• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Keine Online Verbindung in Forza Horizon 4 (PC)

moin erstmal an die comunity :) .


so für alle PC Benutzer die diese fehlermeldung bekommen(verbindung fehlgeschlagen bla bla netzwerkadresse trallalla ^^

1. Öffnet Eingabeauffoderung mit Administrator ( links klick maus auf start dann unter windows/windows system/eingabeauffoderung rechts klick maus mehr öffnen mit Administrator

2. gebt diese befehle ein : netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo client

nach jedem befehl enter drücken ( kann während des spiels eingegeben werden., nach dem letzten befehl ( Set teredo client) einfach eingabeauffoderung schliessen und online verbinung erneut drücken...sollte zu 99.99% funktionieren....... MFG WasGuckstDu1977
Ergänzung ()

WasGuckstDu1977 schrieb:
moin erstmal an die comunity :) .


so für alle PC Benutzer die diese fehlermeldung bekommen(verbindung fehlgeschlagen bla bla netzwerkadresse trallalla ^^

1. Öffnet Eingabeauffoderung mit Administrator ( links klick maus auf start dann unter windows/windows system/eingabeauffoderung rechts klick maus, mehr,öffnen mit Administrator

2. gebt diese befehle ein : netsh
int teredo
set state disabled
int ipv6
set teredo client

nach jedem befehl enter drücken ( kann während des spiels eingegeben werden., nach dem letzten befehl ( Set teredo client) einfach eingabeauffoderung schliessen und online verbinung erneut drücken...sollte zu 99.99% funktionieren....... MFG WasGuckstDu1977
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langen92, Schaby und meckswell
Danke für die vielen helfenden Tipps!
Mittlerweile habt ihr bestimmt nicht nur mir geholfen.
Die Community hier ist einfach super wie jeder jedem so gut wie möglich hilft !

AegisYuzuru
 
Hi
ich hab ein ähnliches problem nur das bei mir wieder ein anderer Fehlercode dran steht und nein es hat nichts
mit dem teredofilter zu tun es hat bis vor nem monat auch noch alles funktioniert. Ich kann ins spiel rein nur wird mir sofort angezeigt das keine kompatieblen server gefunden wurden. Vieleicht kann mir jemand da jemand helfen?



777862
 
Dein game muss auf denn Aktuellen stand sein bzw. such mal nach updates :)
 
Ok es lag am update jedoch wurde es mir nicht angezeigt weil ich zuerst windows updaten musstet
Danke für die hilfe.
 
mein tiket wurde jetzt im April vom Support ohne Antwort gelöscht....soviel zum Support von Forza
beim Kabelbetreiber hab ich den Anschluss auf IPv4 aber nochimmer derselbe Fehler ich habe zwar 15 Orte die er findet aber IPSEC 0x00000000 hab auch im Modem alle Ports freigegeben die für Xbox relevant sind,langsam hab ich keine Hoffnung mehr jemals wieder online spielen zu können
 
@Hugin 80

Lass einfach gut sein. Ich habe auch Kabel und irgendwie geht es nicht mit Forza online.
Selbst Forza Horizon 3 ging damals bei mir nie Online. Und für ein dummes Spiel den Anbieter zu wechseln
der dann schwächeres Internet hat als das was durch das Kabel kommt ist es mir nicht wert.

Komisch aber ist das es auf der Xbox One immer Problemlos lief.
Aber am PC eben nicht. Egal ob man 1000x formatiert oder die Hardware wechselt.
Selbst eine FB 6590 hat am ende nichts gebracht.
Dann sich durch 1000x Einstellungen sich durch zu arbeiten war mir irgend wann zu blöd.
Wegen eines Spieles im CMD irgend welche sachen ein und ausschalten.. ne, ne.
In der FritzBox Ports Freigeben und anderen kram wie TunnelProtokolle usw.
Scheiß drauf, ganz erlich. Am Ende läuft dann dein PC nicht mehr ganz rund.

Also entweder Xbox One oder garnicht.
Dennoch alles andere auf dem PC läuft wunderbar ohne Probleme.
The Division 2 und 1
Need for Speed 15 / Payback
Euro Truck Simulator 2 Multiplayer
The Crew 2..
etc etc.

