Keine Internetzugriff mit FritzBox obwohl die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden ist

PCCThunder

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
16
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gestern wurde bei uns Glasfaser freigeschaltet und daraufhin habe ich dieses auch in der FritzBox 7590 eingerichtet.
Daraufhin habe ich einen Anruf bekommen dass ich aufgrund von Problemen den Anschluss erst in ein paar Tagen nutzen kann.
Nun habe ich den alten DSL Anschluss, welcher noch aktiviert ist, und wollten ihn ganz normal wieder anschließen.
Alles genauso eingerichtet wie es zuvor war…. Kein Internet.
Wenn ich den Funktionstest von der FritzBox mache wird mir auch angezeigt, dass ich angeblich Internet habe, aber mit z.B. einem „Ping google.com“ bekomme ich eine Zeitüberschreitung.
Im Ereignissmonitor wird auch angezeigt „Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse XXX, DNS Server …..

Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert habe, kommt wieder genau das oben genannte Problem.

Ich hoffe es kann mir jemanden weiterhelfen weil die Telekom Hotline konnte dies nicht…..
Danke und Gruß
Lukas
 
Dann wirds wohl nicht an der liegen, sondern an der Telekom. Ist jetzt natürlich dumm gelaufen, aber du wirst abwarten müssen.
 
Hi,

liegt der Portierungstermin für deine Rufnummer in der Vergangenheit? Die TAL der Telekom werden nicht mehr zwangsläufig abgeschaltet, sondern der Anschluss nur im Backend gesperrt. Eine Synchronisation deines DSL-Modems mit dem DSLAM ist auch ohne Vertrag möglich, sofern die TAL weiterhin geschalten ist. Diese wird dann nur ggf. bei Portbedarf für einen anderen Anschluss abgeklemmt.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

liegt der Portierungstermin für deine Rufnummer in der Vergangenheit? Die TAL der Telekom werden nicht mehr zwangsläufig abgeschaltet, sondern der Anschluss nur im Backend gesperrt. Eine Synchronisation deines DSL-Modems mit dem DSLAM ist auch ohne Vertrag möglich, sofern die TAL weiterhin geschalten ist. Diese wird dann nur ggf. bei Portbedarf für einen anderen Anschluss abgeklemmt.
Eigentlich ist der Anschluss der DSL Leitung der Telekom noch aktiv. Ich hab die Glasfaser Leitung auch erst einen Tag nach der Freischaltung versucht an den Router anzuschließen…. Leider ohne Erfolg.
Deswegen sollte der Telekom Anschluss doch noch funktionieren?
Der Vertrag ist noch aktiv
 
Woher sollen wir das wissen ob der Anschluss noch aktiv ist? Wie sollen wir das ggf. technische oder vertragliche Problem der Telekom lösen?
Dein allererster und wichtigster Ansprechpartner sollte in diesem Fall die Telekom Hotline sein...
Das sind die einzigen Leute, die dir wirklich helfen können. Hier wirst du nur Spekulationen bekommen.
 
Dein PC hat auch wirklich eine IP-Adresse von der Box bezogen, oder eine feste, und die Box ist pingbar?
Ist z. B. der DNS-Server des Providers erreichbar?
 
Zurück
Oben