Keine Neuinstallation möglich

kkc1945

Banned
Hi leude,

ich hab ein dringendes Problem, mein Pc lässt sich einfach nicht neu installieren, obwohl ich eine neue Festplatte gekauft habe, es kommt immer die Meldung, dass angeblich die Festplatte beschädigt sei und dass ich den Pc auf Viren scannen sollte blaa bla blaa keine Ahnung was ich machen soll ....

Mehr 'Infos bitte, wie wo was.

ich weiß zwar nicht genau wie man einen pc neu installieren kann^^, aber wenn du die installation deines betriebssystems meinst (windows?, wenn ja welches?) könntest du uns mitteilen an welcher stelle der installation der fehler auftritt. so ist bisschen wenig info.

gruß 9dem0n9

Jep, wir brauchen def. mehr infos! Versuchst du ev. ein Upgrade vom laufenden Windows aus (was ich nie empfehlen würde da es zu 98% nie wirklich sauber verläuft) sondern Daten sichern, und bei Neuinstallation von CD/DVD die Platte formatieren.

Sry Jungs, also muss Windows XP installieren. Problem tritt während der Installation bzw wenn die Daten kopiert werden, also eher vor der eigentlich Installation, es erscheint dann ein blaues Fenster, wo der Fehler dann angezeigt wird und die Installation abgebrochen wird...

Hat irgendwie doch wieder geklappt -.-" Pcs sind wirklich willkürlich aber danke an alle

Trotzdem würde ich bei der Fehlermeldung mal chkdsk laufen lassen. Bzw. bei der installation von Windows XP gibts ja die möglich keit Schnellzuformatieren und dann die langsame Methode - mach die letzte - die ist nichst anderes als Schnellformatierung + chkdsk ;) Aber du bist ja jetzt schon dabei, oder?

Zurück
Oben