• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Keine Online Verbindung in Forza Horizon 4 (PC)

Hallo erstmal,

ich habe mir ähnlich wie der Kollege weiter oben FH4 auch nur gekauft um es zusammen mit meiner Frau und Freunden die eher auf Arcade stehen zu spielen (ansonsten Simracer). Habe auch alle Tipps und Hinweise durch und ich kann definitiv sagen, dass wenn du als zweite Adresse/Rechner hinterm Router sitzt, du einfach keinen Online-Zugang bekommst. Bei meiner Frau die "vorne" sitzt funzt nämlich alles und das ist echt der Witz des Jahrhunderts weil jeder drittklassige MP-Shooter von Steam o.ä. verschenkt das zustande bekommt und Leute, echt, Portforwarding (ausser du sitzt in einem komplexeren, speziell abgeschirmten Netzwerk) ???!!! Ja vor 10-15 Jahren habe ich sowas auch noch betrieben/betreiben müssen. Wobei ich bezweifle, dass das überhaupt was bringen würde, weil ich kann ansonsten JEDES Spiel meiner Bibliothek online spielen (auch mit meiner Frau gemeinsam z.B. "Overwatch"), ganz egal was sie grad an ihrem Rechner macht/wo am Router hängt . Also alle PC-Spieler, die in einer ähnlichen Wohnsituation sind (z.B. WG.) lasst die Finger von dem Scheiss, soweit ich (zu spät) mitbekommen habe, ging das schon mit FH3 nicht - was für ein Armutszeugnis (und wieder steht u.a. Microdoof drauf).....und komm jetzt bitte nicht wieder jemand mit Teredo. Teredo ? My Ass :)
 
Ist doch ganz normal, wenn zwei Parteien das selbe Kabel Teilen.
Dann haben nämlich beide die selbe Netzwerk Adresse

Deswegen sollte man wenn möglich einen zweiten Lan Anschluss am Router verwenden.

Oder versucht ihr mit der Selben Spiele Lizenz/Account gleichzeitig zu spielen?
Das geht nämlich nicht ohne Family Sharing Funktion, beide Parteien müssen das Spiel und einen eigenen account besitzen.
 
Man kennt es ja im Internet gibt es viele Lösungen für ein Problem aber fürs eigene leider gar keine. Wie ich gesehen habe hat hier sonst niemand den selben Fehlercode wie ich.
, nbdfsgnmnhgjrte.png

Teredo habe ich aktiviert Bzw. den Filter deaktiviert und so gut wie alle Lösungsansätze im Netz ausprobiert. Ich hatte es auch schon früher erfolglos ausprobiert aber es dann auch aufgegeben. Jetzt jedoch holen sich meine Freunde auch das spiel. Forza Horizon 4 wollt ich schon immer mit denen spielen, Daher habe ich auch die Motivation wieder gefunden nach Lösungen zu suchen. Was mich letzten endlich hierhin gebracht hat.

Meine Netz Diagnose sieht wiefolgt aus:
34567u.PNG

Mein Ping ist Normalerweise unter 30ms aber bei X-Box ist der so krass hoch. Ich weiß auch nicht warum.
Ich hoffe euer Schwarm wissen kann meiner einsamen Seele helfen.

Mfg Jerry
 
Gehts bei euch mittlerweile wieder? Habe Forza 4 auch mal wieder installiert (PC) und bekomme über Unitymedia auch keine Verbindung...

Edit: Nachdem ich diverse Troubleshoots ausgeführt habe gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir Forza Horizon 4 geholt, und ich habe auch das Problem das ich nicht online kann, ich habe hier alles schon abgearbeitet und auch das was von xbox vorgeschlagen wird durch gearbeitet, nichts hat geholfen, ich denke das es an Teredor liegt, jedoch kann ich bei meinem Router das nicht einstellen oder ich weiß nicht wo genau, ich habe den router CH7466CE von cbn, vlt weiß ja einer von euch wie ich den filter dort ausmachen kann, schonmal danke im vorraus für eure Hilfe.

Lg. Phil
 
Habe mit einer easybox 803 das gleiche Problem, namentlich Nattyp "strikt". Habe ich nie weggekriegt. Ergo fährt das nächste Forza eben ohne mich ab, was aber auch nicht so tragisch ist.
 
@Niceyophil

ich hab das hier gefunden:
https://www.tobias-hartmann.net/2013/11/cbn-ch6640e-portfreigabe-nat/
probier das mal aus.
Ich glaube eher das es an dem "älteren" Router liegt der noch kein IPV6 unterstützt.
Was hier gemacht werden muss ist die Portfreigabe/Portweiterleitung.


