und reaktivieren der Lan-Verbindung, ist jetzt alles komplett weg -.-

Hab das mit der manuellen IP-Vergabe gemacht, doch es funzt immer noch nicht.

Edit : Ich habe auch gemerkt, dass ich nur mit dem 2. Rechner ( bei dem internet funzt ) ins Router Menü von Arcor komme.
Bei dem anderen klappt das nicht, owohl ich das Selbe ( 192.168.2.1 ) im Explorer eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dem Test mit ipconfig nur Windows-IP-Konfiguration steht klingt das sehr stark nach ner deaktivierten Netzwerkkarte.

Hab grad nochmal den ping auf 127.0.0.1 mit deaktivierten Netzwerkkarten getestet und der is wie bei dir fehlerfrei durchgelaufen.

Von daher schau doch ma bitte im Gerätemanager was bei dir unter dem Punkt Netzwerkadapter so los ist.

Hmmm bei Netzwerkadapter ist nichts merkwürdiges....

Komisch...

Hab ich probiert, und er sagt am Ende auch, dass es geklappt hätte, und dass man nur noch neustarten müsste, jedoch ändert sich nachdem neustart nix... :(

Zurück
Oben