keine paste auf protzessor

bmw3er

Ensign
was passiert wenn ich keine paste auf mein protzessor mache ?
kühlt der dan nicht so gut

prozessor

ne der kühlt dann nemme so gut un die gefahr, dass er durchbrennt erhöht sich

Paste auftragen und evt. nen Glas Wodka weniger...

ja wo her bekomme ich die paste

aso und was kostet so was

2-7 Euro aber du solltest nach AS5 schauen die ist schon recht gut und liegt bei ca 5 euro.

aso ok dan gehe ich mal morgen in den pc laden

3-10 Euros? Je nach Marke oder Shop und Grösse, vllt auch weniger oder mehr.

Arctic Silver V ist echt nur empfehlenswert... auch wenn ich mir dann immer wenn ich meinen kühler abmachen will den prozessor mit rausreisse weil die so krank extrem klebt :)

Vergiss nich "Wärmeleitpaste" zu sagen, sonst drehen die dir wenns geht noch irgendwelche scheuerpaste an :D

Aber ansonsten ist Flüssigmetallwärmeleitpaste zu empfehlen!

oder 2 Komponentenkleber drehen sie dir an.:evillol:
Nein Arctic Silver V ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich da so rauslese, bist du da nicht so geübt was CPU aufsetzen betrifft.
Bitte nimm keine mit Flüssigmetall. Die ist zwar der Hammer aber auch gefährlich, weil sie Strom leitet.
Nimm eine normale mit Silberanteil für den Anfang. Schau im Inet nach wie man genau mit einer WLP umgeht.

Viel Spass beim Schrauben.;)

Zuletzt bearbeitet:
bugfixx schrieb:
Bitte nimm keine mit Flüssigmetall. Die ist zwar der Hammer aber auch gefährlich, weil sie Strom leitet. ;)

Nicht nur das, wenn man sich bei Geizhals so die Bewertungen durchliest, härtet die wohl mit der Zeit aus und man bekommt sie später schwer bis gar nicht mehr von der CPU bzw dem Kühler :eek:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=181989,-1

Was wäre eigentlich eine gute "Newbie Paste" ? Die Arctic Silver V soll ja auch saumäßig kleben :(

Zuletzt bearbeitet:
Die AC MX-2 is auch gut.

Worum gehts eigentlich? Hast du einen neuen Kühler? Da ist Paste meistens dabei.

Oder hast du sie in einem Anfall geistiger Umnachtung abgewischt?

Ich hab irgendeine drauf. Geht genau so. ich hab einen bekannten der hat einen pc handel. Von dem bekomm ich immer 5-6 tuben auf einmal:D

Jepp, hauptsache WLP. Gut, aushärten sollte sie natürlich nicht. Aber diese 0,5°C Unterschied zu ner teueren machen doch auch nichts mehr.

Einfach WLP gaaaaaaanz dünn auftragen, dass nur ne gaaaanz dünne schicht drauf ist. Die ist nur dazu da, um winzigste Unebenheiten auszgleichen und nicht um den Kühler auf die CPU zu kleben. ;) :D
Einfach mit nem Kärtchen sauber verstreichen. Wenn das Metall noch ganz leicht durchschimmert hast du die richtige dicke - aber dann hast du zugleich ungleichmäßig aufgetragen ^^ :D

Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben