Keine Möglichkeit ins Bios zu kommen.

A4B5Love

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
Hey Freunde,

Ich habe seit dem Letzten Update von Win11 Probleme ins Bios zu kommen.
Ich habe bereits alles versucht,
Batterie raus, Festplatte raus und den erweiterten Start.
Mir wird aber leider beim erweiterten Start kein Bios-Option angezeigt.
Laptop ist ein Lenovo Flex2 15 Bios Update ist bereits schon das aktuellste installiert. Freue mich auf eure Antworten.
IMG_3968.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3969.jpeg
    IMG_3969.jpeg
    895,4 KB · Aufrufe: 111
Siehe:

Drücken Sie sofort 5–10 Mal die F1-Taste, nachdem der Einschaltknopf gedrückt wurde, oder starten Sie das System neu und drücken Sie F1, wenn das Lenovo Logo angezeigt wird.
 
Funktioniert leider auch nicht. Geht wie gesagt nichteinmal ohne Festplatte rein.
 
A4B5Love schrieb:
leider beim erweiterten Start kein Bios-Option angezeigt.
Auch nicht wenn die beim zweiten Bild auf erweiterte Optionen klickst?
Dort sollte die Option stehen, das du ins BIOS wechseln möchtest.

IMG_2183.jpeg
 
Leider nicht. Habe 2 Bilder hochgeladen, dort sieht man was bei erweiterte Optionen alles dort steht. Leider alles bis auf die BIOS Option.
 
1: Hast du die FN Taste umgestellt? Je nachdem musst du dann FN + F1 drücken
2: Versuch mal Enter während dem booten (zumindest bei den Thinkpads geht das)
3: "shutdown /r /fw /t 0" in der Eingabeaufforderung sollte dich ins UEFI bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und cvzone
Habe die FN Taste nicht umgestellt dennoch versucht aber ohne Erfolg.
Enter hat leider nicht funktioniert, aber bei dem Befehl kommt. „Der Start in der Firmware-Benutzeroberfläche wird von der Firmware dieses Systems nicht unterstützt“
Wenn ich auf zurücksetzten klicke kommt leider auch keine Bios Option Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
 
Laut Google.de soll man nach dem Start sofort und mehrmals FN+F2 drücken, FN+F1 funktioniert bei der Kiste nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A4B5Love und RaptorTP
Lenovo hatte ich gestern eins da.

Da war es aber F2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A4B5Love und Xero261286
Freunde, ich hab das Problem gefunden.
Es war meine Fn Taste die nicht funktioniert hat. Ich hab es geschafft mit einer externen Tastatur. Danke euch für eure Antworten!
 
Also auf der externen Tastatur funktioniert F2 ? 😜
 
A4B5Love schrieb:
Also umgestellt habe ich nichts. Windows hatte ich neu installiert, denke sie ist einfach defekt.
naja manchmal macht man was unbewusst. Hast Du es denn jetzt überprüft? Das wäre ja jetzt das erste was ich überprüfen würde!

RaptorTP schrieb:
Also auf der externen Tastatur funktioniert F2 ? 😜

Haben externe ja meistens gar nicht, oder?
 
Zurück
Oben