Irgendwas hat kein Bock am PC mit XboxLive und Kabelinternet zu funktionieren.
Drauf geschissen, erlich.
 
Das komische ist ja es lief am Anfang, ich konnte ca 3 Monate ohne Probleme spielen...
Den Anbieter wechseln werde ich dafür aber auch nicht das ist es nicht wert, ist nur seltsam das ich den Fehler nen paar mal gelesen habe aber nirgends ne Lösung finden kann, hab glaub ich schon alles ausprobiert von neu installieren bis hin zu allen anderen Sachen die man umstellen sollte, selbst andere Spiele von Xbox live laufen problemlos nur halt Forza nicht
 
Ganz genau, alles läuft, nur eben Forza nicht.
Lass es bleiben. Machst nur deine Nerven mit dem Spiel kaputt.

Am besten isses wie gesagt eine XboxOne zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole wäre bei mir dann nur für Rennspiele, alles andere spiele ich nicht mit Controller, von daher lohnt das nicht.... ich glaube auch nicht wirklich ich forza noch zum laufen bekommen kann aber ich schau ab und zu ob vllt jmd ne Lösung hat, hab mir leider die große Version geholt und 100 euro für solospielen ist schon ärgerlich
 
Ja ich habe mich auch geärgert.
Bei FH3 und FH4 .. naja.
Ich habs für mich gelernt.

Ich hatte zwar dann eine XboxOne für ein paar Monate aber dann wieder verkauft.

Vllt findest du eine Gebrauchte und günstige für das game?
 
Mal nur so am Rand hab mir zur E3 Aktion von Microsoft nun doch ne Xbox one x gekauft da meine Frau unbedingt RDR2 zocken wollte, da ich das Spiel über einen Account auf PC und xbox spielen kann habe ich es bei der Gelegenheit versucht... das selbe Problem IPSEC 0x00000000 obwohl 15 Server gefunden werden und ansonsten alles stimmt
IMG_20190609_230002.jpg
 
Der Teredo-Filter muss zwingend deaktiviert sein im Router
 
wenn der Teredo Filter an wäre würde er garkeine Server finden, ich habe das schon vorher probiert und auch schon geschrieben das ich garkeine habe
 
Auch mit Teredo Filter findet er Server man kann sie aber nicht Beitreten.
Standard mäßig ist der Teredo Filter in den meisten Routern aktiviert.
 
gut ich sehe du hast den Verlauf nicht komplett gelesen, ist ja gut gemeint nur hab ich vorher schon geschrieben das ich ein längeres Gespräch mit dem Xbox Support hatte wo die gängigen Fehler abgehakt wurden incl Teredo-Filter und zum anderen habe ich Kabelmodem da gibt es keinen Teredo-Filter zum einstellen im Router, und der PC hängt direkt am Modem um die bestmögliche Datenrate zu bekommen, ich hatte nur aktualisiert da ein Tipp war es über ne Xbox zu testen da es da laufen sollte... bei mir halt nicht.
und wenn du mal googelst siehst du das beim Teredo-Filter Problem die Fehlermeldung anders ist... was mir der Xbox support bestätigt hat
 
@Hugin 80

Schade das mein Tipp bei dir leider nicht funktioniert hat. :(
Hoffe aber das du trotzdem mit RDR2 spaß haben wirst mit deiner Frau.
Habe das Spiel nun auch erst seit 2 Wochen auf der PS4..
Es lohnt sich echt dieses Spiel zu genießen.
 
@GrovyGanxta
mal schauen die von forza haben nach fast nem halben Jahr mal reagiert und schauen sich das jetzt mal an, vielleicht finden die den Fehler, schon seltsam das nur ein Spiel betroffen ist
 
wieder keine Reaktion mehr vom Support, mal schauen ob dieses Ticket auch wieder verschwindet.
Aber mal ne ganz banale und vllt blöde Frage, ich finde da nichts im Netz dazu, der Zusatz in der Fehlermeldung... überprüfe ob dein Netzwerk IPSEC zulässt.... wo kann ich das überprüfen, ich finde da irgendwie egal wie ich das formuliere nicht die richtige Antwort, immer nur wie ich eine VPN einrichten kann aber nicht wie ich schauen kann ob die zugelassen werden.
 
Zurück
Oben