Das liegt wohl daran, dass sonst der NAT-Typ auf "Strict" steht. (Aber mit der aussage bin ich mir nicht ganz sicher, da ich mich mit Netzwerken nicht super auskenne)
 
Hallo, wie kann ich den Teredo-Filter bei der Fritzbox 7590 deaktivieren? Ich finde einfach keine Teredeo-Option im Routermenü. Es steht auch nichts unter FILTER.

Edit: Okay, musste erweiterte Ansicht aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AegisYuzuru
Hallo,

Ich kann plötzlich auch nicht mehr "online" spielen.
Befinde mich scheinbar im Offline Modus...hab nix gemacht...vor ein paar Tagen ging es noch.

Habe die App schon zurück gesetzt...nix geändert.


Irgendwie jemand ne Idee ?

Gruss Bernd
Ergänzung ()

Gerade mal weiter geforscht...

Im Xbox Netzwerk steht das die Serverkonnektivität blockiert ist...wie kann ich die aufheben... ?

Teredo Filter ist deaktiviert in der Fritzbox....habe aber vor einigen Tagen Norton installiert....liegt da vielleicht der Hund begraben und wenn ja wie kann ich das beheben ?
Ergänzung ()

Alles wieder gut...Norton deinstalliert...Defender läuft...alles geht wieder... :D
 

Anhänge

  • Forza Horizon 4 Screenshot 2020.02.04 - 20.23.48.59_LI.jpg
    Forza Horizon 4 Screenshot 2020.02.04 - 20.23.48.59_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 539
  • Forza Horizon 4 Screenshot 2020.02.04 - 20.23.59.38.png
    Forza Horizon 4 Screenshot 2020.02.04 - 20.23.59.38.png
    1,7 MB · Aufrufe: 649
  • Anmerkung 2020-02-04 213646.png
    Anmerkung 2020-02-04 213646.png
    27,7 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich habe alles probiert was hier aufgelistet wird ich komme einfach nicht online

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Nico
 

Anhänge

  • 5A2A4FDB-B9EC-48FB-83E4-76134A7014B5.jpeg
    5A2A4FDB-B9EC-48FB-83E4-76134A7014B5.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 404
teredo filter deaktivieren im Router
 
saxtremer schrieb:
Hallo! Es ist höchstwahrscheinlich, dass Teredo mit der DS Lite Technologie nicht ganz kompatibel ist. Es kann sein, dass der Internetanbieter eine IPv4 Adresse auf Anfrage erteilen kann, d.h. den Nutzer auf Dual Stack umzuschalten.

Bei mir hat es geklappt, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

kannst das nochmal genauer erklären ? ich bin zu lost dafür
 
So ich möchte mich hier nun auch nochmal anhängen wie bei vielen funktionierte es bei mir, dann ca. 1 Jahr später wollte ich mit meiner Frau erneut spielen. Inzwischen wurde die Fritzbox getauscht ich habe mich gleich erinnert, dass ich damals die Teredo Filter deaktiviert habe, also habe ich das auch dieses mal wieder gemacht. Nur diesmal ohne Erfolg ein suchen im Spiel lief bei mir ca. 45min (man muss nur ab und an mal klicken, damit man nicht in den offlinemodus geschickt wird) ohne irgend einer Meldung weder positiv noch negativ.

Die XBox Netzwerkprüfung gibt bei mir folgendes Ergebnis aus:
Unbenannt.PNG


Natürlich habe ich alle Microsoft / XBOX Tipps bereits befolgt. Ach ja und falls es nicht ankam ich spiele am PC. und auch sonstige Tipps die hier so kamen bin ich mal durch gegangen, aber nichts davon führte zum Erfolg.

Warum Microsoft allerdings in einem Ihrer Troubleshoots empfiehlt sollte die Firewall aus sein, diese auf die Standardeinstellungen wieder auf Ein zu stellen, ist mir vollkommen rätselhaft, denn immerhin birgt eine aktivierte Friewall die Gefahr das sie irgendetwas blockiert, eine deaktivierte hingegen niemals?

Häschen schrieb:
Ist doch ganz normal, wenn zwei Parteien das selbe Kabel Teilen.
Dann haben nämlich beide die selbe Netzwerk Adresse

Deswegen sollte man wenn möglich einen zweiten Lan Anschluss am Router verwenden.

Oder versucht ihr mit der Selben Spiele Lizenz/Account gleichzeitig zu spielen?
Das geht nämlich nicht ohne Family Sharing Funktion, beide Parteien müssen das Spiel und einen eigenen account besitzen.

