Keine Netzwerkkarte

steve127

Lieutenant
hi, habe heute einen Rechner zusammengebaut:

MSI 865 Neo2-PFSIR, P4 3 GHz, leadtek GS 7800, alles läuft gut aber da ich für das Mainboard keine original - CD besitze habe ich nur von MSI einen Inf-update Treiber geladen. Folgendes Problem:

keine Einwahl ins Internet möglich, t-online Diagnose meldet keine Netzwerkkarte installiert.

Was kann ich machen ?

Vielen dank für die Hilfe!

ja liebend gerne, aber mit dem rechner komme ich doch net ins internet ....:mad:

Das ist sicher eine Intel Pro 100 kampatible Karte (ICH5), wenn Du da keine Treiber hast wird es schwierig. Vielleicht mal auf einigen CDs zu Computer-Magazinen forschen ....

...ja genau, (ICH5) - auf der MSI-Seite gibt es einen Treiber, aber wie installiere ich den jetzt unter XP ? In dem heruntergladenen Ordner befinden sich nur .sys und .dll und ähnliches und eine exe zur Deinstallation der Intel Pro Adapter. Habe leider gar keine Erfahrung was das angeht. Hat jmd eine Idee?

Im Gerätemanager Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen und dann unter dem Reiter "Treiber" die Treiber aktualisieren. Als Pfad wählst du das Verzeichnis mit den heruntergeladenen Dateien (die solltest du vorher natürlich auf dem Rechner ablegen, beispielsweise per USB-Stick transferieren), dann sollte Windows den Rest von alleine erledigen.

.. das habe ich auch schon versucht, aber unter Netzwerk im Gerätemanager tauchen nur zwei 1394-Netzwerkadapter auf und der ist doch nicht der Richtige?:freak:

Es sollte auch mit einem Rechtsklick und 'installieren' auswählen klappen. Zur Not nocheinmal hardware suchen lassen.
Ist der NIC evtl. im BIOS abschaltbar?

... bin hier langsam am Verzweifeln- im Gerätemanager gibt es nur die Ethernet-Controller, im Bios ist das onboard Lan aktiviert, hab auch schon intel pro 100 installiert aber keine Ahnung, welche Version ich da genau brauche... auch die hardware-Erkennung findet nur den ethernet-controller... keine Ahnung was ich noch machen kann ???

he ich bin drin :D für alle die mal ein ähnliches problem haben:

1. mit everest home netzwerkeinstellungen ansehen --> realtek ethernet gigabit lan
2. auf der msi-seite realtek-treiber runterladen und entpacken
3. im gerätemanager treiber von hand installieren (manuell suchen)
4. :p

thx für alle tipps :cool_alt:

Bitte keine Doppelposts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben