Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, also hab mir ein neues Gehäuse gekauft, alles eingebaut aber jetzt erkennt es mein DVD Laufwerk und Brenner nicht mehr ! woran könnte das liegen ? Ach ja und am Strom liegt es definitiv nicht, hab schon verschieden Leitungen genommen, geht mit keiner....
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier nicht erwünscht.
Versuch mal ein anderes IDE-Kabel, und prüfe die Jumperung der Laufwerke.
IDE- und Floppy-Kabel richtig rum drauf (ok, wäre zu Einfach, aber passiert manchmal)?
Werden die Laufwerke im BIOS erkannt?
Vermute mal, Du hast die HD auf dem 1. IDE Kontroller, die opt. Laufwerke auf dem 2., wenn ja, hänge doch mal zum testen dein DVD auf den 1. Kontroller...
Wo genau werden die Laufwerke nicht erkannt?
1) BIOS
2) Windows
3) Abeitsplatz/Explorer
1) Ist es im BIOS nicht zu erkennen würde ich auf die IDE-Kabel tippen
2) Ist es nur nicht im Arbeitsplatz vorhanden und der Gerätemaneger des Win erkennt sie dann lösch sie mal aus den Gerätemaeger und mach einen Reboot.
Erstmal, tut mir leid Mamba, wird nicht wieder vorkommen.
Also mein Floppy und die HDD wird angezeigt, nur meiner 2 Laufwerke nicht, im Bios kann ich sie ned einstellen und im Windows ist auch nix.
Wie meint ihr die IDE auf dem MB umtauschen, das eine Kabel ist doch blau gekennzeichent, dass ist doch für die HDD oder ned ? und das muss doch dann auch auf den blauen IDE steckplatz.