Bitte was das ist jetzt ein schlechter Witz oder? So eine gequirlten Mist habe ich ja noch nie gelesen.

Wenn jemand 1 Kabel benutzt, dann wird er wohl kaum 1 Kabel in beide PCs gleichzeitig stecken oder? Wie viele Netzwerkkabel kennst du mit 3 Steckern???? Außerdem..... der Router weißt die IP Adressen je Endgerät zu und nicht je nach dem wie viele Kabel in der Box stecken. Ich z.B. nutze bei mir nur 2 Anschlüsse am Router, an einem hängen 3 NAS Systeme und am anderen alle restlichen Endgeräte, alle mit statischer IP und werden über dazwischenliegende Switche verbunden. Also bitte wenn helfen. dann richtig.
 
?
@senoyches Erstmal bisschen nachdenken bevor man jemanden angreift.
Du kannst so viele Geräte an einem Kabel anschließen wie du magst(switch), wayne juckt jetzt dein NAS Gerät?!

Bei fast jedem Online Spiel sind verschiedene LAN Adressen zwingend erforderlich.
Weil das Network Protokoll sonst nicht unterscheiden kann und bei zwei gleichen Clienten gleichzeitg geht daher Erstmal gar nichts da die Server Direkt Blockieren. Man muss jeder partei die am selben Port hängt eine eigene Lan Adresse zuweisen.

Das xbox Netzwerk baut( nutzt verschiedene APIs ) auf die Firewall auf, daher wenn du die Windows Firewall deaktivierst, deaktivierst du sozusagen denn Zugang zum xbox Netzwerk.

senoyches schrieb:
Wenn jemand 1 Kabel benutzt, dann wird er wohl kaum 1 Kabel in beide PCs gleichzeitig stecken oder?

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den ganzen Sims irgendwann aufgegeben. Forza ist nun mal das einzige Spiel, was nicht einwandfrei funktioniert, kann vielleicht auch an meiner easybox liegen. Hatte da aber keine Lust mehr drauf, auch nur noch einen einzigen weiteren Gedanken dran zu verschwenden. Letztlich wird aus diesem Grund auch FH5 irgendwann ohne mich abfahren, aber je länger Teil 4 deinstalliert ist, desto weniger kümmert mich das irgendwie. Wäre eh wieder das gleich in Timbuktu. Oder sonstwo, wurscht.
 
Häschen schrieb:
?
@senoyches Erstmal bisschen nachdenken bevor man jemanden angreift.
Du kannst so viele Geräte an einem Kabel anschließen wie du magst(switch), wayne juckt jetzt dein NAS Gerät?!
Das NAS selber nicht wirklich, aber ich wollte damit auch nur sagen, es hängen alle Geräte bis auf das NAS an einem einzigen Kabel, wenn man es so sieht. Andernfalls fürchte ich reden wir komplett aneinander vorbei.

Bei fast jedem Online Spiel sind verschiedene LAN Adressen zwingend erforderlich.
Weil das Network Protokoll sonst nicht unterscheiden kann und bei zwei gleichen Clienten gleichzeitg geht daher Erstmal gar nichts da die Server Direkt Blockieren. Man muss jeder partei die am selben Port hängt eine eigene Lan Adresse zuweisen.

Das xbox Netzwerk baut( nutzt verschiedene APIs ) auf die Firewall auf, daher wenn du die Windows Firewall deaktivierst, deaktivierst du sozusagen denn Zugang zum xbox Netzwerk.



:heul:
sorry, aber dann bitte so ausführlich schreiben, dass man es auch versteht den wie gesagt ich persönlich konnte das nur als absoluten quatsch abtun, da es so kurz und pregnant geschrieben war, dass es vielleicht ein Profi versteht, wenn es denn fachlich richtig ist?

Aber bitte was meinst du jetzt mit Netzwerkadressen?
IP Adressen?
Denn wenn ja .... jeder der sich nicht auskennt, hat vermutlich seinen Router auf DHCP laufen, der weißt automatisch verschieden Adressen zu
Wer es nicht hat und auf statische IP setzt, weiß vermutlich was er tut, sonst hat er nicht nur beim Spielen Probleme sonder bei so ziemlich allem im Netzwerk.

Falls du nicht IP meinst, erkläre mal was sind bei dir Netzwerkadressen, denn dann habe ich vermutlich noch nie davon gehört und da ich jetzt einfach mal behaupte das ich nicht vollkommen doof bin, gibt es vielleicht den ein oder anderen, der es dann auch nicht versteht.
 
Zurück
Oben