Keine Maus in Memtest 6.3.0

TP555

Vice Admiral
Hi all

Ich habe ein kleines Problem mit dem Passmark Memtest 6.3.0 , er startet ganz normal vom UEFI USB Stick , aber die Maus lässt sich nicht bewegen , die Tastatur Funktioniert aber

Hardware siehe : 2.PC

Was muss ich noch im UEFI/Bios Einstellen damit auch die Maus Funktioniert unter Memtest 6.3.0 ?

mfg.

Typischerweise hat ein memtest keine Mausfunktion.

Wohl zuviel Luxus vom UEFI gewöhnt, was? ;)

TP555 schrieb:
Re

@HominiLupus

Lesen bevor mann was behauptet !

http://www.memtest86.com/features.htm
HominiLupus sprach sicherlich von dem Memtest 86+ im DOS-Look. Und der
hatte, solange ich ihn benutze (seit 10 Jahren), noch nie ne Mausfunktion
die ich mitbekommen hätte.
Memtest86+_2-errors-found.jpg

Für mich ist das der einzig legitime Memtest, aber das kann jeder anders sehen.

Wüsste aber auch nicht was man mit ner Maus bei nem Memtest machen soll. :eek:

Re

@borizb

Das kann ja sein , aber in meinem Titel steht doch 6.3.0.

Die Letzte Memtest86+ Version ist 5.01 und hat einen Bug mit SMP in Test #7 , das Memtest einfriert , und Memtest 86+ 5.00 RC1 die letze Version der 100%ig Läuft , unterstützt kein DDR4 , der Test läuft zwar aber es wird alles fehlerhaft angeizeigt.

Und ich habe mal gelesen , das Passmark das project Memtest weiterführen will , weil eine neuere Memtest86+ Version ist bis heute nicht rausgekommen.

Und die 6.3.0 Version , hat eine Grafische Oberfläche und benötigt eine Maus.

mfg.
Ergänzung ()

Re

@BeezleBug

Meine Bios/UEFI ist die Version 1003 , und ist die neuste Version , und die MEI Version sollte dann auch die Letze sein.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus sollte auch den Inhalt, nicht nur die Threadtitel lesen.

Im BIOS kannst du in den USB-Einstellungen sicher auf "Legecy" oder sowas umstellen, dann sollte die auch funktionieren. Hoffe ich jdfs^^

Re

@Spillunke

Steht schon immer auf Legacy , da sonnst die Tastatur gar nicht mehr im Bios/UEFI erkannt wird.
Habe auch schon die Maus an USB2.0/3.0 Ports und eine Andere Maus probiert.

Ich gehe mal davon aus , das Problem bettrift nur UEFI Anwendungen vlt. , ich muss nähmlich im Bios/UEFI die Boot Devices auf UEFI einstellen , da sonnst nur die Memtest V4.3.7 startet.

Andere Boot Tools , wie das OCZ SSD Guru Tool (LEGACY) , da Funktioniert die Maus ohne Probleme.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben