Keine Macrotasten

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi.

Meine Logitech MX KEYS Tastatur hat keine Makrotasten und ich frag mich ob es trotzdem irgendwie ginge, dass ich einer Taste einen vorgefertigten Text zuweisen kann der dann eingefügt wird, wenn ich sie drücke.
Gibts da Programme oder scripts für?
 
Es gibt Anwendungen die z.B. Abkürzungen und Platzhalter durch vorgefertigte Textbausteine (auch dynamisch) ersetzen können, z.B. Textexpander:
https://www.heise.de/download/product/textexpander-42156

Das ist dann keine einzelne Taste die du drückst, aber wenn du irgendwo "idula" schreibst wird das automatisch durch "in diesem unserem Lande" ersetzt.

Der Link führt zur Mac-Version bei Heise, es gibt aber auch eine Windows-Version - die Erläuterung bei Heise fand ich jedoch aussagekräftiger als die Homepage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Zurück
Oben