• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Keine Online Verbindung in Forza Horizon 4 (PC)

Hallo zusammen ich weiß das Thema ist sehr Schwierig und auch langwierig seit Forza Veröffentlich wurde. Mir war das Game bisher immer bisschen zu Teuer mit allen DLC´s aber Steam hatte ein gutes Angebot und es mal mit genommen. Leider geht der Online Modus bei mir auch nicht. Finde ich auch echt Schade das man hier auch so eine Fragwürdige Technik setzt. Ich musste bisher noch nie einen Port Freigeben, bei keinem Spiel.

Konnte ich beim Xbox Netzwerk die Blockierung und die Teredo Meldung schon mal aufheben und es sieht auch jetzt Richtig aus.

Nur leider habe ich in Forza weiterhin die gleiche Meldung.

forza.png


In der Fritzbox habe ich den Teredo Filter deaktiviert. Windows Aktuell. Firewall Deaktiviert und Aktiviert beides die gleiche Meldung. Sowie die Ports in der Fritzbox freigegeben.

Jemand noch eine Idee, der Forza Support ist ja leider nicht fähig das Problem zu lösen.

Lg Robert
 
TheJury schrieb:
Finde ich auch echt Schade das man hier auch so eine Fragwürdige Technik setzt. Ich musste bisher noch nie einen Port Freigeben, bei keinem Spiel.

Das kann man nicht dem Game unbedingt ankreiden denke ich. Ich habe keinen Port freigeben müssen oder habe dieses Problem jemals gehabt. Soweit ich weiß trifft das wohl nur auf diese merkwürdige Fritzbox zu und so ein Gerät nutze ich z.B. nicht. Da ich die Probleme ja überall lese werde ich mich auch hüten so ein Teil anzuschaffen obwohl es bei Internetanbietern immer als "bessere" Option gegen Aufpreis auswählbar ist. Wozu frag ich mich immer, für mehr Probleme wahrscheinlich, sehe den Nutzen da nicht :D

Früher gabs sowas auch schon da gab es Probleme mit den Telekom Speedport Geräten in gewissen Games wo die Besitzer derer auch manuell Hand anlegen mussten oder oft half auch nur ein anderes Gerät zu verwenden und das Speedport Teil zu ersetzen.
 
Ich bin damals auch immer rausgeflogen im Spiel, allerdings keine Fritzbox, sondern Easybox. Bei der konnte man auch nicht gesondert diesen Teredo-Kotze-Filter entfernen, was mit der Fritz wohl möglich sein soll. Habe es nicht mal hingekriegt, das "Strikt" beim NAT-Typ wegzukriegen. Manches Mal sprang es immerhin auf "Teredo konnte sich nicht qualifizieren" oder so. Stundeslanges ausprobieren, bis ich die Schnauze voll hatte. Mir fiel plötzlich auf, daß ich mich wieder wie im Jahre 2001 fühlte, wo ich einem Spiel im Zusammenhang mit dem OS beibringen mußte, wie es zu funktionieren hat, wie es nach draußen funken und empfangen kann. Ja, das war seit mehr als 15 Jahren das erste Spiel, mit welchem ich nicht online spielen konnte, ohne anne Nase lang rauszufliegen. Teil 5 gibt es bei mir daher nicht und letztendlich ist es auch nicht mehr schlimm, wenn im Kopf erstmal der Haken dran ist. Ist eh wieder die komplett gleiche Bude in anderer Umgebung.
 
unitymedia -> also vodafone cable.
fritzbox 6590 cable.
in filter bei teredo den hacken entfernt.
rest halt so gelassen wie alles war, keine ports geöffnet oder sonstwas..

natürlich hier und da meine eigenen wlan settings.. man kennt es ja.

habe ein tp-link t3u plus wlan usb stick.
davor war es der fritz stick 860 ac.

jedenfalls dann in windows settings den xbox live connection test gemacht.

"unable to qualify teredo" oder sowas.
alles andere war connected.

das windows war frisch installiert sowie das game.
dann auf den button der drunter war geklickt "fix it".

eventuell muss man neu starten steht da.
haber aber erstmal sofort den check gemacht und war komplett open verbunden danach! yaaay!

also trotzdem neustart.
dann netzwerk gecheckt und da is auch so ein teredo pseudo dings dazu gekommen.
screenshot dazu gibts morgen evtl.
bin im moment am handy.

also nochmal in den settings den xbox live connection test gemacht.
gleicher fehler~
dann gleich nochmal geklickt -> dann wars offen.

FH4 gestartet und go! :D endlich online!!
nach drei jahren endlich online xD

ich denke morgen wenn ich dann wieder zocken will mach ich den xlive test in windows settings.
wenn ich sehe das open ist dann das game starten und dann sollte es laufen.

lief so über stunden heute.
nun kommt auch FH5 ..
und ich hab hier nun reichlich zutun..
hatte ja sonst das game garnich mehr angefasst.
umso besser nun mit der 3080Ti in 4k aufm oled.
mit ultra settings und gsync isses einfach nur mega sahnig geil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben